Jörg schrieb:Ich hätte da auch einen eher höheren Preis vermutet. 3500 ist doch im Bereich des originalen Mini. Passt schon.
Bernie schrieb:Es sind doch immer die gleichen doofen Preisdebatten, Jedem ist alles immer zu teuer.slicknoize schrieb:was ist los????????![]()
![]()
![]()
Das hatten wir bei den Moog Modularsystemen oder beim Schmidt ja auch schon, ich kanns langsam nicht mehr hören.
Synthesizer sind doch so billig wie nie.
Kauft euch doch nur mal ein vernünftiges Cello, da sind 8000 Euro aufwärts gar nix.

Hat man ja am Voyager gut verfolgen können. Alle haben das Maul weit aufgerissen und nach dem Oldschool gerufen, aber als es ihn dann gab, haben ihn dann nur recht wenige auch wirklich gekauft.slicknoize schrieb:aaaah dann ist es ja gut
sehe ich nämlich ganz genauso wie du mich nervt es nämlich auch
entweder man hat bock auf den sound und sieht zu dass man die kohle am start hat oder halt eben nicht
aber dieses öööh das ist aber viel zu teuer weil...geht echt gar nicht
Wer meint ein Original oder dessen "Nachauflage" besitzen zu müssen darf ruhig blechen.bartleby schrieb:ich denke auch nicht, dass sich ein solches nostalgieprodukt in erster linie an aktive musiker wendet - auch wenn unter denen es sicher auch einige moegen werden. aber zunaechst mal ist es doch wohl eher ein stilvolles wohnaccessoire fuer aeltere herren mit grosser rock- und/oder jazz-vinyl-sammlung, und dafuer passt ein preis in dieser groessenordnung allemal...
Das Moog Model 15 kostete um 1980 rund 15.000 DM, das entspricht inflationsbereinigt heute gut 16.000 EUR. Da habe ich mit meinem aktuellen Model 15 für 10.000 EUR also nachgerade ein Schnäppchen gemacht.Bernie schrieb:Das hatten wir bei den Moog Modularsystemen oder beim Schmidt ja auch schon, ich kanns langsam nicht mehr hören.
Kauft euch doch nur mal ein vernünftiges Cello, da sind 8000 Euro aufwärts gar nix.
fanwander schrieb:bartleby schrieb:das wuerde mich auch interessieren.Soljanka schrieb:Wo steht denn der Preis bzw. was soll der denn kosten?
http://www.matrixsynth.com/2016/05/new- ... otted.html
Update4: Suggested price is $3499
Immer unter Berücksichtigung des Preises. Wer das Kleingeld übrig hat: ok.Jörg schrieb:...nicht nur für Sammler interessant, sondern auch für Leute die tatsächlich Musik damit machen wollen.
Das sowieso, WENN ich dreieinhalbtausend zu viel hätte.Ich würde ihm auch den Vorzug gegenüber dem Voyager...
Mit einem COTK-Surrogat wärste noch schnäppeliger dran gewesen. ;)serge schrieb:Das Moog Model 15 kostete um 1980 rund 15.000 DM, das entspricht inflationsbereinigt heute gut 16.000 EUR. Da habe ich mit meinem aktuellen Model 15 für 10.000 EUR also nachgerade ein Schnäppchen gemacht.Bernie schrieb:Das hatten wir bei den Moog Modularsystemen oder beim Schmidt ja auch schon, ich kanns langsam nicht mehr hören.
Das ist immer alles relativ.serge schrieb:Das Moog Model 15 kostete um 1980 rund 15.000 DM, das entspricht inflationsbereinigt heute gut 16.000 EUR. Da habe ich mit meinem aktuellen Model 15 für 10.000 EUR also nachgerade ein Schnäppchen gemacht.
Da ist aber auch nur die Optik wirklich moogy, rein technisch schauts da drin ja etwas anders aus.Zotterl schrieb:Mit einem COTK-Surrogat wärste noch schnäppeliger dran gewesen. ;)
sehe ich auch so, das ist in etwa der Preis, den ein gut erhaltener alter Minimoog heute kostet.SynthUser0815 schrieb:Wenn man dieses Forum hier zum Maßstab nimmt, dann reagiert Moog doch auf eine Nachfrage, die bei vielen schon lange besteht. Ist doch prima. Den Preis von 3500,- Euro finde ich dafür nicht zu hoch, wenn die Qualität stimmt, woran ich nicht zweifle.
Das ist glaub ich der Punkt, wenn für jahrzehnte alte Geräte (deren lebendauer sicher nicht ewig ist) solche Summen gezahlt werden, dann macht eine Neuauflage sicher Sinn.Bernie schrieb:sehe ich auch so, das ist in etwa der Preis, den ein gut erhaltener alter Minimoog heute kostet.SynthUser0815 schrieb:Wenn man dieses Forum hier zum Maßstab nimmt, dann reagiert Moog doch auf eine Nachfrage, die bei vielen schon lange besteht. Ist doch prima. Den Preis von 3500,- Euro finde ich dafür nicht zu hoch, wenn die Qualität stimmt, woran ich nicht zweifle.
Viele Voyager-Besitzer würden sich einen Mini dann zusätzlich auch noch hinstellen.
SynthUser0815 schrieb:(...)
So langsam nähern sich die Synthesizer-Hersteller den Gitarren-Herstellern in ihrer Produkt-Politik also doch an.

kraut_control schrieb:SynthUser0815 schrieb:(...)
So langsam nähern sich die Synthesizer-Hersteller den Gitarren-Herstellern in ihrer Produkt-Politik also doch an.
Ja, fehlt nur noch "stage worn" oder wie der Quatsch heißt. Ein Kratzer im Panel, zwei abgerissene Potikappen...und schon kostets 1000€ mehr.![]()
rauschwerk schrieb:Biite nicht! Wenn, dann auschliesslich 1:1. Für alle Anderen sollte Moog eine 19"/Pult-Variante (analog zu der Voyager-Rackvariante) anbieten, und gut iss.ppg360 schrieb:.... Hat der denn wenigstens auch Minikeys, damit er neben dem Korg Odyssey nicht so unproportioniert aussieht?
Stephen
MickMack schrieb:Ich, als rational denkender Mensch sage, Preis Leistung passt nicht!
Und jeder der was anderes behauptet lügt, basta! Da gibt es nichts schön zu reden, es ist ein monophones Replika und nicht das Original (selbst wenn Moog den Sound einigermaßen hinbekommt, 1:1 geht eh nicht)
Die Featureliste, wird schon von jedem monophone Billigheimer abgedeckt, und wenn man schon anfängt einfach hoch geschraubt Preise zu relativieren, dann müsste Arturias Matrixbrute so um die 10000,-€ kosten.
MickMack schrieb:Ich, als rational denkender Mensch sage, Preis Leistung passt nicht!
Und jeder der was anderes behauptet lügt, basta!
Das ist aber kein Moog, auch wenn es irgendwie auf diesen Schaltungen basiert.DerGanner schrieb:MickMack schrieb:Ich, als rational denkender Mensch sage, Preis Leistung passt nicht!
Und jeder der was anderes behauptet lügt, basta!
![]()
Und die Eurorack-Komponenten und deren Summe weiter oben hab ich mir auch nur zusammen gelogen, oder wie?
Drei diskret aufgebaute Oszillatoren, VCA, VCF und Envelopes plus ordentlicher Klaviatur kosten nun mal entsprechend viel Geld.
Bernie schrieb:Das ist aber kein Moog, auch wenn es irgendwie auf diesen Schaltungen basiert.
Abgesehen davon gibt es keinen anderen monophonen Synthesizer in dieser Klasse, der so gut zu bedienen ist und so gut klingt.
Es hat ja gute Gründe, warum der Minimoog bis heute noch so oft kopiert wird, aber an das Original kommt jedoch keiner so ganz heran, höchstens der Voyager.
Da kannst du dir deine billige Plagiate noch so schön reden, besser werden sie dadurch auch nicht.
Wer sich keinen originalen Moog leisten kann, der soll sich einfach etwas anderes kaufen und glücklich damit werden.
Wer einen echten Moog möchte, der weiß auch warum, denn ein Moog ist ein Moog, ist ein Moog ...
"nee den Matrixbrute kaufe ich nicht, der ist ja gar nicht auf dem Biobauernhof von glücklichen Saisonarbeitern in Südfrankreich, gestrickt worden!", oder wie?Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.