25 Jahre SCOOTER

das war damals die Krönung
die Scooter Ballade... was haben wir gelacht , wie er versuchte wie Billy Idol zu singen...yeeeah! 🤣
und das "Sidechain-Solo"... herrlich auch heute noch... aber nicht falsch verstehen... ich mag Scooter.... auf seine Art

Billy Idol… das ist es… der ganze Track klingt stark nach Eyes without a face…. Ist mir damals nie aufgefallen… 😳
H.P. = Ehrenmann!

Ich finde Scooter schon seit mehr als 25 Jahren am ehesten zum fremdschämen geeignet.
Um genauer zu sein: Seit mehr als 300 Jahren.
Kann weg - bitte! - und auf keinen Fall ein Revival - danke!

Wir müssen bei Scooter eher schmunzeln. Sie ziehen ihre Sache halt konsequent durch und das über Jahrzehnte. Muss man erstmal schaffen, mit Erfolg. In Interviews kommen die Jungs immer sympathisch rüber. Insofern. Nicht meine Musik aber irgendwie lustig, dass sie da sind.

Vielen Dank dafür! habs jetzt zu meiner eigenen Überraschung direkt am Stück geschaut. War auf vielen Ebenen interessant für mich.

Bin mit Hyper Hyper im Kindergartenalter mit Scooter in Kontakt gekommen und hatte in meiner frühen Jugend (beeinflusst durch die Rave-Musik der 90er) auch mal diesen Traum, bekannter Dance Producer zu werden - vielleicht nicht im Rampenlicht stehen, aber Musik machen, die Leute gerne im Radio oder Club hören. Zwar ist mir seit Jahren die EDM-Welt inzwischen total egal und fremd. Aber es ist faszinierend zu sehen, wie jemand im Detail beschreibt, wie er diesen Weg beschritten hat und die mir damals unlösbaren Problem mit Ausdauer und totaler Hingabe überwindet (z.B. das Ganze durchziehen, trotz eines Umfelds, in dem nur der Gedanke daran, keinen konventionellen Beruf auszuüben, zu Existenzängsten führt). Spannend fand ich auch die Einblicke in Kontor und die Entmystifizierung von Scooter (Mein Bild aus dem Kindergarten / Grundschule vs die Fakten im Kontext meines heutigen Weltbilds).

Was genau sagt er zur „Entmystifizierung“ von scooter?
Vll hast du auch ne Sprungmarke?

Was genau sagt er zur „Entmystifizierung“ von scooter?
Vll hast du auch ne Sprungmarke?
wüsste jetzt spontan keine konkrete stelle. vielleicht habe ich das auch nicht gut formuliert. wollte jetzt nicht sagen, dass es da eine krasse Enthüllung gibt. Ging mir mehr um die Änderung meiner subjektive Wahrnmung. Als Kind die "große, tolle Band", jetzt einfach ein typisches "Unternehmen". natürlich hat mich jetzt nicht überrascht, dass Scooter ein kommerzieller Act sind. Aber wenn ich die Schilderungen deren Berufsalltags mit meinem (weit weg von der Musikindustrie) vergleiche, ist das in gewisserweise überraschend ähnlich. Thematisiert werden halt die typischen Themen: Leute, die keine Wertschätzung erfahren und als austauschbare Schraube betrachtet werden, Konflikt operative Ebene vs management, "Künstlerischer Anspruch" / Qualität vs kontinuierliche Einnahmen, Machtspiele, "Pflichtveranstaltungen" nach der Arbeit, auf die man keinen Bock hat...

wüsste jetzt spontan keine konkrete stelle. vielleicht habe ich das auch nicht gut formuliert. wollte jetzt nicht sagen, dass es da eine krasse Enthüllung gibt. Ging mir mehr um die Änderung meiner subjektive Wahrnmung. Als Kind die "große, tolle Band", jetzt einfach ein typisches "Unternehmen". natürlich hat mich jetzt nicht überrascht, dass Scooter ein kommerzieller Act sind. Aber wenn ich die Schilderungen deren Berufsalltags mit meinem (weit weg von der Musikindustrie) vergleiche, ist das in gewisserweise überraschend ähnlich. Thematisiert werden halt die typischen Themen: Leute, die keine Wertschätzung erfahren und als austauschbare Schraube betrachtet werden, Konflikt operative Ebene vs management, "Künstlerischer Anspruch" / Qualität vs kontinuierliche Einnahmen, Machtspiele, "Pflichtveranstaltungen" nach der Arbeit, auf die man keinen Bock hat...
Ah, super! Dank dir für die Schilderung!

News

Zurück
Oben