Update: Hier sind derzeit 3 Mixer vorhanden bzw zum Teil im Einsaz:
- Soundcraft Spirit Folio Si 18|2 für Livesets mit mehr als 2 Geräten
- Soundcraft Spirit Folio RacPac (4 Subgruppen, 6 Auxwege) als Submixer für Einzelausgänge von Drumcomputer und Sampler
- Behringer Xenyx 1002B für die kleinen Livesachen mit nur 2 Geräten
Das RacPac kann eigentlich das Gleiche wie der Xenyx XL1600, den ich mal hatte, nur ist er deutlich kompakter und hat Rackschienen. Dafür leider externes Netzteil, keine einzeln schaltbare Phantomspeisung und keinen Anschluß für BNC-Leuchten (ok, das war mir egal).
Das kleine Behringer gab es schon als Eurorack UBB1002 in silber, dürfte aber bei der Elektronik erneuert worden sein. Sehr solide im Metallgehäuse, 4 Stereokanäle, 2xMono/Mic, 1x Effektsend und Monitormix, der pre-Fader abgenommen wird. Den habe ich mir per Schalter auf den Kopfhörerausgang gelegt und somit ein PFL nachgerüstet. Das Ding kann man sogar mit Batterie betreiben, wenn man die Phantomspeisung nicht braucht, reichen 2 9V-Blocks, für Phantom muß ein Dritter dazu.
Rauschen tut keiner der Dinger, der alte hier noch rumstehende Yamaha MG16/4 ist da ein deutlich geräuschhafteres Kaliber.
Statt des RacPac hatte ich auch das Spirit FX16 auf der Liste, das hat aber zuwenig Subgruppen und Auxe, ich brauchte zudem was mit vielen Monokanälen und wenig Stereo, da die Einzelausgänge ja auch mono sind.