MODULARSYSTEME !

also bei meiner fb 14 w

also bei meiner fb 14 würde ich mir einzelausgänge total wünschen, müßte den sebastian mal anhauen

[quote:5976b57a7d=*moondust*]also die die ich mir schnell a

moondust schrieb:
also die die ich mir schnell auf dem netz angesehen habe sind alle gleich , haben einen in/out sonst nichts. man kann nur gesammt raus . würde auch eine menge platz beanspruchen wenn man pro band raus könnte. aber toll wäre es schon. :banane:
Die FFB von Dotcom hat auch Einzel-Outs, allerdings als extra-Modul. Bei der zweiten von Moog sind die Klinken nachgerüstet, für jedes Band hats ein Poti und kann direkt einzeln unten abgegriffen werden.

S_140.jpg

S_127.jpg

M914_FixedFilterbnk.jpg

M914_FixedFilt_indiv.jpg

Bei der Gegen

Bei der Gegenüberstellung fällt mir grad auf, dass die Synth.com FFB
wesentlich stylischer aussieht. :D

Ich glaub die kommt auf meine Liste (Anschaffungen ab 2007 :D ).

ist ne belichtungssache, sie sehen faktisch sehr

ist ne belichtungssache, sie sehen faktisch sehr ähnlich aus..

optisch sind sie ähnlicher..

Nee, dit mein ick nich.

Die Anordnung der Regler und Buch

Nee, dit mein ick nich.

Die Anordnung der Regler und Buchsen.

also die dot.com fb mit einzelausg

also die dot.com fb mit einzelausgängen finde ich total cool. sowas wäre es auch. und wahrscheinlich brauche ich auch bis 2007 bis ich das geld für mein anfangsystem habe. :opa:
nach euren tips habe ich meine liste erweitert und die beiden rämen ganz ausgefüllt. aber das ist ja schweine teuer.der blöde dollar ist recht gestiegen. ich überlege mir nur filter und oszi von dot.com zu nehmen und den rest von cutronic.

jo, cure und http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com l

jo, cure und http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com lässt sich aber auch gut mischen..
imo ist es vollkommen normal, das man mind 2 Jahre sparen muss für ein gutes System.. ich würde mir heute keins mehr leisten können..

man kanns auch modul für modul machen..
allerdings mit einer mindestbasis, sonst halte ich das für sinnlos,.. mindestsystem ist schon einiges an kohle, besonders für den rahmen..

ich k

ich könnte ja einen spendenaufruf machen für mittellose modularristen (oder wie soll man die leute nen)
also bitte spendet module oder bares auf konto "0-007-eine milliarde" mit dem vermerk "hilfe für modularebrüder in not"
zwei jahre sparen . danke hätte mir das niemand früher sagen können. bevor ich zu träumen und planen begann!!!! :evil:

das ist normal, bei uns gibts hartz, da darf das system nich

das ist normal, bei uns gibts hartz, da darf das system nicht teurer als 7200Euro sein ;-)

mein w

mein wäre aber unter 7200Euro weit drunder. kannst du dann was spenden?
ich würde nicht soviel ausgeben. vieleicht in jahre mit erweiterung .aber dann müsste es mich arg erwischt haben. aber beim mir ist im vordergrund immer noch das musikmachen und produzieren. es müsste sich für mich immer noch lohnen soviel auszugeben für ein system.
da kommt bei mir wieder das mit der waagschale, das ich schon erwähnt habe. trotz leidenschaft und liebe dazu. ich glaube ich werde nie wie berni

super idee, ja.. wenn ich mal mehr hab als ich f

super idee, ja.. wenn ich mal mehr hab als ich für miete und forum und essen ausgeb, komm ich da drauf zurück ;-)

LEISTUNKKK AUS LEIDENSCHAFT. deine Summe der richtigen Entscheidungen stimmt nicht.. ;-)

Deine Bank(tm)

genau wie bei mir ;-) ..
glaub mir: unsere armut interessiert keinen ;-) .. back zum modularsystem.jungle..

aber ich fordere alle auf dir was zu spenden.. und so..
der letzte "arme studentenaufruf" ging nicht gut aus.. heute geht sowas nicht mehr..

Also, bei den Rahmen kannste ja sparen.
Ein paar Bretter im

Also, bei den Rahmen kannste ja sparen.
Ein paar Bretter im Baumarkt zurechtschneiden lassen - das kost' nicht so viel.
Wie es geht, das steht ja auch bei DotCom beschrieben.
http://www.synthesizers.com/diycabinet.html

Das aus den USA kommen zu lassen wäre übertrieben, wg shipping.

Ansonsten unterschreibe ich Deinen Spendenaufruf, Bruder.

Was glaubst Du, wie frustig das ist jeden Tag den Karton mit 400 Moog-Knöpfen liegen zu sehen und keine Kohle mehr zu haben, für die Dinger, wo ich die draufstecke, geschweige denn für die Elektronik die dahinter steckt.

aber man kann die wand damit tapezieren. oder sein modularsy

aber man kann die wand damit tapezieren. oder sein modularsystem auf karton malen und die 400 moogknöpfe ankleben.
dank an modular ,das du mich berücksichtigen wirst wenn du zuviel geld hast. spielst du eingenlich loto?
okay wieder zurück zum modularsystem , fertig gewitzelt

anmerkung: wegen dem ramen. ich will halt kein kabinet. da i

anmerkung: wegen dem ramen. ich will halt kein kabinet. da ich kaum platz im studio habe . aber noch ein 31he rack mit platz.
gäbe es auch 19 zollramen von cutronic?

ich glaube nicht an EINNAHMEN durch lotto ;-) therefore I nev

ich glaube nicht an EINNAHMEN durch lotto ;-) therefore I never played..
aber glaubmir: ich werde nicht reich(tm) .. aber malsehn, vielleicht krieg ich ja nen tollen Deal, so wie "wir sind Helden" ;-) *G*

mach nen eigenen Rahmen, das ist besser..
nen cabinet muss nicht system 55 - like sein, geht auch einfach in simplen "jaffa-kisten"..

[quote:7338eb5ecd=*moondust*]aber man kann die wand damit ta

moondust schrieb:
aber man kann die wand damit tapezieren. oder sein modularsystem auf karton malen und die 400 moogknöpfe ankleben.
dank an modular ,das du mich berücksichtigen wirst wenn du zuviel geld hast. spielst du eingenlich loto?
okay wieder zurück zum modularsystem , fertig gewitzelt

Okay, okay....

Drucke Dir die Fotos der einzelnen Dotcom Module doch einfach 1:1 auf nem Drucker aus und tapeziere damit die Studiowand.
Dann bohrst Du ein paar Löcher in einige Buchsen und steckst dort ne handvoll Patchcords rein.
Das hab ich ja auch gemacht und schaut doch echt cool aus, oder?

Bernie.jpg

LOL

und den Sound zieh ich mir in mp3

LOL

und den Sound zieh ich mir in mp3 übers Web.

also dann werde ich der erste von euch sein der ein richtige

also dann werde ich der erste von euch sein der ein richtiges modularsystem haben wird.
ich wusste ja schon immer ,das das nicht sein kann das grosse system von bernie. endlich hat er sich geoutet das alles ein bluff war.
so schluss für heute .

moogular hat ja mal geschrieben die steuermodule m

moogular hat ja mal geschrieben die steuermodule müssten wegen der qualität nicht umbedingt von dot.com sein um ein system zusammenzustellen, unteranderem auch das noise modul nicht. aber wieso , noise , wird ja sicher in den meisten fällen audio mässig benutz. ich weiss das es noch andere möglichkeiten gibt von der nutzung. aber warum achtet man da nicht, .okay es ist rauschen, gibt es da den wirklich keine unterschiede?

Wenn das Rauschen richtig ist (

Wenn das Rauschen richtig ist (?!?), dann sollte es immer gleich klingen.
Weißes Rauschen ist definiert als ein Spektrum, in dem alle Frequenzanteile gleich laut sind.
In Synths wird i.d.R, ein Transistor genommen, um White Noise zu produzieren. Die sollten eigentlich immer gleich "klingen".

Etwas anderes ist es mit den Coulored Noises, da kann es dann schon ein wenig Abweichung geben, wg verschiedener Filter.

Aber ich würde das nicht so dramatisch nehmen.

siehe auch www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=1879

[quote:4b579c8a96=*moondust*]okay es ist rauschen, gibt es

moondust schrieb:
okay es ist rauschen, gibt es da den wirklich keine unterschiede?

Unterschiede gibt es sicherlich.

Es gibt aber auch Leute, die Flöhe husten hören. :P

LFOs gibt's von Synthesizers.com ja eh nicht, wegen der komischen Philosophie, der Roger ist auch ein Dickkopf und wird das wohl auch niemals machen. :roll:
Haben sich jedenfalls schon genug Leute drüber beschwert bzw. das angeregt.
Klar, kann man auch nen VCO dafür nehmen, aber ein dedizierter LFO verbraucht weniger Platz, hat ggf. sogar erweiterte Möglichkeiten (Geschwindigkeitskontrolle im Nicht-Audiobereich z.B.) und man muss halt keinen VCO zusätzlich kaufen und überflüssige Features bezahlen.
Meist braucht man halt doch nur ne simple Sinus oder Triangle-Welle.

[quote:b165492357=*sonicwarrior*]Meist braucht man halt doch

sonicwarrior schrieb:
Meist braucht man halt doch nur ne simple Sinus oder Triangle-Welle.

Haste Recht.
Und darum finde ich auch so Quad oder Quint-LFOs, wie bei Curetronic sehr gute Module.
Wenn die LFOs dann auch noch CV-gesteuert sind, wie beim Quad - umso besser.
LFOs kann man imho nie genug haben.

Stell Dir vor - 5 VCOs - Was für eine Platz und Geldverschwendung.

Was mir eher fehlt, ist ein LFO mit mehreren phasenverschobenen Ausgängen. Aber DIY wird auch das noch möglich machen. 8)

harhar, filter mal nen sinus ;-) *G*

aber die LFOs sind in

harhar, filter mal nen sinus ;-) *G*

aber die LFOs sind in QUAD sehr fein, und noch feiner, wenn man da auch PWM hat.. EIN HOCH AUF ANALOG TOMMY nochmal für den HölLFO(tm)..

Ich hatte nie nen besseren..
wird quasi ständig eingesetzt.. und die Semtexler wissen,was sie davon haben.. wenn der auch quasi ein abgespeckter H.FO ist ;-)

habe mir heute morgen

habe mir heute morgen überlegt wie man ein modularsystem mit dem microwave xt verbinden könnte, da der ein haufen modulationsquellen und ziele hat. aber mein überlegung blieb auf der strecke.
hingegen der puls+ sollte das können. da er ein cv i/o hat. sagen wir mal einen analogen lfo einbinden.
ich weiss es macht eigenlich keinen sinn , aber die möglichkeit würde mich reitzten . und cv/midi wäre dann bei mir auch gelöst.

@moondust:

Ich glaub Du bist ein

@moondust:

Ich glaub Du bist ein [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=48]SEMTEX
Kandidat. :D

Der hat ein oberfettes MIDI/CV Interface (4 x CV / 6 x Trigger),
Features siehe hier:
http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html

Und Du haste quasi nen Grundmodularsystem zum unschlagbaren Preis
(2 VCO's inkl. Sub Oszis, 1 Noise Source, 1 oberfetter Multi-Morph-Mode VCF, 3 Hüllkurven, 2 LFO's,
1 Ring Modulator, 1 VCA, 1 MVCA *schwelg*).

*Werbung Ende*

Edit: Und Spectrol Potis und Switchcraft Buchsen musste bei der Konkurrenz lange suchen (auch Synth.com hat die nicht, gibt's erst in MOTM-Preislage).

ich weiss der semtex :roll: (seufts!) aber ich habe mir ges

ich weiss der semtex :roll: (seufts!) aber ich habe mir gesagt . ich spar für ein dot.com. und eben deswegen wollte ich wissen ob ich nen puls+ von waldorf mit analogen steuermodulen verbinden könnte oder ich das begraben muss .
semtex wäre , toll .aber zu erst dot.com

[quote:7b01ad2f16=*moondust*]ich weiss der semtex :roll: (s

moondust schrieb:
ich weiss der semtex :roll: (seufts!) aber ich habe mir gesagt . ich spar für ein dot.com. und eben deswegen wollte ich wissen ob ich nen puls+ von waldorf mit analogen steuermodulen verbinden könnte oder ich das begraben muss .
semtex wäre , toll .aber zu erst dot.com

der pulse hat kaum mod oder CV eingänge, daher kann man nicht mehr machen ,als dessen audio bearbeiten..

http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com kann man ja um einen http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex rumbauen, aber ich denke die neubesitzer sind einfach euphrisch ob des guten Klanges..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben