Iso
|||||||
Also ich meine dies Blubberknarz was genau bei 0:30 kommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich meine dies Blubberknarz
Danke für das gute Beispiel! Ja auf recht höhenlastigen knarzigen Sounds kommt das gut, mit dem sehr sauberen (nicht verwaschenden) Hall etc., so gefällt es mir auch! Ich würde es warscheinlich ein klein wenig dezenter einsetzen, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du mit M/S auch die Tiefen in der Mitte lässt passt das gut. M/S und panning-Modulation mache ich eher in der DAW, aber recht selten. Das sollte ich mal etwas mehr ausprobieren!
Ich hab mir fürs Eurorack das WORNG LRMSMSLR geholt, um mir M/S processing ins Eurorack zu holen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (Rack ist voll). Hab auch einen M/S Decoder in 19", den ich z.B. für Hall nur auf den Sides einsetzen kann. Um das zuzumischen und wieder zu Stereo zu bekommen nehme ich dann auch ein Mackie und die EQs um die Frequenzen anzupassen. Bei den M/S Geschichten ist wie du schreibst anscheinend besser nicht zu steilflanking ranzugehen, wahrscheinlich weil es sonst starke Phasenschmierereien (bzw. Laufzeitverzögerungen) gibt wenns wieder zusammengemischt wird.
Was gut klingt ist gut. Die Gefahr ist, dass es auf mono (bzw. PA) Auslöschungen gibt, die es komisch klingen lassen. Kann man ja ausprobieren in dem man es dann noch mal mono abhört. Daher hab ich die Sides in den Tiefen und mittleren Tiefen eher rausgedreht. Aber dein Tip das auf Flächen mal umzudrehen klingt sehr interessant! Auslöschungen in Mono, selbst wenn sie dann kommen, wären bei Flächen nicht unbedingt störend.