Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das eigentlich derselbe, mit dem "I Feel Love" produziert wurde? Kann mich ganz dunkel an ein Interview von früher (Keyboards, Keys...?) erinnern, in dem er erzählte, dass Moroder sich den mal bei ihm ausgeliehen habe.Eberhard Schoener erzählt, wie er damals an den Moog IIIp kam, der nun im Deutschen Museum steht.
Ja.Ist das eigentlich derselbe, mit dem "I Feel Love" produziert wurde?
Ja, ich habe seine Autobiographie "I Me Mine" vor vielen Jahren gelesen und natürlich allgemein einiges über die Beatles, aber ich kann mich nicht erinnern, zum Verbleib des Moog Modularsystems etwas gelesen zu haben. (Was nichts heißen muss, die Lektüre ist größtenteils viele Jahre her.)P.S. @Horn: Meiner Erinnerung nach hast Du eine Harrison-Biographie gelesen, steht in dieser etwas über den Verbleib des Moog-Modulsystems nach "Abbey Road"?
Danke – da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, erlaube noch eine Folgefrage: Du hast das nicht zufällig auch noch als Kindle-Ausgabe, so dass man problemlos nach "Moog" suchen könnte?Ja, ich habe seine Autobiographie "I Me Mine" vor vielen Jahren gelesen und natürlich allgemein einiges über die Beatles, aber ich kann mich nicht erinnern, zum Verbleib des Moog Modularsystems etwas gelesen zu haben. (Was nichts heißen muss, die Lektüre ist größtenteils viele Jahre her.)
Danke im voraus!Ich werde mal in Recording the Beatles von Curvebender Publishing schauen.
Viel Erfolg, ich war gestern beim Reha-Sport, es gab Zirkeltraining und nun miauen meine Muskeln.Muss aber vorher eine Runde in Gym, das Buch ist mächtig schwer.
Nein, soweit ich mich meiner mehrfachen Lektüre des mittlerweile schon arg zerfledderten Exemplars erinnere.Vielleicht steht auch was in Analog Days drinnen.
Hier noch ab Minute 26:26 ein paar Hinweise:
Und die Ono war immer sehr verstimmt.Hatte der nicht einen Alpha Juno? Ach ne, der kam ja erst 85/86 raus.
Ah jetzt ja, fällt mir gerade wieder ein, er spielte eine Yoko Ono!
Und die Ono war immer sehr verstimmt.
[...] Es geht natürlich etwas ins Mattenesque anekdotische, aber das ist bei einer derartigen Karriere wohl nicht zu vermeiden. [...]
"I Me Mine" habe ich in gedruckter Form. Da steckt auch eine lange Geschichte hinter - aber die gehört hier nicht hin. Im Sachregister des Buches finden sich weder die Stichworte "modular" noch "Moog" noch "Synthesizer" ... Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nichts dazu da drin steht. Es ist ein eher inhaltsarmes Buch - trotzdem ein schönes Buch für Harrison-Fans, weil einfach "nett" gemacht.Danke – da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, erlaube noch eine Folgefrage: Du hast das nicht zufällig auch noch als Kindle-Ausgabe, so dass man problemlos nach "Moog" suchen könnte?
Du meinst wohl "Moog Synthesizer fand die Beatles doof".Also fanden die Leute von Moog Synthesizer die Beatles doof?
Schon klar, fand es nur schräg, wie das Video ausschließlich im Beatles-Kontext diskutiert wurde, obwohl es darum ja nur eine Sekunde lang ging.Er spricht über seine Arbeit. Da kam Kraftwerk wohl nicht vor - eher Klassik und so weiter.
Nö. Wenn man von Moog Synthesizer als eine Firma mit Mitarbeitern redet, dann kann man auch im Plural reden.Du meinst wohl "Moog Synthesizer fand die Beatles doof".
Dass ist vom Threadthema her so angelegt. Wenn der Aufhänger "dünn" ist, ist das eigentlich egal, ich fand nur - das ist schon zu interessant, um ins Beatles-Thema voll einzusteigen, aber es ist ja der Wunsch von Tom - und das respektiere ich/wir hoffentlich, er ist ja Starter - er hat es ja so gewählt - würde einfach parallel einen Thread machen, der das Thema neu startet. Das trauen sich viele noch nicht - aber das wäre besser für alle. Gut strukturiert -Ich meine @darkstar679 hätte mal erwähnt, dass er ein Buch über das verwendete Gear bei den Beatles-Recordings hat, vielleicht kann er ja weiterhelfen?
Aber dass der IIIp auf der Abbey Road bei mehreren Stücken genutzt wurde ist ja gut dokumentiert. Ich denke man sollte sich nicht so an dem einen Satz („… die haben ihn nicht haben wollen) aufhängen. Bzw. den Satz als „die haben ihn nicht mehr haben wollen“ interpretieren.
Man muss dabei wissen, dass die Band zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Albums nur noch auf dem Papier existierte, da John Lennon seinen Ausstieg (intern) bereits verkündet hatte.
Von daher weist die Retoure vermutlich einzig und allein darauf hin, dass der Moog aufgrund der Auflösung der Band nicht mehr benötigt wurde.
Ggf. hatten die Jungs auch das Interesse verloren, weil sie dachten, sie hätten die Möglichkeiten der Kiste ausgereizt. Oder die Bedienung war ihnen zu aufwändig. Oder EMI brauchte Studio 43 für andere Zwecke und Harrison hatte zuhause keinen Platz für das System (das er alleine auch gar nicht bedienen konnte).
So ganz genau werden wir es wohl nicht mehr erfahren…
Schon klar, fand es nur schräg, wie das Video ausschließlich im Beatles-Kontext diskutiert wurde, obwohl es darum ja nur eine Sekunde lang ging.
Es ist nämlich durchaus in Gänze sehenswert.
Anteilig der Verwendung von Synthesizern bei den Beatles, haben die mir in letzter Zeit viel zu viel Raum in einem „Synthesizer-Forum“.
Gibt es draußen im WWW nicht genug Beatles-Communities?
Naja -du und ich schätzen die Beatles vielleicht nicht so sehr - aber dies ist nur ein Thread und es gab noch einen - das ist 2 Threads, die wir aushalten können - oder? Ansonsten lachen wir und sagen - Naja, Synthpop erfunden haben'se oooch nich. Nur weil in einem von 10 Liedern da mal ein bisschen Moog drin ist - ich sag's mal so hart - da waren und sind ja andere weiter gegangen und - für uns ist das was wenn wir so denken. Das macht die Musik zwar nicht schlechter - aber wir sind ja auch nicht nur Ideologen. Früher hätt ich das aber auch in 10x härter auch vertreten - gebe ich zu.Anteilig der Verwendung von Synthesizern bei den Beatles, haben die mir in letzter Zeit viel zu viel Raum in einem „Synthesizer-Forum“.
Gibt es draußen im WWW nicht genug Beatles-Communities?
Wäre es statt solcher Langeweile-Bekundungen nicht zielführender, selbst einen Deinen Interessen entsprechenden Thread zu starten?ja .. nein, eventuell.. könnte sein..
schön verkopfter thread anno 1001...
gähn
das ist 2 Threads, die wir aushalten können
nö, warum...Wäre es statt solcher Langeweile-Bekundungen nicht zielführender, selbst einen Deinen Interessen entsprechenden Thread zu starten?
Anteilig der Verwendung von Synthesizern bei den Beatles, haben die mir in letzter Zeit viel zu viel Raum in einem „Synthesizer-Forum“.
Aus Rücksicht auf das, was andere Menschen interessiert?nö, warum...