Moog Werkstatt?!

Psychotronic schrieb:
Lohnt sich sowas? Hat schon wer Erfahrungen damit?
Meinungen?

Danke! :invader2:

Um Dir helfen zu können, mußt du etwas konkreter Fragen. Für was soll sich der Werkstatt lohnen? Ich habe ihn gerade zum Test hier und er hat eindeutig seine Grenzen, aber auch seine Stärken.

lernscht'ebbes
=

wir haben den im Heft getestet, vielleicht hilft das.
er ist halt so als "hackable" für nicht ganz so wenig Geld zu sehen.

"Über den Volcas muss die Preisheit wohl etwas höher sein…"

Scaramouchè schrieb:
Um Dir helfen zu können, mußt du etwas konkreter Fragen. Für was soll sich der Werkstatt lohnen? Ich habe ihn gerade zum Test hier und er hat eindeutig seine Grenzen, aber auch seine Stärken.

Für welche Einsatzgebiete würdest du ihn einordnen? (Bühne, Studio, Soundlabor modular Baustein, etc.)
Hat er ein klangliches Alleinstellungsmerkmal?

Also ich habe ihn mir nach einigem Zögern (Preis!) auch gekauft. Zwei "Einsatzgebiete" für mich:

1. Hackable! Schaltplan im Netz; etliche Lötpunkte (und ein breadboard direkt auf der Platine); ideal für Lötkolbenschwinger :)

2. eine (mehr oder minder) komplette Zusatzstimme für den Modular. Selbst wenn man den "Designfehler" mit dem fehlenden Gate-In ignoriert (was man auch DIY nachrüsten kann), hat man immer noch 1x Oszillator, 1x VCF Ladder, 1x LFO (CV-controlled!). Mit etwas Basteln für den Gate-In kann man auch noch die Envelope nutzbar machen.

Kurzum: Starke Bastelmöglichkeiten, klanglich finde ich ihn "gut", aber halt auch nur 1 Oszillator. Für Nicht-Bastler kommt demnächst auch das Expansion-Board nach Deutschland, das die Steckbrücken-Patchreihe in Eurorack-tauglich Mini-Klinken adaptiert.

Moogulator schrieb:
"Über den Volcas muss die Preisheit wohl etwas höher sein…"

Ich stelle mir wie so oft gerade die Frage: "Ich hab noch kein Moog, brauch ich Moog?". Ich beantworte diese Frage normal auf Basis der Preislandschaft mit Nein.

(Vor nem Monat lautete die Frage: "Ich hab keinen SID based Synth, brauch ich einen?" Diese musste ich als Oldskool Game Nerd auf Basis von Kindheitserinnerung entgegen meiner grundsätzlich sehr geizig ausgeprägten Natur leider mit ja beantworten. :mrgreen: )

Crossinger schrieb:
Für Nicht-Bastler kommt demnächst auch das Expansion-Board nach Deutschland, das die Steckbrücken-Patchreihe in Eurorack-tauglich Mini-Klinken adaptiert.

Aha! :floet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben