Soljanka
|||||||||||||
8 stimmen sind ok.
Stimmt wohl, widerspricht aber deinen Feature-Argumenten ein bisschen. Ich würde beim One auch nur den 16er nehmen. Wenn schon – denn schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
8 stimmen sind ok.
Kann der one denn klanglich an den p5 rankommen mit seinem charakter. Mir so gefallen, auch bei einfachen patches.
Das ist die frage.
Ja, so meinte ich das nicht.Die Frage entbehrt übrigens nicht einem gewissen Humor. Die erste Frage, die man sich bei einem neuen Moog stellt: Klingt er wie ein Moog?
Das war jedenfalls der Casus knacksus, als das Dingen rauskam.
Das sagen viele. Obwohl ich moog da schon deutlich raushöre.Der Moog one hat eher einen neutralen Charakter…
Wie soll die antwort darauf sein?
Wann hast du ihn das letzte mal ausprobiert?Ich bin ja der größte Moog Fan in diesem Forum, aber der One hat mich klanglich insgesamt doch sehr enttäuscht.
Wenn der Grundsound nicht passt, nützen mir auch die schönsten Modulationsmöglichkeiten nichts.
Außerdem mag ich keine Oled-Displays, jedenfalls nicht in diesem Preissegment, und der Lüfter ist ebenso recht laut, das nervt schnell.
Mit 8 Stimmen komme ich bei Ambient auch nicht weit, mindestesn 12 sollten es schon sein.
Ansonsten ist es ein bildhübsches Teil, sicherlich einer der schönsten Synthesizer der letzten Jahre.
Da der Fragesteller einen Moog One mit 8 Stimmen mit einem Oberheim. OB-X8 vergleichen will, bringt das mit den Stimmen hier wenig zielführendes (beide haben 8 Stimmen), auch wenn ich dir voll und ganz zustimme.Mit 8 Stimmen komme ich bei Ambient auch nicht weit, mindestesn 12 sollten es schon sein.
Ja das spielt auch mit rein.Wenn man hier zwischen den Zeilen liest merkt man deutlich das deine Tendenz doch klar zum Moog One neigt !!!
Ich würde den Moog nehmen , intensiv mit beschäftigen und wenn du enttäuscht bist : zurückgeben ( das bieten die Geschäfte alle an und da sollte man nicht negativ drüber nachdenken ) .
Den OB X8 könnte man immer noch kaufen aber ich muss für mich eingestehen : ( hab ihn angetestet im Music Store ) wer OB6 oder einen guten DSI Synth hat braucht den nicht zwingend ... er ist den fast doppelten Preis der vorhergenannten Kandidaten nicht Wert ( für mich ) .
Ok,Torschlusspanik ist kein guter Ratgeber, kennt man selber, der One will beherscht werden!! Eben mal dran drehen und es klingt ist nicht , da gibt es einige Fallen allein bei den OSC u.s.w. Ich fand das alles eher schwierig, dazu der laute Lüfter, der nervte mich und beim Pegeln ist das Rauschen immer einen Millimeter entfernt, wenn man damit leben kann. Er hatte auch ein paar richtig gute Presets, aber so mal eben aus dem nichts einen geilen Sound bauen, ging für mich erstmal nicht. Er war ein Traum für mich, der schnell zerfiel. Beim 1. und beim 2.Mal als ich ihn hatte.
Dann ist's doch fast klar....?ob6 hab ich schon.
Und das ist die Basis, >6K Euros für ‚nen Synth auszugeben ?Ich bin mir nicht mehr sicher ob der grundsound so schlecht ist.
Und das ist die Basis, >6K Euros für ‚nen Synth auszugeben ?
Sehr geil, wirklich
Waveshapemodulation kann der Rev2 auch. Aber stimmt...das haben nicht viele Synths, und ich find's Super.Speziell und Einzigartig die Waveshape-Modulation der VCOs.
Würde mich bestimmt auch nicht stören. Dan wird einfach der Verstärker bissi uffgerobbt oder der Kopfhörer aufgesetzt und gut ist Bei meinem Rechner höre ich den Lüfter schließlich auch nicht mehr. AlsoDer Lüfter ist hier so leise, er stört mich nicht weiter..
Wer bei so hochpreisigen Kisten hier die Kaufberatung sucht, wird die große Liebe nicht finden.
Man kann ja nach Meinungen fragen und ggf. noch einen GAS-Anfall kippen, aber trotzdem sollte man in dem Segment nicht nach der Meinung von anderen kaufen sondern schon wissen was man will.
Oder ist die Eile Spekulativinvestment wegen Preissteigerungen?
„Soll ich die Blonde, Brünette oder Schwarzhaarige zur Frau nehmen, was meint ihr? Eilt, es sind alle drei schwanger!“
Ich muss zugeben, das ich die erste Version angespielt habe, den 8er wie auch denn16-stimmigen. Anscheinend hat sich da einiges getan, ich sollte ihn mit dem aktuellen OS nochmal testen.Wann hast du ihn das letzte mal ausprobiert?
Mit 1.5 soll sich was geändert haben. Gerade was die oszillatoren und deren schwingverhalten angeht. Tuning kompensation ging ja gar nicht.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob der grundsound so schlecht ist.
Wahrscheinlich steht er nicht direkt an der Wand und/oder die Drehzahl wurde etwas reduziert.Ich muss ein besonderes Flüstermodell vom Moog One (16) haben...
Oder meinen HNO Fachmann besuchen .
Der Lüfter ist hier so leise, er stört mich nicht weiter..
Danke für die vielen kommentare, da grab ich mich noch durch.Wahrscheinlich steht er nicht direkt an der Wand und/oder die Drehzahl wurde etwas reduziert.