Vielleicht gibt's ja zum neuen Moog Hornbach-Gutscheine.
Wollte ich auch schon schreiben, zum Glück gibt es Holzbeize in fast jeder Farbe und Schattierung im Baumarkt nebenan. Auf die paar Taler kommt es dann auch nicht mehr an und der Moog wird sauber abgeklebt damit es nicht kleckert! ; )

So, H. Uli von Behringer, die Steilvorlage ist gelegt! Das geht doch auch für unter ein Drittel des Preises oder? :taetschel:

wird hier nun tatsächlich schon wieder mehrfach über die maserung des holzes diskutiert ?

ihr seit mir ja ein spassiger haufen :harhar:

wobei: ja ich gebe es zu, auch mir gefällt das holz nicht extrem - wenn der aber klingt und nicht sauteuer ist kann der auch gerne seitenteile aus pressspan haben.

Das Auge hört nun mal auch mit. Bei dem Preis muß für mich alles stimmig sein. Beim Spielen/Betrachten möchte ich nicht unbedingt immer an die Schneidebrettchen (noch austehende Küchenarbeit:koch:)
in unserer Küche erinnert werden.

Anhänge

• pb264928.jpg
    pb264928.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ich glaube wenn sich der neue Moog zu diesem Preis gut verkaufen lässt könnte es in Zukunft von anderen Herstellern weitere Dickschiffe geben.

Wenn man heute sieht, dass es Leute gibt die fast 1'500 Euros im neuen iPhone Xs Max ausgeben, dann habe ich keine Zweifel, dass es ebenfalls Kunden für das neue Moog One geben wird. Im Vergleich zum Schmidt ist es fast günstig...

Beim Voyager gab es doch eine grosse Auswahl an verschiedenen Hölzer. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier bei entsprechender Nachfrage auch noch eingeführt wird.

Selbst in klassischem Schwachz kommt der noch richtig adrett daher.

42323486_181016602790709_2315922817061438690_n.jpg

...irgendwie bin ich jetzt enttäuscht, dass es nicht der Moog Holzlöffel geworden ist...

Daumen hoch! Das wäre eine Lösung.

Durch seine 3-Fach Timbralität könnte der One ja schlagartig mehrere Synths ersetzen.

Ich wollte es ja nicht schreiben, aber auch mein Gedanke war:
"Wat is dat denn für'n Holz?"

Und nachdem sie den Minimoog in verschiedenen Hölzern für Sweetwater,
Nova Music, Big City, Midwest Pro Sound etc. herausgebracht haben, besteht
hier noch Hoffnung auf eine gefällige Holzfarbe.

Den Memorymoog hab ich damals verpasst: erst war er mir zu anfällig, als dann
die Rudi Linhard-Version kam, hatte ich andere Interessen und Synthis.
(Hab dann damals meinen SY99 gekauft)

Auf alle Fälle sieht die neue Moog-Kiste besser aus als der Quantum mit seinem
doch sehr teutonischen Design.

Ich wollt ja noch einen weiteren großen Synth kaufen, nun ist die Wahl zwischen
John Bowen Solaris, Modal 008 und Moog One nicht einfacher geworden.

So graues, verwittertes Teakholz könnte mir gefallen...

Anhänge

• grau-patinierter-Gartentisch-aus-teakholz-pflegetipps.jpeg
    grau-patinierter-Gartentisch-aus-teakholz-pflegetipps.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 2
  • 18795823eb.jpg
    18795823eb.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in klassischem Schwachz kommt der noch richtig adrett daher.

42323486_181016602790709_2315922817061438690_n.jpg

...irgendwie bin ich jetzt enttäuscht, dass es nicht der Moog Holzlöffel geworden ist...

das finde ich dann eher schrecklich - begräbnis, leichenzug, dark vader, burzum ?

in der version passt der zur addams family :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke bei den Bildern: "Bretterbude". Da müsste ich mir erstmal einen Eimer Beize holen und den One schön machen. Aber technisch hat der sicher was auf dem Kasten. Nur ist das Display meiner Meinung nach etwas zu klein geraten und ich wäre gerne derjenige, der die Mini-Displays erfunden hat - die sieht man momentan an fast jedem neuen Synth.
Mal hören, ob der in der Vitrine von Sammlern landet, oder ob man damit auch Musik machen kann.

Nachtrag: 61 note Fatar TP-8S (leider kein Poly-AT?)

Fatar liefert sowas nicht, das müssen die Hersteller schon selbst stricken, so wie bei Elka MK88/55 und GEM S2/S3/SX2/SX3, wo man die Fatar Mechanik nahm, mechanische Tastenkontakte und PolyAT drunterbaute.

Aber immerhin die beste Fatar Synth Tastatur verbaut, sehr gut.

Bei diesem Preis aber ein externes Netzteil, wenn auch mit XLR Stecker, find ich allerdings übelst daneben.

Es gibt aber einen USB-Host-Anschluss, mit dem sich wahrscheinlich ein LinnStrument oder ROLI Seaboard verbinden ließe. Da Geert Bevin mitentwickelt hat, würde ich mal von MPE-Unterstützung ausgehen.

Netzteil also ähnlich dem Mini D Reissue. Es wird ja gerne mit dem Stress bei der elektrischen Zertifizierung argumentiert. Allerdings schafft es DSI auch ein Netzteil einzubauen. Ggfs. war hier im Gehäuse einfach kein Platz mehr für ein Netzteil?

Zurück
Oben