Er spricht über seine Arbeit. Da kam Kraftwerk wohl nicht vor - eher Klassik und so weiter. Ich finde es interessant, die Police-Sache wusste ich nicht, obwohl ich auch ein paar Vinyle habe. Aber - die Sache mit den Beatles weiss ich nicht - mir sind da die Synthnutzungen kaum aufgefallen oder stehen so wenig im Vordergrund dass es natürlich auch nicht so der Rede wert ist oder wäre. Als Synthpop sind sie ja nicht bekannt - aber - für innovative Produktion durchaus.
Also - hier geht es ja nicht um Kraftwerk vs. Beatles im ganzen Forum nur weil es einen Thread gibt - es zeigt viel mehr, dass es Animositäten gibt - die man auch hier und da erklären könnte. Ist aber nicht so wichtig. Wir sind hier in einem Nerdforum und da gibt es vielleicht auch Leute, die zB ihre Synthesizer und Marken verteidigen würden wie ein Löwe. Anderen wäre das wiederum egal, weil man damit umgehen kann. Ich fand seine Story insgesamt interessant - der Beatles-Aspekt war faktisch nur ein Satz.
Daher - kann man machen und wir haben hier ja auch schon sehr viel über so Spezielles nachgedacht.
Das letzte Puzzlestück - ich kann nichts dazu beitragen, aber ich hätte früher wegen meiner Synthesizer-Bevorzugung und dem Ablehnen des Althergebrachten mich sicher auch zu diesem und jenem verstiegen. Aber - eigentlich ist es eben egal.