MODULARSYSTEME !

[quote:3cff08fc5b=*J

Jörg schrieb:
...aber ich hab auch keine Lust, irgendwelchen Ärschen mein Geld in den Rachen zu schmeißen, und wer schon bei harmlosen Nachfragen seine Scheiß-Einstellung offenbart, wird mich niemals als Kunden gewinnen.

Ärschen mein Geld zu geben, da habe ich auch keine Lust.

Aber welche Scheiß-Einstullung offenbaren die denn ?

Und wenn Du die nicht kennst, wer hat diese Erfahrung denn mit denen gemacht ?
 
Siehe oben:
[quote:8a40e4daf7=*J


Siehe oben:
Jörg schrieb:
Mit Motm hab ich nie was zu tun gehabt, war eher ein generelles Statement.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es mir durchaus nicht egal ist, mit wem ich es zu tun habe.
 
jetzt, wo ich bernies bilder sehe....

spyra hatte scheinb


jetzt, wo ich bernies bilder sehe....

spyra hatte scheinbar das 100 system - das war in so nem kompakten

koffer, 3 vcos, Sequenzer ohne skip, deutsche modulbeschriftung....

liederlich verarbeitet - aber klanglich: fett!!!
 
ppg im angebot???

das wird doch nicht spyras teil sein???


ppg im angebot???

das wird doch nicht spyras teil sein??? er hat es günstig verkauft - und wenns

das ist, dann will ein a... ein fettes geschäft machen!
 
[quote:2169d0358c=*MISTER GDS*]jetzt, wo ich bernies bilder

MISTER GDS schrieb:
jetzt, wo ich bernies bilder sehe....

spyra hatte scheinbar das 100 system - das war in so nem kompakten

koffer, 3 vcos, Sequenzer ohne skip, deutsche modulbeschriftung....

liederlich verarbeitet - aber klanglich: fett!!!

pics zum http://www.sequencer.de/syns/ppg PPG
ganz unten runter scrollen..!!

eins davon wäre sowas:
www.Sequencer.de/pix/ppg/ppg100/PPG_modular0200.JPG

das ist das 100er..
 
[quote:f2ca97ac45=*J

Jörg schrieb:
Siehe oben:
Jörg schrieb:
Mit Motm hab ich nie was zu tun gehabt, war eher ein generelles Statement.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es mir durchaus nicht egal ist, mit wem ich es zu tun habe.

von einem schlechten tag einer angestellten/ter auf die ganze firma zu schließen, ist schon eine überdenkenserte einstellung !!!

oder kannst du was dafür, wenn die trine am telefon schon lange nicht mehr gef... und das mal nötig hat und ihren frust gerade an dir aus läst ?

oft macht sich diese personal aus gründen von gehaötdumping darum keine gedanken in dieser servicewüste deutschland.

aber sei es drum. es ist nicht tragbar, das man irgendwo "abgefertigt" wird. aber es muß auch nicht immer sein, das der kunde ein "blöder könig" ist, nur weil er das geld in der tasche hat !!

kommt immer auf die jeweiligen umstände drauf an !!

tja sowas könnte man auch missmanagement nennen :oops:

jens
 
ahoi,

ich verfolge das forum schon eine ganze weile im hi


ahoi,

ich verfolge das forum schon eine ganze weile im hintergrund, ich stelle fest das die motm module kaum erwähnt werden, sei es der preis or whatever ... oder wenn dann immer mit so einem gewissen tenor der mir persönlich nicht gefällt. irgendwie finde ich viele motm threads auch ein wenig meinungsbildend obwohl gut gemeint führt das womöglich bei vielen einsteigern/suchenden zu verwirrungen oder schlimmstmöglich zu einer falschen auffassung über das motm modular system. ich bin wirklich kein motm fan auch nicht fan von irgend einer anderen marke, ich stelle mir einfach nur zusammen was immer mir in die finger kommt, für mich sind das alles nur schöne werkzeuge zum zweck. in den letzten 15 jahren habe ich fast alles was analog war schon mal gespielt und oder besessen.

ich finde die qualität bei motm sehr gut. sowohl optisch/logisch wie auch die haptik dieses system ist top, es gibt ein paar kontrapunkte wie bei allen anderen auch, aber so etwas lässt sich mit ein paar handgriffen abstellen. die usergemeinde ist sehr groß und es gibt ein sehr großes arsenal von optionalen, exotischen pcbs die man sich ins motm format reinholen kann. hier gibt es einen riesigen und aus meiner erfahrung einen sehr netten support.

dieses "wir sind die besten, wir haben die besten module" tja das sind halt die amerikaner, synthesis technologies kommt schlimmerweise auch noch aus texas, was umgemünzt auf deutschland in etwa bayern entspicht ; ) ich finde das ganz amüsant. jetzt mein erfahrungsbericht.

als ich meine first order bei motm gemacht hatte lief das alles recht glatt, wurde recht trocken per mail confirmed und ein zweites mal als es rausgeschickt wurde ... und schwupps nach 12 tagen konnte ich die kits auch schon beim zoll abholen. als ich die sachen auspackte stellte ich fest das ein modul zuviel drin war .. stimmt den vca hatte ich ganz vergessen, da haben die mitgedacht und kostenlos einen mit reingepackt, das fand ich professionell und habe sowas recht selten erlebt. als ich die kits zusammengebastelt hatte stellte ich fest das eine seite in der montageanleitung des cs filters fehlte, browser auf, hilferuf abgesetzt, 1 stunde später war das pdf da. ganz unkompliziert. bei einem anderen modul war mir nicht ganz klar wie ich ein bauteil einlöten sollte, hilferuf in die motm yahoo group abgesetzt und dann fast erschlagen von lauter first aid mails der motm gemeinde, tight ! ein anderes mal eine frage an den entwickler paul schreiber gestellt, der entschuldigte sich sofort, meinte er sei gerade tief drin, bat um aufschub, dann 1 tag später eine sehr genaue beantwortung meiner frage mit der option das er sich sowas auch in zukünftigen projekten vorstellen könne, ich muß sagen er wirkte eher bescheiden auf mich ohne mich unnötig belehren zu wollen für einen nerd. ferner habe ich auch mal ein paar tage die motm yahoo group investigativ belauscht, da geht es zu wie in einem goldhamsterstall, alle sind recht nett zueinander und die schauen halt wie sie weiterkommen, aber das führt jetzt glaube ich zu weit, hier mal stop.

ich habe da wirklich schon ganz andere erfahrungen gesammelt im laufe der jahre mit herstellern, technikern usw. auch hier in meiner stadt gibts so einen synthesizer "guru" den ich persönlich lange kenne, die jungs lassen es halt gerne raushängen ... ist halt eine nerdkrankheit dieses immer besonders schlau sein zu wollen. bei motm gibts die halt auch.


beste grüße

richard bartz
 
hallo :hallo: , ich freu mich

hallo :hallo: , ich freu mich über jede Meinung, und Meinungsbildend? hey, wir machen hier keinen Journalismus(tm) und niemand wird hier bezahlt, daher darf man das ;-)

es ist schon richtig: Man kann die MOTM Teile schon ernst nehmen, die sind nicht schlecht. Es haben hierzulande wenige Leute ein solches System, das stimmt ebenfalls.

ich selber bin Fan von allen Synthesizern, letzlich.. ;-)
Ich denke, wir haben dennoch bestimmte klangliche vorlieben und technische Anforderungen.. bei mir ist das sicher auch eher wenig geheim, welche das u.a. sind.

Ich stimme dir zu, die Teile sind gut und das hat hier sicher keiner bestritten..
ICh freu mich auch auf eine neue Stimme, besonders wenn du das System kennst,.. hast du schon mal einen Vergleich mit http://www.sequencer.de/syns/moog Moog gemacht? Was würdest du hier sagen?..

ich bin sicher, das es nicht schlechter als Synth.com ist, jedoch ist es auch nahezu 1/3tel bis 50% teurer..

das mit "rumprotzen" ist natürlich werbung und kann man verstehen..
es ist aber schon ein punkt, der hier schonmal zur sprache kam.. kann man werten ,wie man mag.. aber der preis spielt ja heute auch oft eine rolle.. damit mein ich nicht die, die noch bei den bitrman teilen rumjammern, das sie noch geld zahlen müssen ;-) (du weisst, was ich mein.. oder?) ;-)

kannst du noch ein bisschen mehr zu sound und vergleichen was sagen?
env speed, klang und fülle, obertongehalt, etc..
denke mal als referenz http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ,da es ja auch in vielen dingen sich daran orientiert..
 
Hallo Richard,

ich glaube nicht, da


Hallo Richard,

ich glaube nicht, daß hier wirklich jemand etwas gegen MOTM hat.

Gut, es gab mal die Meinung, daß die dort drüben etwas überkandiedelt sind, aber ich denke, das war vielleicht nur eine Erfahrung, die mal jemand gemacht hat, bestimmt kein allgemeingültiger Tenor.

Ich denke eher, es liegt daran, daß die Teile wirklich nicht preisgünstig sind und sich die hier kaum einer leisten kann.
Auch sind sie vom Format her nicht so ohne weiteres zu integrieren, da die Module nicht den Moog-(Standard)Maßen entsprechen. Das unterstützt leider diesen (negativ gemeinten) "exclusiven" Charakter.
Und dieses Moogformat (oder Dotcom) ist halt doch ziemlich verbreitet, oder halt auf der anderen Seite das Doepfer-Format.

Soundmäßig sind die MOTM-Teile für mich ganz weit oben.
Das 440'er VCF hat es mir allein durch das mp3-Beispiel völlig angetan (Long, full-bandwidth example of the MOTM-440 in a 80's jazz-fusion style solo)
Das möchte ich irgendwann auf jeden Fall in meinem Modular sehen.

Ich fände es schön, wenn Du, als MOTM-Besitzer, dich an diesen Diskussionen hier beteiligen könntest, vielleicht käme dadurch auch eine größere Akzeptanz.

Vielleicht liegt es aber auch an der Information.
Die MOTM - Seite im Intenet ändert sich wenig, die haben ja noch nicht mal alle Module auf der Seite.
Da muss man sich schon den kompletten Katalog herunterladen.

Persönlich muss ich allerdings auch sagen, daß ein MOTM-System rein optisch etwas bieder wirkt. Da finde ich das DotCom-System doch offener und ansprechender.
Klar, letztlich sollte das Design nicht soo die Rolle spielen, aber verbunden mit den hohen Preisen wirkt es imho nicht sehr einladend.

Was ich allerdings sehr cool finde, ist, daß die Module auch als Kit angeboten werden. Das macht es für mich schon wesentlich interessanter.

btw, Du hast den selben Text in einem eigenen Thread gepostet.
Verbindest Du damit einen gewissen Zweck, oder war es ein Versehen ?
Sonst könnte man den thread schliessen, damit nicht dieselbe Diskussion in zwei verschiedenen threads läuft.

Herzliche Grüße,
Bernd
 
poste doch einfach einen (neuen thread).. das kann jeder mac

poste doch einfach einen (neuen thread).. das kann jeder machen.. ;-)

wieso ist das unmöglich? ich meine natürlich ohne ansprüche im emotionalen oder sowas..

ich kann sogar den thread ab diesem oben abtrennen, dann hast du auch einen motm thread..

das lebt alles von den leuten..
 
ich habe keine lust mich da verbal in vergleiche zu verstric

ich habe keine lust mich da verbal in vergleiche zu verstricken, und bitte hake nicht nach ... alles was ich sagen würde müßte belegt werden, dazu fehlt mir ehrlich gesagt gerade ein bischen die zeit ;-) . bald kann ich ja mal eine gute motm audiodemo hier ins forum reinstellen (weil die original motm demos ja extremst nerdy sind) und dann dürfte sich vieles erübrigen was ich sonst mit 1000000 zeichen reintipseln müßte. also sozusagen zeigen und nicht reden, ok ? ich schätze mal das ich in einer woche dazu komme.
 
[quote:ee5a06b02e=*phreek*]

dieses *wir sind die besten,


phreek schrieb:
dieses "wir sind die besten, wir haben die besten module" tja das sind halt die amerikaner, synthesis technologies kommt schlimmerweise auch noch aus texas, was umgemünzt auf deutschland in etwa bayern entspicht ; ) ich finde das ganz amüsant. jetzt mein erfahrungsbericht.

Ja, ja, so sind sie halt...
Nun, wenn man den MotM Usern glauben darf, ist es wohl auch eines der am besten klingenden Systeme derzeit. Leider hatte ich nie die Gelegnheit mal daran zu schrauben.

Das MotM hier nur wenig verbreitet ist, hat wohl aber andere Gründe.
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar mal versucht dort was zu bestellen und bin bei MotM ziemlich auf Ignoranz gestoßen. Ich hatte so das Gefühl, das man es überhaupt nicht nötig hat, etwas zu verkaufen. Und dann noch nach Deutschland zu den blöden Krauts -NIEMALS!
Da ich mich nicht zu den Leuten zähle, die auf Knien herumrutschen und bitten und beltteln um endlich die Kohle loszuwerden, hab ich mir dann ein Dotcom System gekauft.
Roger und Margo von Synthesizers-Com sind super nett, hier hat mir das Einkaufen richtig Spaß gemacht.
MotM sollte seine Verkaufsphilosophie vielleicht mal überdenken.
 
[quote:6bd92e6bc8=*phreek*]ein vergleich moog vs motm ist un

phreek schrieb:
ein vergleich moog vs motm ist unmöglich.
:wft:
Also, dann weiß ich aber nicht, was man überhaupt vergleichen kann.
MOTM hab ich noch nie gehört, aber Moog Modular schon. Logisch würde ich anfagen zu vergleichen.
Sind beides analoge Modularsynthesizer... wir reden doch hier nicht von einem Vergleich des DX7 mit dem Minimoog oder so. :mrgreen:

In einem Punkt sind MOTM jedenfalls wirklich unvergleichlich: Die kriegen von mir den Preis für den dümmlichsten Produktnamen aller Zeiten. ;-)

Ich denke übrigens auch, dass die geringe Verbreitung hierzulande in erster Linie mit dem Preis zu tun hat.
 
[quote:2190935283=*Bernie*]Roger und Margo von Synthesizers-

Bernie schrieb:
Roger und Margo von Synthesizers-Com sind super nett, hier hat mir das Einkaufen richtig Spaß gemacht.
Das kann ich bestätigen.
Die Abwicklung der Bestellungen läuft ziemlich gut.
Roger hat mir auch mal eine technische Anfrage innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Aber das liegt wohl in der Natur dieser Leutz.
Dieter Döpfer bildet da keine Ausnahme - ist auch supernett und nicht schreibfaul.
 
D.Doepfer ist auch in der Yahoo-Group f

D.Doepfer ist auch in der Yahoo-Group für das A100-System ziemlich aktiv. Find ich sehr gut!
 
[quote:b7310c61d9=*serenadi*][quote:b7310c61d9=*Bernie*]Roge

serenadi schrieb:
Bernie schrieb:
Roger und Margo von Synthesizers-Com sind super nett, hier hat mir das Einkaufen richtig Spaß gemacht.
Das kann ich bestätigen.
Die Abwicklung der Bestellungen läuft ziemlich gut.

Das untreschreibe ich auch :P und das obwohl ich bei meiner zweiten Bestellung irgendwie die Arschkarte gezogen hatte (insgesamt drei (3) Monate gewartet :sad: ). ;-)
 
@j

@jörg

unmöglicher vergleich ? ich könnte dir sogar nicht mal erklären warum und wie genau meine beiden minimoogs unterschiedlich klingen, selbst das wären schon 50000 zeichen unnötige schreibarbeit. ich kann mit sowas leider gerade nicht dienen, ich bin wirklich kein verkäufer, wenn du eine genaue frage zu einem modul hast gerne, aber keine vergleiche ... komischerweise lief der thread gleich in so eine moog vergleichsrichtung (ob das etwas zu bedeuten hat ?)

und bezüglich des preises verstehe ich nicht warum so ein aufhebens gemacht wird .. ich lese hier sehr viel über moog und sei es auch wenn viele ihre modulsysteme oder module zum superschnäppchenpreis irgendwo abgestaubt haben, nostalgie hin oder her, nehmen wir mal den neuen moogerfooger filter, das zeug ist doch auch richtig teuer (700 euro), so what ? sind hier alle existenzialisten ? gibt es nur den moog benchmark ? oder ist nur ein arp, moog, rsf, edp es wert mal seinen geldbeutel aufzumachen ?
 
*So ein Aufhebens* w

"So ein Aufhebens" würde ich auch nicht machen, das muss jeder selber wissen, wie viel er ausgeben will. Ich meine nur, dass es vermutlich zu einem gewissen Teil am Preis liegt, dass MOTM weniger Beachtung/Verbreitung gefunden hat. Damit sage ich ja nichts über die Qualität von MOTM (könnte ich auch gar nicht).

Warum man alles immer mit Moog vergleicht? Tja, ist halt schon historisch bedingt eine Referenz und der Klang ist ja auch wirklich hervorragend.
Ich finde Vergleiche schon wichtig, sonst wird es sehr schwer, einen Klangcharakter zu beschreiben ohne sich auf Allgemeinplätze wie "fett" oder so zu beschränken. Ein Vergleich muss schließlich auch nicht auf ein "besser" oder "schlechter" hinauslaufen.
 
kann man auch mit arpx oder http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com oder sowas vergleichen..

kann man auch mit arpx oder http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com oder sowas vergleichen.. find ich nicht sooo wichtig mit was, es geht hier nur darum,das man das schon kennt.. die meisten hier kennen halt den moog sound..

es ist in der tat nicht einfach mit worten, aber man kann ja schon sagen dünner, dicker, höher, schneller ,weiter ;-)

zB sind die http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com VCOs nahe am http://www.sequencer.de/syns/moog Moog, jedoch ein wenig schroffer und verglichen supergeringfügig schmaler.. dennoch aber extrem fett und sehr vergleichbar.. sprich: wer ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog system will, kann auch gut mit http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com leben.. es ist halt günstig und gut..

bei motm ist das mit dem preis nunmal fakt, teuerer eben.
es hat dafür mehr module zu bieten, was ja ein vorteil ist.. zB das cs80 filter und ähnliches.. der klang eines cs80 ist natürlich wesentlich anders, das ist quasi nicht super vergleichbar. aber das ladder filter könnte man mit dem ladder filter von http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com vergleichen..

damit ist auch nicht gemeint, das eines besser ist.. es gibt da ja zB philosophien wie der des verzerrungslosen signalflusses, was insbesondere von wiard und serge und irgendwo auch buchla verfolgt wird.. saubere fm und klang, wer veränderung will, nimmt ein modul,das dies tut..

andere setzten auf bewusste verzerrung der signale im signalweg und dimensionieren ihre amps dementsprechend..

das ist imo ein unterschied..

die buchla systeme ZB sind sehr auf das verteilen und steuern ausgelegt, man kann hier sehr viel machen, denn es war ja mal als performance-maschine gedacht..

die philosophie der motm teile sind imo recht weit bei http://www.sequencer.de/syns/moog Moog, aber auch bei div. modulen ,die anderen herstellern nachempfundedn wurde.. ein bisschen EWS (eierlegendewollmilchsau) Faktor also ;-)

Klanglich kann man schon beschreiben.. ich find das legitim ,das zu tun.
Schliesslich entscheidet man sich idR einmal für ein System und bleibt dann dabei, baut evtl wenige andere Module von anderen Herstellern dazu, soweit das passt (Rahmen, Spg.. in diesem sinne: modula und auch in diesem gatecvx )

das http://www.sequencer.de/syns/moog Moog system ist zB recht rudimentär, fast konservativ.. man hat hier wirklich seeeehr modular gedacht, sprich: es gibt nur grundmodule und alles andere wird durch die verschaltung möglich, dadurch ist rel. viel patchaufwand da .. und: der unglaublich gute klang, das gilt imo auch für synthesizers.com..

ich nehme mal das als beispiel, ich könnte das auch über ein anderes system sagen, zB wiard,
das ist das genaue gegenteil, ausser das es ebenfalls hervorragend klingt.

es arbeitet nach oben beschriebener "no verzerrung" philosophie, es bietet pro modul sehr viele möglichkeiten, hier hat ein modul die funktion, wie 3-6 Module anderer "http://www.sequencer.de/syns/moog Moog - Typ" Systeme.. es gibt also weniger patching aufwand, man muss evtl etwas mehr nachdenken ;-)

ist also vergleichbar.. der klang ist edel, grade, definiert, aber nicht dünn.. "amerikanisch", excellente FM, reinheit. absolutes gegenteil von http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer zB.

wie du siehst: das ist nicht mal auf oder abwertend, gut sind sie alle irgendwie, je nach dem was man damit machen will und wie man arbeiten will.. der KLANG ist aber immernoch das wichitge im synth. oder?

ich vergleiche deshalb mit http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ,weil es wie jörg sagt sehr bekannt ist und allgemein gut im ohr, so kann man es gut als referenz nehmen, ich denke ein arpx (2500 oder 2600) käme auch in Frage dabei..
man könnte auch einen ms20 nehmen, nur ist der nicht modular und klingt im vergleich sehr .. ehm.. exotisch ;-)

die motm teile sind auch eher an http://www.sequencer.de/syns/moog Moog orientiert..
das konzept geht etwas weiter, da das system ja auch neuer ist..
es kann mehr, bietet mehr module, oder etwas wie "clones", daher sind "cloner" imo die, die sich vergleiche eh gefallen lassen sollten..

damit wären sehr viele hersteller betroffen..
manche legen auch wert auf einen eigenen charakter oder konzept..

dennoch ist polyfusion beispielsweise auch schon mehr http://www.sequencer.de/syns/moog Moog als alles andere.. motm ist mother of all modulars, nunja.. imo ist aufgrund der geschichte dieser titel wohl mehr an buchla und http://www.sequencer.de/syns/moog Moog zu verteilen..
aus heutiger sicht kommen noch weitere bekannte systeme dazu.. http://www.sequencer.de/syns/roland Roland 700 , arpx 2500 .. wieso? weil die einfach viele kennen klanglich..

referenzen können auch über oder unterboten werden ,das muss dann jeder sehen.. das die welten immer unterschiedlich sind, ist klar.. aber so kann man auch für andere ein bisschen abwägen..

keiner der genannten ist schlecht.. fett sind auch alle, wer aber bestimmte attribute nennen würde, dem könnt ich eine empfehlung geben..

http://www.sequencer.de/syns/moog Moog: heute würde ich das keinem mehr empfehlen ,wegen der schweren besorgungslage und der preise.. korrekt!!
daher eben lieber motm, http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com, http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex , http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer, AS , modcan, cyndustries oder cotk, curetronic oder ein anderes system, technosaurus, wiard ,serge für die, die richtige qualitäts-kerle sind ;-) ehm, naja.. auch das ist eine wage aussage, weil die anderen ja nicht unbedingt "schlechte" systeme sind..
 
die philosophie der motm teile sind imo r
die philosophie der motm teile sind imo recht weit bei Moog, aber auch bei div. modulen ,die anderen herstellern nachempfundedn wurde.. ein bisschen EWS (eierlegendewollmilchsau) Faktor also

damit liegst du weitgehend richtig, wobei ich nachwievor moog etc. ausklammern würde. EWS trifft es sehr genau ! meine entscheidung mir ein paar synth tech module zu besorgen zeugte aus der vielfalt der angebotenen filter. hier müsste man dann eher vergleiche mit yamaha und korg sowie <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencial ziehen. ich persönlich bin ein echter filter junkie ! selbst bei worten wie feinstaubfilter, kaffeefilter werde ich stark erregt !
 
Ich finde diese ganzen Vergleiche eigentlich garnicht so wic

Ich finde diese ganzen Vergleiche eigentlich garnicht so wichtig.

Wenn man eine wirklich schöne und groovige Sequenz durch ein billiges Filter schickt, so wird das immer noch toll sein, genau so wie ein gut gespielter Boogie auch auf einem verstimmten Klavier noch geil rüberkommt.
Was letztendlich zählt, ist doch was man mit dem ganzen gerödel anfängt.
Also Kinners, ran an die Geräte - jetzt wird Musik gemacht! ;-)
 
ist schon verst

ist schon verständlich. nur schadet es ja nicht, die guten Dinge zu beleuchten, die für den Suchenden(tm) genau DAS RICHTIGE ist..
es gibt idR schon mehr als einen RICHTIGEN.. das ist klar..
 
worin unterscheiden sich MOTM und dotcom klanglich? nehmen w

worin unterscheiden sich MOTM und dotcom klanglich? nehmen wir die standardmodule vco, filter usw.
in nem anderen faden hab ich mich für den gear von doepfer interessiert. wenn man aber nen koffer von doepfer anguckt und einen koffer von dotcom, dann ist der preisliche unterschied zwar da, aber nicht so schockierend wie ich ertwartet hab.

ich kenne keine nase in meiner nachbarschaft die einen dotcom oder gar nen motm oder nen club of the knobs besitzt also kann ich den krams nicht gut beurteilen. irgendwie finde ich diese riege schon fast wieder interessanter (wobei COTK = zuviel $$$, dotcom ist $ok) als die Analogue Solutions/doepfer/Analogue Systems/curetronic-gruppe.

überhaupt, gibt's systeme die wirklich klangliche makel haben?
 
[quote:7b64af6d23=*moognase*]... ich kenne keine nase in mei

moognase schrieb:
... ich kenne keine nase in meiner nachbarschaft die einen dotcom oder gar nen motm oder nen club of the knobs besitzt ...

Nachbarschaft in Kanada ist ja auch relativ ... die endlosen Wälder ... ;-)

moognase schrieb:
... überhaupt, gibt's systeme die wirklich klangliche makel haben?

Ich glaub, das ist nicht der Punkt.
Mit meinem Formant damals konnte ich auch schöne, oder interessante Klänge erzeugen.
Aber es dauerte länger. Bei meinen Synthesizers.Com-Modulen klingt nahezu alles geil.
Die Vielfalt ist größer, die "Trefferquote" höher.

Ich hab den Vergleich zu Mischpulten, mit denen ich live gearbeitet habe.
Mit einem Midas steht der Sound einfach, da brauch man nicht lange schrauben.
Mit 'nem DDA, obwohl das auch ein tolles Pult war, war das viel zeitaufwendiger, da es mit manchen Einstellungen einfach nicht gut klang.

Genauso verhält es sich mit Synths.
Die einen haben einfach so einen guten Grundsound, bei anderen muss man die guten Sounds suchen und erarbeiten.
 
ich sag mal kackfrech: ein motm oder http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com klingt besser a

ich sag mal kackfrech: ein motm oder http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com klingt besser als ein http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer - das ist so pauschal doof, aber es gibt quasi schon mehr als nur eine klasse.. http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer kann aber gut krank, fies und verzerrt klingen, imgrunde ein "anti-feature" bei manchen synths, manche finden genau das cool..

es gibt gute module dort.. aber es ist quasi schon eine andere klasse.. ebenso vostok, AS , etc..

andere liga ist eben der bereich technosaurus, serge, wiard etc..

motm und http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com sind imho in einer sehr ähnlichen liga, wobei motm mehr modulvielfalt bietet und http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com preisgünstiger zu bekommen ist..

:kuckuck:
 
bei mir ganz oben in der lechz-liste sind dotcom und modcan.

bei mir ganz oben in der lechz-liste sind dotcom und modcan. der weiße modcan ist zwar ziemlich blass um die nase aber er hält sicher in jedem blizzard stand. aber die preise. schluck. snif.

hat jemand erfahrung damit?

hab gerade gesehen dass es nen doepfermann in montreal gibt. mais non. schnell die cessna raus, paar elche rein zur gewichtsauslastung, und mal sehen und ein paar kisten voller module rein für den langen winter...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben