Danke für die vielen kommentare, da grab ich mich noch durch.
Viel wahres wurde gesagt. Von kaufen ist nicht unbedingt die rede, ich kann ihn auch zurückgeben was mein plan ist, sollte er nicht passen. Da spielt viel mit rein.
Ich kaufe ihn nicht weil der grundsound nicht so schlecht ist. Sondern eher weil ich glaube, ich habe mich getäuscht und das man sehr überragende und ungehörte klänge jeder color dort herausholen kann. Vor allem halt auch ungehörtes komplexes in außergewöhnlich guter Qualität, dass ist der reiz. Der sound ist entscheident. Ich muss mir selbst ein bild machen eigentlich und wollte vorhorschen.
Ich denke auch darüber nach alles zu lassen und zu warten.
In dieser unsicheren Zeit und jetzt wo noch alles gut ist... Wird es nochmal so ein flagschiff geben und wenn ja, wird man sich das nur ansatzweise leisten können? Alles wird teurer, die kleinen firmen gehen schon zu grunde. Die preise steigen, konflikte in aussicht.
Vielleicht noch etwas genießen, die Ruhe vor dem Sturm.
Der moog one ist teuer aber in jedem fall toll.
Die möglichkeiten sind sehr komplett. So einen kompletten synthesizer, selbst auf digitaler ebene gab es sehr selten.
Ich fand den one nie schlecht, nur zu teuer für den klang den er mir liefert. Jetzt habe ich doch viele sehr beeindruckende patches gehört. Vielleicht werde ich doch glücklich.
Sollte ich in den 30 tagen keine verbindung aufbauen können, dann kommt er weg. So viel hab ich gelernt.
Man muss auch bedenken und das betrifft mich auch. Das leben ist für viele einfacher, wenn der one entäuschend und schlecht ist.
Ich weiss, dass ich auch wollte das er mir nicht gefällt, auch wenn man objektiv sein wollte.
Der preis ist für fast alle von uns eine knackige angelegenheit. Sehr teuer aber nicht komplett ausser Reichweite, wie ein schmidt.
Ich bin mir sicher, dass viele ihn nicht mögen wollen. Das macht das synth leben einfacher. Und Adel verpflichtet, bei dem preis ist man doch viel kritischer.
Objektiv gesehen, ist der obx8 und p5 keyboard, weitaus teurer. Er ist nicht so teuer im Vergleich.
Ich erhoffe mir einen nahezu vollständigen Synthesizer mit beeindruckendem
Klang.
Das Argument ist ja immer auch, was man für den one alles kaufen kann. Aber all diese zusammen können lange nicht was der one kann. Der Name verrät das Konzept dahinter. Mein Interesse kommt aus der Neuentstandenen Hoffnung, dass er doch weit besser ist, als ich dachte.
Sollte er doch enttäuschend sein, gebe ich ihn zurück. Meine freundin würde mir sonst ewig vorhalten: ich habs dir ja gesagt