Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hast den positiven Ausgang von EG2 übersehen, den sich wohl jeder MS20 Besitzer gewünscht hätte
Wurde updated/ergänzt.du hast den positiven Ausgang von EG2 übersehen, den sich wohl jeder MS20 Besitzer gewünscht hätte
Music Store hatte den K-2 MK II auf Lager, ist aber schon ausverkauft. Das hier ist das Datum der nächsten Lieferung.War schon länger aber schau Mal auf das Lieferdatum...3.11 steht da
Das ist eigentlich normal beim MS20, dass Noise "durchblutet". Klassisches S/H ist etwas tricky beim MS20 https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=230383Hat den K2 mkII eigentlich noch jemand hier? Könnt ihr bitte mal gucken, ob S&H dort normal funktioniert? Ich habe den Eindruck, dass hier das gleiche Problem auftritt, das auch beim Model 15 vorhanden ist.
Es klingt hier eher so, als würde das Noise-Signal periodisch durchgeleitet werden, aber nicht einzelne Werte "gesamplet". Beim MS-20 (und den vielen anderen Versionen) verhält es sich anders.
Statt diese 70er-Jahre Random-Melodien oder Zufalls-Cutoff zu erzeugen, kommt eher ein pulsierendes "prrrt / pffft", getaktet nach der Geschwindigkeit des LFOs.
@Steril?
Aber nicht so krass, oder? Das ist hier - ähnlich wie beim Model 15 - nahezu unbrauchbar.Das ist eigentlich normal beim MS20, dass Noise "durchblutet". Klassisches S/H ist etwas tricky beim MS20 https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=230383
Jetzt wo du es sagst, ist das auch total logisch. Danke dir fürs Checken!Du brauchst ein sehr kurzes Clock-Signal - nach hinten raus mache ich es länger, dann wird es unsauber
Auch geil - da hatte ich den echt in fast allen Iterationen und mir ist das nie aufgefallen oder bewusst gewesen. RTFM mal wieder (oder hol dir gute Tipps aus dem Forum).Yep, beim ms20 ist clock input (lies „CLOLK“ (sic) im service manual) nicht per kondensator beschnitten, also wirds automatisch zu track n hold bei längeren triggern/gates.
Den Eindruck hatte ich nicht. PWM In, FM und Sync sind aber schon brauchbar und abgesehen vom MS20 FS fand ich den K2 als Clone recht gelungen, wenngleich mir da das Arafna-Brummen immer etwas gefehlt hat. Das lieferte aber der FS.Ob der Grundklang (auch der, des VCF) sich beim mk.II ggü. mk.I geändert hat ?
So sehe ich das auch. Ich habe meinen K-2 vor rund einem Jahr für € 229,- bei T gekauft und fand damals schon den Preis, gem. an der gebotenen Leistung, super.Und für knapp 200 € ist das echt ein richtig gutes Teil.
Eier-Prothese. Probier ich aber auf jeden Fall mal aus. Feedbackschleife a la Minimoog funktioniert leider nicht. Für den Preis ist das aber schon eine schöne Kiste mit speziellem Sound und vielen Möglichkeiten, keine Frage. Und selbst Korg hat es ja beim Mini und auch beim MS20m nicht hinbekommen, den aggressiven satten Filtersound zu reproduzieren.Um die Einer bei Bedarf (nach Laune) anzudicken, nehme man etwas Saturator, EQ und Comp. = und gut iss
Aber natürlich ist das schon richtig. Sowohl die Vintage MS20er (je nach Filter rev.) als auch der FS haben da mehr Punch. Der mini-MS klingt wieder zurückhaltender und rauscht vor Allem mehr (bzw. anders).
ach wasFeedbackschleife a la Minimoog funktioniert leider nicht.
alles klar.Danke, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "nicht funktionieren" meinte ich, dass es nicht zu den von mir gewünschten klanglichen Ergebnissen führt
ah interessant. kann man das "reparieren", also durch zugabe eines kondensators in ein klassissches s&h verwandeln?Yep, beim ms20 ist clock input (lies „CLOLK“ (sic) im service manual) nicht per kondensator beschnitten, also wirds automatisch zu track n hold bei längeren triggern/gates.
Ich schätze mal, dass dies eine Kopie vom MS-20m sein wird. Eigenständiges sollte man hier nicht erwarten.
Welche Infos liegen deiner Schätzung zugrunde?
Ich schätze mal seiner Fantasie
Ach Gott, hinter meiner Nachricht ist doch ein Zwinkersmiley.Gut geschätzt ist halb gewonnen. Und @Novex, Danke fuer die netten Worte. Nächstes Mal ein bisschen dünner auftragen bitte.