Lauflicht
TR4ever
Bei Gearslutz gepostet. Akkorde mit Filtersweeps.
"Pad Smack"
https://www.dropbox.com/s/i9m790xcyb3dl8z/Pad Smack.wav?dl=0
"Pad Smack"
https://www.dropbox.com/s/i9m790xcyb3dl8z/Pad Smack.wav?dl=0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es klingt eher grauslich und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Ersteller nicht so recht weiss, was er da tut. Irgendwas verzerrt da mächtig.Habe ich es auf den Ohren oder klingt das hier einfach irgendwie wenig präsent (FX = interner Phaser)?
Du weißt schon, das Du über einen 8700,-€ teuren Synthesizer redest!?also eigentlich finde ich den diskurs immer noch etwas konstruiert, denn es gibt doch einige synths die zerren oder halt mehr rauschen wenn alles voll aufgedreht ist.
wenn man weiss wie das gainstaging ist und wenn es in weiten bereichen auch ohne rauschen etc. funktioniert so - wenn man möchte - könnte man das rauschen bei hohem pegel auch als feature werten.
klar - vielleicht ist auch das konstruiert - aber andereseits ist es besser der synth lässt sich in schlechte bereiche reinregeln als wenn er sich aus solchen nicht rasuregeln lässt.
also wenn er denn gut pegel liefert ohne noise und erst in den letzten prozent rauscht, dann ist das allemal besser als ein synth der von haus aus wenig pegel hat und dann das rauschen evtl. von notwendiger verstärkung anderswo kommt.
bei aller liebe zu technischen details sollte man das halt in relation zur nutzung setzten.
Du weißt schon, das Du über einen 8700,-€ teuren Synthesizer redest!?
Ihr müsst alle im Geld schwimmen, so wie hier relativiert wird, spendet das Geld doch besser an die kleinen Synthbuden die sich so eine Frechheit nie erlauben würden!
...und Korg kann sich mit ihrem Prologue ebenfalls den Schuh anziehen, und ich meine nicht nur die Verstimmung!
Profis nutzen heutzutage Software. Nur mal so nebenbei....es handelt sich beim One um ein professionelles Werkzeug. Das isses...
Auch...auchProfis nutzen heutzutage Software. Nur mal so nebenbei....
Gute Frage, eher ein merkwürdiger Auswuchs der Social Media Manie. Andy Warhol hat das ja schon 1968 postuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/15_minutes_of_fame
Ich kann da nicht gross was kompliziertes entdecken, was es so nicht schon bei anderen Synths gegeben hätte. Die Struktur vom One ist konventionell und das mit der Modmatrix ist nun auch nichts neues. Dazu kommt, dass das User Interface sehr aufgeräumt daherkommt und nicht so verbastelt ist, wie z.B. beim Parva.Aber irgendwas gefällt mir hier grundsätzlich nicht. Der Sound/die Komplexität beim Sounddesigns (offensichtlich sind ja viele bereits beim Einstellen der Lautstärken überfordert)
Der Herr ist einfach stolz wie Bolle, dass er SN 87 vom Moog One bekommen hat. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bitte einfach dieses Video ansehen:
Am Ende dann bitte das Volume reduzieren, da kommen ein paar Töne vom Voyager, die man aber eher nicht hören will.
Der Herr ist einfach stolz wie Bolle, dass er SN 87 vom Moog One bekommen hat. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bitte einfach dieses Video ansehen:
Am Ende dann bitte das Volume reduzieren, da kommen ein paar Töne vom Voyager, die man aber eher nicht hören will.
Ich kenne bis jetzt kaum eine Demo, die mich wirklich "umhaut".