Morgen ist WWDC und ich weiß was kommt

Moogulator schrieb:
EINER dieser Sites reicht idR, um alles mitzubekommen,
Nope - 2-3, wenn man es wirklich nicht abwarten kann. Denn 1-2 kacheln immer wieder ab.
Das ist für die Admins der Seiten immer wieder 'ne Herausforderung. Bei Mac Essentials (glaub ich) ham se das mal beschrieben, was da auf den Server zu kommt.
 
ja, das stimmt natürlich auch.. aber die einleitenden Worte sind meist eh erstmal ERfolgsmeldungen und wieviele IPotts verkauft sind.. Das interessante kommt dann später, aber lieber hätt ich auch nen Videostream, den machen sie aber nicht immer..
 
Leopard, Leopard, Leopard und dann war da noch Leopard :)
iphone Dev Kit
Rest ist eher kein WWDC Thema:
evtl. nochmals die Umstellung aller Displays auf LED (wurde ja schon bekanntgegeben)
Subnotebook 1kg ... noch nicht vermutlich & hoffentlich (s.u.)
neue MacPros hoffentlich noch nicht (hab kein Geld grad)

Soweit meine persönliche Wunschliste .... auch in Hinblick auf mein Kaufverhalten ;-)
 
Sicher ist das alles kein Thema, aber dennoch kommt es vor, dass was vorgestellt wird oder eine neue generelle Stoßrichtung deklariert wird..
 
Stoßrichtung wäre Logic nett, das kommt aber imho sicher nicht zur WWDC, eher dann für Leopard im Oktober, als eine der ersten nativen Leopard unterstützenden Apps.
Ich hab schon vor 1-2 Jahren mal in einem konspirativen Gespräch einen der Logic Devs von Core Graphic und deren Möglichkeiten auch für Logic schwärmen gehört, insofern würde das also Sinn machen. Und dann, ja dann .... braucht man endlich auch eine schnelle Graphikkarte (auch wenn man nicht zockt), einen schnelleren Rechner, viele 30" Displays, ..... und einen Geldscheisser :)
 
JA, ist doch klar.. denn das Ding wird Leopard mit SICHERHEIT zwingend fordern, evtl sogar einen Intelmac..
Jedenfalls gehe ich mal davon aus, denn Apple macht das immer so..

DAs mit der GRafikkarte ist mir rel. Wurst, ich kam bisher immer zurecht, jedoch haben viele eher keine HD Auflösungen , sondern die kleine Vorstufe für 199€ - 1680x1050er aber dafür 2 davon oder sogar 4, dann braucht man eh eine weitere GraKa für den Desktop.. und ein GEstell für die 2 aufgebastelten oder man stellt sie um sich rum.. oooooder man hat richtig Kohle und kauft einen mit 1920x1080 mit REAL HD Auflösung, aber das wird wohl kaum einer hier tun.. oder doch? 30" ist fett, .. und so 2500er oder mehr Auflösungen sind sicher fein.. aber dann musste für Webprojekte klein oben links mal immer checken, ob normale Menschen das noch ansehen können. Audio: Dafür ist groß schon zu klein ;-) Aber Geld bremst aus, imo gibts das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei den 1680ern, 199 war grad das billigste.. Das ist doch sehr ok, aber nicht von Apple. Da muss man eh immer was mehr hinlegen.. hat dafür aber einen Einschalter direkt dran.. naja.. und den bekloppten ADC Spezialanschluss (Adapter kost 40 Krötinchen™).. Das konnte früher nur Sinclair™
 
Wenn du Core Graphic hast ist die Graphikkarte nicht mehr egal. Du kannst theoretisch ja ein Audioplugin via Coregraphic vom Graphicprozessor der Grafikkarte berechnen lassen. Das ist ziemlich cool.
In der Praxis wirds aber eher fürs Screen Rendering und ähnliches verwendet, auch da solls viel schneller werden. Bei einem 30" Single oder Dualscreen ist die Karte und der Bus schon ein Thema.

Für Audio ist mir die 1680 Auflösung des MBP + ein 1280x1024 Display zu wenig, je grösser desto besser. Vor allem nachdem viele Pluginprogrammierer noch immer total vertrottelte platzverschwendende GUIs programmieren. Arghhhhhhhhhh
 
ja, besteite ich nicht nur glaub ich das betrifft so etwa 0.0001 User, weil keiner nen 30" hat und spielen aufm Mac macht auch keiner, 3D basteln: eine kleine Randgruppe.. Ist sauviel Arbeit und GUT ist ja dann auch noch ein Thema ;-)

Geh wohl auch zu sehr von "mir" aus..

2x 1860 ist zu wenig? naja, kostet halt.. ich hätt auch gern 4500x3800 oder so.. aber GraKawahn mach ich als Nichtgamer nicht mit.. ;-)

aber es ist natürlich richtig, dass es da weitergeht mit Auflösung und so, hätt ich auch gern, und bezahlbar.. aber dann mit 2x 1920x1080 oder mehr, in 1-5 Jahren gibts das auch für 199€ ;-) .. und Apple baut das ZEug ja auch ein in die dann kommende Generation, ich fänds aber gut, wenn sie endlich die RAMKonfiguation nicht mehr so untertreiben würden.. also keine Wegwerfmodule sondern gleich volle Kapazität rein und gut iss oder nur einen Slot belegen..
 
Moogulator schrieb:
ja, besteite ich nicht nur glaub ich das betrifft so etwa 0.0001 User, weil keiner nen 30" hat und spielen aufm Mac macht auch keiner, 3D basteln: eine kleine Randgruppe.. Ist sauviel Arbeit und GUT ist ja dann auch noch ein Thema ;-)
Du hast Video vergessen.
 
Ha!
Nicht Apple goes Gaming, die Spieleschmieden kommen zu Apple.
Der EA-Chef war da (nich WISSING vom Schwesterboard).

Brutal: keine Killerspiele gesichtet :konzert:
 
tomcat schrieb:
Nicht???


Command & Conquor 3 coming in July

Battlefield 2142
Killerspiel = min. so brutal und gory wie Dead Rising und so fies wie Manhunt :twisted:

Leo wird der Hammer, wie's scheint :shock:
 
Die Stacks sind vermutlich so ein Feature das mich jetzt überhaupt nicht beeindruckt ichs aber sobald ichs verwende nie wieder missen möchte :)

Die sind nett ... Leo more consistent GUI ... war ja bisher schon ziemlich consistent .. hehe
 
tomcat schrieb:
Die Stacks sind vermutlich so ein Feature das mich jetzt überhaupt nicht beeindruckt ichs aber sobald ichs verwende nie wieder missen möchte :)
Ich liebe solche Spielereien.
Allerdings bin ich gespannt, ob's auch so resourcenhungrig is wie bei Vista.
 
Das .MAC Zeug ist ja witzig und auch usefull, aber irgendwie wiederstrebt mir meine Daten ausserhalb meiner Rechner abzulegen und seien es nur Indizes. Eine private Solution nur auf den eigenen Rechnern wäre mir da lieber.
 
Resourcenhungrig, denke nicht so. Da hilft ja eben das OS aktiv mit Core Graphic usw. Hat Apple ja auch mit Core Audio demonstriert das das resourcenschonend und ohne grosse Latency geht.

Ahhh, Quick Look .... nice
 
Endlich ham se den Finder aufgemöbelt! Mit Coverflow aus iTunes - saucool!
Fulscreen-Vorschau direkt aus dem Finder
_____
Leo komplett 64Bit
 
Yesssssss 64bit everywhere in Leopard

Jetzt fehlt nur noch die dynamische Auflösungs und Fontgeschichte um alle Apps nach Geschmack, Monitor und Sehleistung darstellen zu können....
 
Nice ... Core Anim ... jetzt sind auch wieder die damals coolen Sachen der SGI High End Maschinen & Hardware möglich.

Boot Camp ... complement to Parallels und Vmware!? Integrated. ok. Built in yes. Hmmm. Hab grade mein Parallels auf 3.0 upgedated, evtl war das doch kein rausgeschmissenes Geld. Zumindestens bis Oktober...

Spaces... yep. Kennt man zwar als Zusatzapp aber integriert ist das cool. Gute Ergänzung zum Userswitching
 
Steve zeigt ichat: i don't have a lot of buddies, just Phil Schiller

:mrgreen:


oh, ichat wird langsam interessant, jetzt kann man endlich auch apps sharen. das wäre für remote teamwork cool, darauf warte ich schon lange (seit den seligen SGI Zeiten)

Edit: alles was quicklook darstellen kann wird geshared. Ich brauch ein online scrabble tool!!!!
 
Timemachine ist gut. Nur wohin mit den Daten bei uns armen Musiker und Videoleuten. Schnell mal ein Backup raid mit 8 TB..... Irgendwie sind die Platten noch immer zu klein ... oder doch zu gross und man hebt jeden Mist auf ... hmmm
 
Leopard shipping in October.

Basic version, $129
Premium version, $129
Business version, $129
Enterprise version $129
Ultimate version, $129.

:harhar:
 


Zurück
Oben