Bei mir ist gerade ein Xenyx XL1600 eingezogen. Paßt gerade so hin und als reinrassiges Livepult (identisch mit Midas Venice 160) bietet es eine Menge Routings und zusätzliche Eingänge, da man die Aux/FX Returns als zusätzliche Stereoeingänge mißbrauchen kann.
Ich wollte einfach mal "Danke für den Tipp" sagen
Nach langer und schwerer Krankheit wollte ich mich jetzt mal wieder mehr der Musik widmen und war auf der Suche nach einem Kleinmixer mit vielen Aux-Wegen für Effekte, etc. - jedoch waren in der Klasse bis 200€ nur wenige Mixer geeignet und ich hätte bei jedem irgendwelche Kompromisse machen müssen. Dann kam dein Tipp zum XL1600 - den Test gelesen, Anleitung besorgt und ich dachte: "WOW - genau DAS suche ich!". Und nun habe ich tatsächlich eines in absolutem Top-Zustand gefunden! Von einem Verein, der es nur ein paar Mal auf Versammlungen benutzt hat - inklusive Case, welches allein schon den Preis wert sein dürfte und in dem das Pult die restliche Zeit über perfekt geschützt aufbewahrt wurde. Es ist ja wirklich ein Witz, was das Pult am Markt kostet - besonders, wenn man sieht, was man dafür alles an Ausstattung bekommt. Allein die sechs Effektwege mit echten Stereo-Return-Anschlüssen...einfach Wahnsinn! Hab jetzt 169€ inklusive Versand bezahlt und habe somit sogar noch was gespart, das ich jetzt für weitere Klangerzeuger ausgeben kann
Am Ende bleibt aber die Frage, warum solche tollen, erschwinglichen und flexiblen Pulte nicht mehr bzw. noch nie viel gebaut wurden. Sind wir Synthfreaks, für die sowas perfekt ist, doch zu wenige auf der Welt?