Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau dir mal die Videos des Happy Knobbing mit div. Forumsmitglieder an... Berliner Schule ist da das Ding.die meisten modular nerds sind doch techno musiker.
wie heisst denn das plug-in, was du mit audiosignalen modulieren kannst.
Nun ja, ich glaube, das ist etwas, was vor allem das Forum verzerrt vermittelt. Die Menschen, die ich kenne, die was modulares zuhause haben, machen damit einfach Musik und reden nicht über ihr Equipment. Die würden auch im Traum keinen Account in einem Synth-Forum anlegen. Und in der Regel sehen sie sich auch nicht als Teil einer besonderen Loge von Musikschaffenden, wo so getan wird als würde Musizieren bei 20.000€ anfangen.Die Modularen sind ja wohl sogar unter den Synth-Freaks eine ganz spezielle Gilde - und es dürfte nicht allzuviele davon geben.
Die Initialzündung hier mit zu machen war für mich, lustigerweise, das ich eben wirklich überhaupt keinen kenne der mit Modular und Synthies überhaupt irgendwie was am Hut hatt...weil sich jetzt nur alleine einkabeln ist ja auf Dauer auch stumpf irgendwie...Nun ja, ich glaube, das ist etwas, was vor allem das Forum verzerrt vermittelt. Die Menschen, die ich kenne, die was modulares zuhause haben, machen damit einfach Musik und reden nicht über ihr Equipment. Die würden auch im Traum keinen Account in einem Synth-Forum anlegen. Und in der Regel sehen sie sich auch nicht als Teil einer besonderen Loge von Musikschaffenden, wo so getan wird als würde Musizieren bei 20.000€ anfangen.
Schau dir mal die Videos des Happy Knobbing mit div. Forumsmitglieder an... Berliner Schule ist da das Ding.
ich denke modulare synthesizer sind fast ausschließlich dem anwendungsfall "produzieren und aufführen von elektronischer musik mit selbstgepatchen patches" vorbehalten.
Reaktor, Synthedit, Korg Legacy MS20 ... sicher noch viele mehr. Aber die drei sind mir spontan eingefallen, während ich Deine Frage las.
Dann solltest du dich besser auszudrücken, Techno ist nur ein Teil elektronischer Musik.ich meinte das, was ich im ersten beitrag gesagt habe, nämlich allgemein elektronische musik.
Sehe ich überhaupt nicht so.ich meinte modular - im vergleich zu kompaktsynths, mastering effekten oder gesangsmikros.
die meisten modular nerds sind doch techno musiker. die müssten sich doch untereinander viel besser verstehen als die besitzer von lautsprechern oder masterkeyboards.
Stimmungsmusik???meiner momentaner Stimmung entspricht.
Sehe ich überhaupt nicht so.
Mit modular deckt man sehr viel Stile der elektronischen Musik ab. Ist bei mir zumindest so.
Ich mache immer ( unbewusst) die Musik die meiner momentaner Stimmung entspricht.
So wie die Christen im alten Rom?Gerade heute zeigt sich hier im Forum, dass die Modulaner zusammenhalten und sich gegenseitig helfen
The Grid in Bitwig fällt mir noch ein.Reaktor, Synthedit, Korg Legacy MS20 ... sicher noch viele mehr. Aber die drei sind mir spontan eingefallen, während ich Deine Frage las.
Stimmungsmusik???
Ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe von "Modular" Ich habs mal softwareseitig probiert. Habe Softtube Modular und Reaktor... Ich werde da nicht warm mit.
Mache ich auch sehr gerne... einen Sound oder ein Sample aus der DAW durch mein kleines (aber feines) Modular System jagen. Da kommen manchmal Sachen "outta space" bei raus"...und stelle mir manchmal heimlich vor, dass ich dann der erste und einzige sein könnte, der module nur für effekte benutzt o.ä.^^)"
(…) was ein Modular alles NICHT ist und nicht kann?
Off-topic: Was sind denn die Module von WMD, die dich so locken könnten? (Können wir aber vielleicht besser in einem eigenen Thread besprechen!)Ich interessiere mich erst dafür, seit es Module von WMD gibt.
Du solltest das als Ehre sehen...wenns ums Löten, reinstecken oder Anschrauben (dazu noch im Bezug zu Euro) geht sorgen die Antworten doch gleich für ein Umzug in die Hochfrequenz-Ecke.