Moog Synthesizer fanden die Beatles doof

Das ist ganz einfach Topikalisierung / Vorfeldbesetzung im Satz und macht keinen Bedeutungsunterschied (abgesehen von der Hervorhebung der Synthesizer oder der Beatles). Wir haben hier nicht SPO wie im Englischen.
Also fanden die Leute von Moog Synthesizer die Beatles doof?

Also, der Minimoog mochte die Beatles nicht. Der Prodigy war sich unsicher, und das Modularsystem war dermaßen von der Kabelitits verwirrt, dass es keine Meinung zu dem Thema haben konnte.

Eberhard Schoener erzählt, wie er damals an den Moog IIIp kam, der nun im Deutschen Museum steht.
Ist das eigentlich derselbe, mit dem "I Feel Love" produziert wurde? Kann mich ganz dunkel an ein Interview von früher (Keyboards, Keys...?) erinnern, in dem er erzählte, dass Moroder sich den mal bei ihm ausgeliehen habe.

P.S. @Horn: Meiner Erinnerung nach hast Du eine Harrison-Biographie gelesen, steht in dieser etwas über den Verbleib des Moog-Modulsystems nach "Abbey Road"?
Ja, ich habe seine Autobiographie "I Me Mine" vor vielen Jahren gelesen und natürlich allgemein einiges über die Beatles, aber ich kann mich nicht erinnern, zum Verbleib des Moog Modularsystems etwas gelesen zu haben. (Was nichts heißen muss, die Lektüre ist größtenteils viele Jahre her.)

Ja, ich habe seine Autobiographie "I Me Mine" vor vielen Jahren gelesen und natürlich allgemein einiges über die Beatles, aber ich kann mich nicht erinnern, zum Verbleib des Moog Modularsystems etwas gelesen zu haben. (Was nichts heißen muss, die Lektüre ist größtenteils viele Jahre her.)
Danke – da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, erlaube noch eine Folgefrage: Du hast das nicht zufällig auch noch als Kindle-Ausgabe, so dass man problemlos nach "Moog" suchen könnte?

Ich werde mal in Recording the Beatles von Curvebender Publishing schauen. Muss aber vorher eine Runde in Gym, das Buch ist mächtig schwer. Vielleicht steht auch was in Analog Days drinnen.

Hier noch ab Minute 26:26 ein paar Hinweise:

Ich werde mal in Recording the Beatles von Curvebender Publishing schauen.
Danke im voraus!

Muss aber vorher eine Runde in Gym, das Buch ist mächtig schwer.
Viel Erfolg, ich war gestern beim Reha-Sport, es gab Zirkeltraining und nun miauen meine Muskeln.

Vielleicht steht auch was in Analog Days drinnen.
Nein, soweit ich mich meiner mehrfachen Lektüre des mittlerweile schon arg zerfledderten Exemplars erinnere.

Hier noch ab Minute 26:26 ein paar Hinweise:

Danke, die Bilder sind bekannt (siehe meine Quellenliste in der länglichen Post von vorhin) und stammen aus dem "Moog Archive", der Bilderlink wird von der Forensoftware leider nicht verstanden, und die Tabellen listen Schoeners System nicht auf.

Habe dem Museum nun einen Bettelbrief um Mitteilung der Seriennummern des IIIp und des Sequencer Complement B geschickt, schauen wir mal, ob sie mir Verstörtem antworten. Und dem "Moog Archive" sollte ich auch mal schreiben, da die Tabellen auf den Seiten ja offenbar nur einen Ausschnitt darstellen sollen. Schauen wir mal…

Hat sich eigentlich jemand das Video angeguckt? Es geht natürlich etwas ins Mattenesque anekdotische, aber das ist bei einer derartigen Karriere wohl nicht zu vermeiden. Ich fand es jedenfalls sehr interessant. Beatles hin oder her. Kraftwerk erwähnt er jedenfalls mit keinem Wort 😅

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben