Ein Modularsystem ist alles andere als ein Must-Have.
Es gibt eine Menge an analoger und digitaler Gerätschaft (zu der ich auch Software-Lösungen zähle), die in vielen Fällen schneller zum Ziel führt.
In diesem Forum habe auch ich die Beobachtung gemacht, dass nichts so schnell zu teils unter der Gürtellinie geführten Diskussionen führt wie Modularsysteme und Behringer, wobei der Supergau, das Behringer Modularsystem, physisch noch gar nicht zur Diskussion steht.
Ich kaufe immer noch ab und an Module, meist einzeln und immer zweckgebunden, soll heißen, ich suche bestimmte Funktionen und finde sie dann bei diversen Herstellern, um mir dann
eines auszuwählen, das mir am interessantesten für meinen Funktionswunsch erscheint.
Leider bin ich in den letzten Monaten, egal um welches Modul es ging, in diesem Forum kaum mittels Diskussionen und Beurteilungen fündig geworden, es waren in der Regel äußerst oberflächliche Bemerkungen unter der Prämisse "gerade gekauft" und das war es dann.
Mir geht es nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliche Fingerzeige, nur darum, dass hier wirklich hauptsächlich Grundsatzdiskussionen geführt werden, aber ein Austausch über Erfahrungen im Modularbereich nicht mehr stattfindet.
Es gibt zum Glück andere Quellen, die mir noch den einen oder anderen wichtigen Aspekt vermitteln, so dass es bisher zu keinem Fehlkauf meinerseits gekommen ist.
In einem Punkt muss ich mir aber auch selbst an die Nase fassen: Ich habe auch nicht mittels eines Threads mal nach einem Modul gefragt.
Vielleicht sollte ich das im Fall eines nächsten Falles bei persönlicher Unsicherheit tun.