rauschwerk
pure energy noise
Re: Moog Sub 37 Tribute?
Klasse! Danke für die Info.
Klasse! Danke für die Info.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
c4djack schrieb:Also, ich jage den Sub 37 durch einen Big Muff bzw. einen Tube Screamer. Bei beiden Verzerrern fällt das Brummen bei höheren Gain-Levels auf, beim Big Muff ist es es natürlich präsenter, weil der noch krasser verzerrt. Man kriegt's aber mit einem EQ eigentlich ganz gut reduziert, und die klanglichen Ergebnisse belohnen einen über alle Maßen. Also, wenn ich die Verzerrer auf eine meiner E-Gitarren anwende, sind weitaus mehr Störgeräusche zu hören, und da gilt das als normal. Ist also alles im Rahmen.
Ohne Verzerrer hinter dem Sub 37 ist das Brummen nicht hörbar, mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen.
Vor Verzerrern, die das selber nicht können, sollte man ohnehin den Bass reduzieren, also mit nem vorgeschalteten EQ. Ist auch bei E-Gitarre der Trick gegen Matsch.c4djack schrieb:Bei beiden Verzerrern fällt das Brummen bei höheren Gain-Levels auf
Naja, so genau weiß man das ja nie. Eine halbe Tonne Netzteile, die in nicht immer hochwertige Mehrfachsteckdosen eingesteckt sind; nicht durch die Bank weg superteure Kabel zwischen den Geräten; vermutlich ordentliche Einstreuung von anderen Geräten die auch noch im Raum stehen (Stereoanlage, Beamer, Lampen, mehrere Computer, etc)... kann theoretisch überall her kommen. Allerdings hab ich's nur auf dem Mixerkanal vom Moog (auch wenn ich ihn an einen anderen Mixerkanal anschließe), und halt auch nur bei starker Verzerrung. Senke ich mit einem EQ die Bässe um 80Hz herum ab, ist das Brummen fast weg.KIRDNEH schrieb:Bist du sicher das das Brummen vom Moog kommt, bei mir höre ich absolut nichts, nicht mal ein kleines Rauschen, auch nicht unter Kopfhörer...
Ja.KIRDNEH schrieb:Die neueste Firmware drauf? 1.07
Genau so ist es. Ich werd auch beizeiten mal für diesen Zweck nen kleinen EQ-Bodentreter besorgen. Aber man kann ja nicht alles auf einmal kaufenchangeling schrieb:Vor Verzerrern, die das selber nicht können, sollte man ohnehin den Bass reduzieren, also mit nem vorgeschalteten EQ. Ist auch bei E-Gitarre der Trick gegen Matsch.
TimAbird schrieb:Moin,
kann man auch, wenn man den Sub37 und Pro-2 hat, beide Synths irgendwie polyphone spielen?
Was bringt die Kombi generell für Vorteile?
Welchen würdet ihr bevorzugen?
Ich habe gerade den Pro 2 zum testen hier. Ich finde den Sound super und eigentlich fehlt nichts. Ich frage mich nun was bringt es noch den Moog zu kaufen?
Synthmax schrieb:Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass teilweise Filterfahrten nicht sauber laufen.
Wenn ich den Cutoff Regler langsam bewege gibt es kleine Sprünge zu einem anderen (höheren) Wert. Dreht man weiter läuft der Regler entsprechend des Verlaufes weiter. Komisch ist, dass es immer an anderen Stellen und auch nicht immer auftritt. Habe das mit unterschiedlichen Sounds getestet. Dachte erst, ich würde mit dem Aftertouch den Filter beeinflussen aber es tritt auch auf, wenn ich den Ton durch Latch on halte und somit gar nicht die Tastatur berühre.
ist jemanden von den bisherigen Nutzern ähnliches aufgefallen?