Den Moog-Kram kenne ich nicht.
Noise, LFO, S&H sind im
Den Moog-Kram kenne ich nicht.
Noise, LFO, S&H sind imho genauso "Grundausstattung" eines Modularen.
Einen LFO hat DotCom ja nicht, auch keinen "abgespeckten" VCO, von daher wird das wohl eine sinnvolle Ergänzung sein.
Der Moogerfooger Filter wird klanglich mit dem Multimode Q107 nicht zu vergleichen sein.
Ich hab ja auch das 24dB VCF von DotCom, das soll ja recht moogish sein, es klingt sehr gut, aber komplett anders als das Q107.
Auch der Moogerfooger wird also eine gute Ergänzung sein.
Wie willst Du das System steuern, ich meine Keyboardmäßig ?
Hast Du ein MIDI/CV-Interface ?
Und vergiss nicht das Netzteil. Da gibt es allerdings Alternativen zum Dotcom, denn das ist ja recht schwer und kostet 'ne Menge shipping.
Ein Schaltnetzteil mit 2x15V bekommst Du ja auch hier.
Ich habe mir allerdings eine Kabelpeitsche zur Stromversorgung der Module von denen mitschicken lassen, da die verwendeten AMP-Stecker auch nicht so einfach erhältlich sind.
Ich würde Dir auch empfehlen, für die VCOs das Modul "Q106CRS Calibrated Range Switch" mit zu bestellen, sonst ist der Oktav-Switch nicht oktavrein.
(
http://www.synthesizers.com/q106crs.html )
Siehe auch diesen thread :
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=96
Ach ja, Das Oszillator-Aid-Modul ist auch nicht so verkehrt, es erweitert um Softsync. Es ist allerdings nur ein Panel mit ein paar Buchsen, Schalter und Potis drauf, keine Elektronik. Wird an den VCO angeschlossen.
Wenn Du DIY-mäßig etwas drauf hast, könntest Du das auch selber machen. Hast natürlich nicht so'ne schöne Frontplatte.
Zum PAN/Fade gibt's auch noch ein paar Anmerkungen von mir :
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2337
Ich würde Dir empfehlen, einen VCA und ein Pan/Fade zu kaufen. Das Pan-Modul läßt sich auch als VCA "missbrauchen", allerdings nur mit linearer Kennlinie, es läßt sich aber zum Beispiel auch vor dem Filter einsetzen, zur CV-gesteuerten Überblendung der beiden VCOs, oder Noise.