roh'signal
||||||||||
Interessanter Artikel zu Steevio und seine Herangehensweise unter https://xlr8r.com/features/a-guide-to-modular-synthesis/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessanter Artikel zu Steevio und seine Herangehensweise unter https://xlr8r.com/features/a-guide-to-modular-synthesis/
Keine Ahnung ob ich mich angesprochen fühlen sollte, aber hier was Typisches von uns, größtenteils modular:Auch an alle anderen, einfach mal was posten muss ja nicht von euch sein. Vor allem die die immer eine fundierte Meinung zu allem haben meine ich.
toller Artikel, danke für den Link. Ich finde es super wie er seine Herangehensweise (mit den 7 Oszillatoren) beschreibt - das ist echt ein guter Plan und hat mich an open tunings anderer Künstler erinnert.
das klingt alles etwas out of tune.Ja, Steevio macht tolle grooves (gerne auch seine älteren Stücke hören), hier ist das Orginalvideo zu dem Stück:
Macht m.M. nach aber gerade den Reiz aus.... und es ist zu vermuten, dass der Kollege sehr genau weiß, wie weit er es mit dem "Detuning" treiben kann, ohne das es inkonsistent klingt. Mir gefällt das sehr gut.das klingt alles etwas out of tune.
naja, wers mag, in meinen Ohren klingt es schepp.Macht m.M. nach aber gerade den Reiz aus....
Dein Posting beachte ich gar nicht -pfffff.
Die beiden Alben von dir laufen bei mir seit Jahren in Dauerschleife und ich kenne kaum Jemanden, der so cooles Zeugs mit Modularsystemen macht.
Aber deine Musik ist auch nicht das, was man so üblicherweise aus den modularen Kisten hört. Für dich ist das eben auch nur ein Synthesizer wie alle anderen auch.
Das bin nicht ich! Aber die Alben Traffic in my Soul und Momentum sind von mir. Ich habe übrigens vor alle Tracks davon auf Youtube zu stellenJa höre ich auch gerade. Sehr massive grooves indeed! Auf bandcamp finde ich nur smoos collection obwohl das auch nach ihm klingt. Für einen Download würde ich sogar was investieren
Auch an alle anderen, einfach mal was posten muss ja nicht von euch sein. Vor allem die die immer eine fundierte Meinung zu allem haben meine ich.
Ich zb höre seit längerem alles von Steve Moore, der macht johncarpenteresque Filmmusik und New Berlin school. Könnte alles modular sein aber ist nur ein paar vintage synths und drums, vocals etc. Der hat auch ein duo namens zombi mit einem Drummer.
https://stevemoore2600.bandcamp.com/album/pangaea-ultima
Den wunderbaren Auralesque hattest du damals noch nicht eingesetzt?Danke! Dieser Track ist zu 90% Modular: Fast alles Wiard 300 , sogar die Fläche ist ein Multisample gesamplet vom Wiard 300.
Ja, Steevio macht tolle grooves (gerne auch seine älteren Stücke hören), hier ist das Orginalvideo zu dem Stück:
https://www.youtube.com/watch?v=CY8lR7Hkjyw
Den Auralesque habe ich erst beim zweiten Album fertiggehabt, und da nur bei zweidrei Tracks. Steht noch bei mir. Zur Zeit geht der Steinerparker Filter nicht mehr... muss mal wieder LötenDen wunderbaren Auralesque hattest du damals noch nicht eingesetzt?
Sind dort nicht auch Wiard-Module integriert worden?
Ist ja ein Hammersynth.
Ich bin fast derselbe Jahrgang und kann mir sowas stundenlange nebenbei anhören. Ich liebe minimalistische, einfache Sachen die dann nur leicht variieren mit schönen Soundteppich im Hintergrund. So etwas entspannt meine Seele ungemein und das ist sehr wertvoll. Action, Druck, Bum Bum Bum habe ich in der Gesellschaft genug, das muss ich mir nicht noch privat rein ziehen.Ich finde das sehr langweilig und einfach nur kitschig, ja das ist wohl Geschmacksache und ich bin wohl zu Jung(Jahrgang 1973) für diesen Sound . Da muss man halt auf die Berliner Schule stehen und auf sehr seichte vorhersehbare Melodien .
Den Steevio Sound finde ich sehr gut . Ich bin aber auch eher auf IDM Techno aus den 90er geprägt und steh auf schäges Düsteres Zeug .
Auf welchen Sound man steht hängt halt auch auch viel von der Musik Prägung ab.
Das geht mir ähnlich, liegt vielleicht auch am Alter.Ich bin fast derselbe Jahrgang und kann mir sowas stundenlange nebenbei anhören. Ich liebe minimalistische, einfache Sachen die dann nur leicht variieren mit schönen Soundteppich im Hintergrund. So etwas entspannt meine Seele ungemein und das ist sehr wertvoll. Action, Druck, Bum Bum Bum habe ich in der Gesellschaft genug, das muss ich mir nicht noch privat rein ziehen.
Ich glaube sogar, es heißt "Die Auralesque".Den wunderbaren Auralesque hattest du damals noch nicht eingesetzt?
Sind dort nicht auch Wiard-Module integriert worden?
Ist ja ein Hammersynth.
auch hier im Bild: gibt 3 Teile, damals durfte ich noch nicht mehr en bloc hochladen. Wackeldoku from the Modular Planet.
https://youtu.be/BAss1HGj-hk?t=137
ja, das liegt daran, dass modular in diesem Forum einfach nicht mehr angesagt isthr interessiert euch wirklich gar nicht für's Thema
Das wäre wirklich sehr interessantaber ich könnte sie mal mitnehmen an ein Knobbing und einen Live Act machen..Bin grad am üben