MODULARSYSTEME !

moognase hat folgendes geschrieben:

... ich kenne keine n

... ich kenne keine nase in meiner nachbarschaft die einen dotcom oder gar nen motm oder nen club of the knobs besitzt ...

dot.com und motm ( ich auch einen dreister und blöder name für ne firma,naja)
also motm der vco ist irgendwie reiner im klang. dot.com klingt irgenwie dreckiger. sagen wir nicht so brav.
aber wenn du ein system hast dann wirst du sicher nicht nur dasitzen und bei jedem klang denken : mit nem anderen system hätte es besser geklungen. :sad:
oder? :?:

hmm ja lecker .. was glaubst du wie das erst klingt ... holy

hmm ja lecker .. was glaubst du wie das erst klingt ... holy sh... das wird ne lange nacht, yippie

IMG_0003.jpg

ehm, ein WASP Modular? / im Rack? :demo:
midi? was macht e

midi? was macht er? hab schon dein gear-knöpfchen angesehen.. :respekt:
ist da daneben links ein m5 oder ein arpx ?

[quote:cead511466=*moondust*]moognase hat folgendes geschrie

moondust schrieb:

..

dot.com und motm ( ist auch einen dreister und blöder name für ne firma,naja)

die nennen sich als firma nicht motm sondern synthesis technology, auf meinen modulen steht auch nix von motm drauf. ist nur so ein begriff eher sowas wie eine bezeichnung für eine baureihe, andernfalls fände ich es auch ein wenig heftig.

[quote:b84da6354a=*Moogulator*]ehm, ein WASP Modular? / im R

Moogulator schrieb:
midi? was macht er? hab schon dein gear-knöpfchen angesehen.. :respekt:
ist da daneben links ein m5 oder ein <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/ARP_synthesizer.html>ARP</a> ?

lol, moogulator du altes synthietier ! also mir fällt da eher der äußerst pikante tube tech analog summierer auf. aber in der tat der wasp ist mittlerweile semimodular. und sein kumpel ist ein m5.

sachichja ;-) und 2 SAMs, feine wahl, der herr again respekt!

sachichja ;-) und 2 SAMs, feine wahl, der herr again respekt!
der m5 klingt super, hab ihn auf der messe checken können, soweit man messensound als "checken" bezeichnen kann ..

hast du die wasp-mod selber gemacht? oh, ich meinte rack, nicht modular.. ich bin auch irgendwie durchnwind :regen: ;-)

ich bin heute abend auf die seite vom haible gestossen und d

ich bin heute abend auf die seite vom haible gestossen und der schreibt :

I wanted to get that Moog Modular Filter sound which I'd heard on several music albums, and wich cannot be reproduced with the VCF of a Minimoog, nor with any other Moog filter I've heard. (Moog used a lot of different variations of his basic transistor ladder idea in his various synthesizers. The multitude of Moog filter clones add even more variations ...)

das verwirrt einigermaßen zumal ich finde das der sys55 lp 1:1 minimoog ist, was meint der ? oder ist es die hp/lp combi mit dem coupler was er meint. blick nicht ganz durch aber das macht mich sehr neugierig ... hat das schon jemand geblickt ?

:farmer:

fl

flöhe husten hören!

bei meinem kleinen vergleich minimoog vs. modular gabs es kleine unterschiede, ich fand den modular breiter.. ein bisschen..

nun, könnte bei einem anderen mini vielleicht schon anders sein.. sie klingen sicher auch nicht alle exakt gleich.

hmm, flöhe mit grippe? kann man das hören? esoterik?.. tja.. malsehn..

Hallo,

was sind den 2 SAMs ? und M5 ?

den wasp kenne

Hallo,

was sind den 2 SAMs ? und M5 ?

den wasp kenne ich, jedoch mit der folientastatur und dem Sequenzer. Der Wasp hängt an der Wand und sieht nur noch geil aus. der Sequenzer liegt staubig in der ecke.... aber der pc ist recht fix und sounds kommen nur noch aus ihm. so sieht es bei einem freund aus :roll:

mir kommen die tränen

hier lerne ich neue sachen kennen...

lg chris

[quote:9d569cf7b8=*phreek*]tr

phreek schrieb:
trööööööööööööööööööööt !

Die Synthese liegt hier bei:
- Sauerstoffarme Höhenluft
+ Ein monotoner Grundklang mit wenig Obertongehalt
+ Zwicken des Leders in der Gesäßfalte
+ durch das Blasen ständiger Sauerstoffmangel im Gehirn
+ (wahrscheinlich) rechtspolitische Grundstimmung

=> ABGEHOBENER SYNTHESIZER mit WAHNSINNS-Potential

serenadi hat geschrieben:
+ Zwicken des Leders in der Ges

serenadi hat geschrieben:
+ Zwicken des Leders in der Gesäßfalte

warum habt ihr deutschen immer diesen tick mit der lederhose?
schweizer tragen garkeine. wir sind keine bayern, und keine östereicher!

OK, - Eiger, M

OK, - Eiger, Mönch, Jungfrau, Matterhorn - das ist die schöne Schweiz.

Aber daß die Schweizer das Alphorn für sich alleine beanspruchen, das war mir nicht bewußt.

Wer hat's erfunden ??

@ moondust

vielleicht ist es ja eine wollhose mit subtile

@ moondust

vielleicht ist es ja eine wollhose mit subtilem ledereinsatz am gesäß ... oder aber serenadi muß nochmal im "synthese besser verstehen" kurs nachsitzen weil er so ziemlich falsch gelegen ist. was meinst du ?

nur leute, die sich in die karte eingetragen haben, d

nur leute, die sich in die karte eingetragen haben, dürfen localpatriotisches posten ;-) *dual grins*

@ phreek

serenadi musste als Kind Krachlerdernes tragen :

@ phreek

serenadi musste als Kind Krachlerdernes tragen := Strafe genug, kein Nachsitzen.

soery ich glaube wir sind vom eigendlichen thema abgekommen

soery ich glaube wir sind vom eigendlichen thema abgekommen . aber das wegen der lederhose musste sein.
also wegen dem motm hat ein bekannter von mir auch schlechte erfahrungen gemacht. aber ich glaube es ist wie bei vielem .
du hast ein gerät X gekauft und es ist schei......., den es macht nur ärger, und andere habe da auch probleme und finden die dinger sch.....
aber ein andere hat sich das gerät X auch gekauft und ist glücklich damit und hat nie probleme und frag sich was das ganze soll :roll:

Was war eingendlich das thema ursprünglich ? ich glaube nicht motm,oder? :?: :?: :?:

[quote:be2534cc27=*MISTER GDS*]ich m

MISTER GDS schrieb:
ich möchte hiermit eine nette runde eröffnen rund um das thema:

MODULAR/ wobei es mir um hardware geht....sowohl bestehende als

auch neue....

aehm ursprünglich ging es mal um das hier. und nett ist es hier allemal. :earlypiece:

ja wenn wir jjetzt mal die hose weg lassen ( habt ihr alle r

ja wenn wir jjetzt mal die hose weg lassen ( habt ihr alle richtig gelesen ! hose weg lassen! aber ich meine natürlich auch nich tohne die selbe da stehen!)
:oops:
also wenn wir schon bei modularsysteme sind . ich will mir ein dot.com system bestellen und wollte frage was da an basis alles rein sollte. also ich dachte 2xvco,2x env,2xvca,4 channel mixer , den q 107 filter (das ist glaube ich der 12 db, das ganze in zwei racks.
fehlt och was wichtiges für eine basissystem?

:) na gut

ist ja ein seri

:) na gut

ist ja ein seriöses Forum hier...

wo waren wir ??

Ach ja .. modulare ...
Ich kann Dich nur ermuntern, ein Synthesizers.Com-System zu kaufen.
WIRKLICH - ERNST JETZT.

Vielleicht schaust Du mal in den Thread hier
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2666

Da sind sozusagen viele Module versammelt und Meinungen dazu.
Ich würde Dir auf jeden Fall das PAN/Fade ans Herz legen. Den Mixer brauchst Du wahrscheinlich eher noch nicht, bei so wenig Modulen. Wenn Du erweiterst kannst Du den immer noch dabeitun.

he serenadi ,aber im anderen tread sind sie auch vom thema a

he serenadi ,aber im anderen tread sind sie auch vom thema abgekommen . da wird übers alter gequasselt. und da würde ich mich mal wieder jung fühlen mit meinen 36 . in einer altersrunde. in meinem freundeskreis bin ich meist der ätere.
aber wieder zu den modulen. wieso den mixer weglassen, so ich das ganze am anfang mit einem insert kabel patchen, und so in den filter? oder soll ich den filter auch weglassen und am anfang in meinen sherman?

Der Q107 hat zwo Inputs, da kannste beide VCOs reinschicken.

Der Q107 hat zwo Inputs, da kannste beide VCOs reinschicken.
Der eine davon ist nur nicht regelbar, der zweite schon.

okay ,danke .
sp

okay ,danke .
später will ich mir noch den contorprocesor von moog dazu nehmen , der hat noise,mutipler,lfo,s/h drin. und ich dachte von den moogfooger den filter. oder macht der keinen sind wenn man den q 107 hat?

Zurück
Oben