ASJ
|||||||||||
neue firmware v2.0 am 22.05.2020.
... woher stammt die info (und was wird geändert - sofern diese info vorliegt)?....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neue firmware v2.0 am 22.05.2020.
... woher stammt die info (und was wird geändert - sofern diese info vorliegt)?....
brauche ich da nur noch ein USB-B auf USB-C Kabel
.. danke!.... ja so ein kabel meinte ich..Nein, Du brauchst USB-C auf USB-B, sowas hier zB:
https://www.amazon.de/Belkin-Druckerkabel-geeignet-Drucker-Festplatten-Schwarz/dp/B00WJSPW6S
Wie ist das updaten gelöst?
Das Filter könnte einen besseren Grundklang haben und auch die Hüllkurven haben noch Luft nach oben.Aber diese Filter - fürchterlich, dann die schlecht skalierten Hüllkurven, zu wenig LFOs, keine komplexe Hüllkurve
naja, Verbesserungspotential ist immer, ist halt eine Frage der eigenen Ansprüche. Ich habe in der Praxis gemerkt, dass ich gerne am Gerät schraube, und auch gute Klänge dabei herauskommen.Und wenn so viel erst verbessert werden muss, passt dann Dein letzter Satz für mich und meinen Geschmack halt nicht mehr dazu
MIDI Polyphonic Expression ist ein Standard zur Steuerung von Synthesizern über Controller, die gleichzeitig mehrere Änderungen per Note ermöglichen, sodass der Musiker nicht über Veränderung des Drucks, sondern auch über horizontale und vertikale Fingerbewegungen den Ton modulieren kann, und zwar für jede einzelne gespielte Note... was ist MPE?....
... danke fürs erklären ...MIDI Polyphonic Expression ist ein Standard zur Steuerung von Synthesizern über Controller, die gleichzeitig mehrere Änderungen per Note ermöglichen, sodass der Musiker nicht über Veränderung des Drucks, sondern auch über horizontale und vertikale Fingerbewegungen den Ton modulieren kann, und zwar für jede einzelne gespielte Note.
Version 2.0
Features:
- Envelope Types – 7 new envelope curves including longer envelopes
- Gain Boost setting for automatic output gain increase
- Polyphonic Step Sequencer
- 64 Steps with 8 notes per step and 4 lanes of animation
- Parameter-Lock Style animation with 1 value per step
- Step Input mode – sequence notes and animation one step at a time
- Step Sequence editing on screen and using MODALapp
- Multiple playback modes including gate modes
- Rest Function
- Input Quantise when in clock mode
- MPE Support – ARGON8 now supports MPE-compatible MIDI controllers, allowing you to apply polyphonic control and expression to individual notes
- Chord invert – easily create chord inversions and variations
- Delay Modes – adding cleaner delays and longer delay times
- Headphone Volume control – allowing finer control over headphone output levels
- Joystick Calibration Settings
... da brauchst du die app dazu... wenn du dann den pc/Laptop mit dem synth verbunden hast, erkennt die app automatisch, dass ein neues fw-update verfügbar ist... geht absolut unproblematisch.... für tablets etc gibts die app auch (konnte da aber mangels kabel noch nicht testen, ob es da auch funktioniert)Kann mir jemand erklären wie ich das Update mache?
ModalApp laden (ist eine neue Version). Wenn dann der Argon8 per USB angeschlossen ist, wird die App das Update beim Starten vorschlagen. Andere MIDI und USB-MIDI programme und Synths abtrennen und dann Update in der ModalApp starten. Zeigt alles was man wissen muss an.Kann mir jemand erklären wie ich das Update mache?
Die Bedienung des Argon 8 bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Werde den Synth wieder verkaufen. So schön er auch ist ... Sorry Modal, aber der Workflow ist einfach unterirdisch. Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen ....
Das finde ich überraschend. Woran hakt es denn, wenn ich fragen darf?Die Bedienung des Argon 8 bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Werde den Synth wieder verkaufen. So schön er auch ist ... Sorry Modal, aber der Workflow ist einfach unterirdisch. Meine anfängliche Begeisterung ist verflogen ....
Oh, der 8m hat jetzt eine eigene, komplette Anleitung? Prima. Das fand ich nämlich nervig, für einen Großteil der Funktionen in der Anleitung für die Tastaturversion nachsehen zu müssen, die dann aber nicht genau passt.Eine neue Versionen der Anleitung (in Englisch) passend zu Version 2.0 gibt es jetzt auch:
Die Doppel - u. Dreifachbelegung und das damit zusammenhängende Auswendiglernen der Tasten-u. Reglerzugehörigkeiten.Das finde ich überraschend. Woran hakt es denn, wenn ich fragen darf?