Moog Labyrinth

ja, das sieht wirklich alles befremdlich aus, also was das release betrifft.
der synth interessiert mich aber nacb wie vor …
 
Auf Mod wird spekuliert, dass der plötzliche Abgang von wichtigen Moog Mitarbeitern den Release komplett durcheinander gebracht hat.
 
Wird interessant wo die Abgänge wieder auftauchen…

Weiß man wer gegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat der Typ das Gerät her und warum präsentiert er es so dilettantisch.
Will er Moog ärgern, das macht irgendwie den Eindruck.

In dem ersten Video klingen alle Sounds schrecklich und in dem zweiten klingen die Sounds nach DFAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es schrecklich klingt, wird auch sicherlich an der hochprofessionellen Aufnahmetechnik liegen. Ich glaube die Videos und der Kanal werden bald weg sein. Wahnsinn. Was für ein Rohrkrepierer. Er hat jetzt 4 Abonnenten… 😂
 
In USA wurden einige Geräte „aus versehen“ verkauft, heißt es. Völlige Konfusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider eine sehr schwache Sound Performance, der Typ schafft es immer um die guten Sounds herumzuschrauben.
So langweilig kann der Labyrinth doch gar nicht klingen wie die Sounds die der Typ da so erstellt.
Er hat anscheinend überhaupt keinen Plan oder ist komplett Talentlos.
Irgendwas muss da bei Moog aber auch komplett schief gelaufen sein, das können die so nicht gewollt haben .
Kein guter Einstand für InMusic, ich hoffe das geht nicht so weiter.





 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich haben 
So schön wenn jemand sich die Mühe macht so eine lange Performance über Handymikrophon aufzunehmen.
Da geht mir richtig das Herz auf, mit welcher Leidenschaft und Finesse der gute Mann bei der Sache ist.
Dieser wunderschöne Schmerz der übersteuerten hohen Töne...aaah zum Blut aus den Ohren laufend schön.....

Mich beschleicht das Gefühl, dass es dem Typ gar nicht darum geht den "Labyrinth" zu zeigen, sondern uns zu zeigen, dass er einen hat und sogar weiß wie man ihn bedient.

Also lasst Liebe in den Kommentaren, gebt ein like und aktiviert die Glocke und schenkt ihm etwas Selbstwertgefühl.

Ich finde das ust ein Kapitalverbrechen und muss auch dementsprechend geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider eine sehr schwache Sound Performance, der Typ schafft es immer um die guten Sounds herumzuschrauben.
So langweilig kann der Labyrinth doch gar nicht klingen wie die Sounds die der Typ da so erstellt.
Er hat anscheinend überhaupt keinen Plan oder ist komplett Talentlos.
Irgendwas muss da bei Moog aber auch komplett schief gelaufen sein, das können die so nicht gewollt haben .
Kein guter Einstand für InMusic, ich hoffe das geht nicht so weiter.






Ist doch heute normal.
Da wird mehr Zeit in das Video und Kameraequipment, als in Sounds und Soundequipment.

Man will nämlich auch einer dieser Profi-Musik-Geräte-Bediener sein, um uns ganz oft, ganz schnell, ganz neue Sachen zu zeigen.
 
Interessant ist das Teil schon. Sieht so aus als wäre es hauptsächlich zum Experementieren & Happy Accidents. Wäre also was für mich. Leider gibt es
keinerlei Info wann das Teil rauskommt obwohl es manche schon haben. Da ist defintiv einiges schiefgelaufen bei Moog.
 
Was ich das so höre in den Videos begeistert mich aber nicht sonderlich, das klingt nicht wirklich gut.
Ich hätte echt mehr erwartet.
Da finde ich die anderen Moogs in dem Formfactor aber alle interessanter als den Labyrinth.
So richtig nach West Coast klingt er auch nicht, nur so lecht annähernd.
Die hätten sich da mal mehr drauen sollen.
Das klingt alles viel zu Soft und nicht Metallisch Dynamisch genug.



Update (ein paar Stunden später) : Ich denke doch das ich ihn mal antesten muß, so ein paar Sounds sind bei genaueren hinhören doch recht cool! da könnte doch Potential sein.
Es hilft nur eins, selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine anfängliche Begeisterung steigert sich ins bodenlose.

Was ich das so höre in den Videos begeistert mich aber nicht sonderlich, das klingt nicht wirklich gut.
Ich hätte echt mehr erwartet.
Da finde ich die anderen Moogs in dem Formfactor aber alle interessanter als den Labyrinth.
So richtig nach West Coast klingt er auch nicht, nur so lecht annähernd.
Die hätten sich da mal mehr drauen sollen.
Das klingt alles viel zu Soft und nicht Metallisch Dynamisch genug.

Der Wind kann sich noch drehen!

Schau mal: Da sind ein paar Leute über den Labirynth gestolpert. Blind gekauft und auch getrieben davon, dass keiner ihn hat oder genaues weiß.

Die Leute haben keine Ahnung und keine Erfahrung mit so ungewöhnlichen Signalwegen.
Heute weiß jeder wie man ne knackige Bass Sequenz baut oder was es für ein schillerndes Resopad braucht.

Aber wer kennt sich mit den Verschaltungen im labyrinth aus? Und der Name ist wirklich Programm.
Vielleicht wenige Modularfreaks....

Das wäre sie Aufgabe von Moog uns zu zeigen, was man schönes damit machen kann und was sie sich dabei gedacht haben.

Zudem sind Dinge wie Ringmodulation, Fm, Wavefolder eher moog untypisch.
Der dfam knallt einfach und klingt nach moog.
Selbst beim Subharmnonicon fühlt man sich weit mehr Zuhause, als bei dem Teil. Schnelle schöne moog unfälle. Beim mother sowieso.

Der moog labyrinth ist da anders und für die meisten Leute komplettes Neuland. Ein Synth der sicher viel Aufmerksamkeit brauch. Ein Synth der gern mal bei Kleinanzeigen landet.

Damit meine ich, man kann ohne Probleme den Signalpfad runterbeten und sich merken wie die Bedienung funktioniert, aber Patcherfahrung gibt es kaum. Das wäre hier nötig, besonders wenn man schnell ein Video raushauen will.
Die Demos haben daher wenig Aussagekraft.


Es kann höchstens sein, das es einfach eine fancy, nerdige Kiste sein soll.
So ein Synth der ungewöhnliche Wege geht und dann trotzdem zu 95% vertraut klingt und der Rest besteht aus schwervedaulichen Krach, der nichts für jedermann ist.

Aber das glaube ich bei moog nicht. Ist ja ein älteres Projekt.
Da erinnere ich mich an die Präsentation des sub37, wo der Entwickler wirklich leidenschaftlich und detailversessen wirkte.

Trotzdem wäre das bei so einem Syntjh die Aufgabe von moog uns das Konzept vorzustellen.
Riecht wieder nach einer versteckten billig Promo, die aber so nur nach hinten losgehen kann.
Oder moog ist komplett neben der spur, bzw. Inmusic.

Keiner weiß so richtig zu was das Teil fähig ist und ob man es mag.

Mag ich vco zu filter zu folder zu ringmod und gleichzeitig...?
- Keine Ahnung.

Ich bin mir sicher, wenn man die einzelnen Sektionen zeigt, wie die bekannten SynTubers das machen, wird man auch einiges vertrautes hören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben