A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:ja ich habe das sehr verallgemeinert und klarerweise spiegelt das immer auch die aktuelle perspektive wieder - ich selber hatte jahrelang eine affinität zum genere und habe ende der 90er damit auch ganz nett kohle verdient...
lediglich ist es meiner persönlichen ansicht nach etwas mit dem ich nichts mehr anfangen kann - es langweilt mich zu tode - und auch der youtube link zu dem track fällt da leider in die kategorie.
leedoeslala schrieb:ob schlager auch ohne appelwoi funktioniert?
mookie schrieb:Aus Langeweile?
Crabman schrieb:Soundwave schrieb:hast du da mehrere ausgänge damit du trotzdem noch auf dem club mischpult mixen kannt?
ersetzt ein ipad sozusagen 1 cd spieler, kann man die geschwindigkeit auch an eine platte anpassen?
Erstmal,es geht um diese App:
https://itunes.apple.com/de/app/red-bul ... 59274?mt=8
http://www.youtube.com/watch?v=y73oHBQJ ... r_embedded
die offenbar von der hier lizenziert wurde (aber ich hab das RB Ding zuerst gesehen):
https://itunes.apple.com/de/app/red-bul ... 59274?mt=8
(Die Vorschau zeigt nur die iphone app,man muss manuell auf ipad umschalten)
Es gibt nur einen Stereoausgang für die zwei Decks und verschiedene Routingoptionen wenn man tatsächlich nur mit einem Pad spielen möchte.Das funktioniert dann alles über ein split Kabel und nur in Mono.Was natürlich witzlos ist (und bald der Vergangenheit angehören dürfte dank dem Multichannelsupport in iOS6).Die App ist aber konsequent im Hinblick auf zwei iDevices designed worden.Man könnte das iPad für den Masterout nutzen und ein iphone liefert das PFL Kopfhörersignal über WLAN.Hab ich mit dem zweiten Pad mal probiert.Funktioniert,die Latenz ist akzeptabel (aber vorhanden).Aber das sind nur Spielereiern,mit zwei iPads,seperat an die Mixerkanäle angeschlossen rockt das erst.Benutze die dann ganz normal als Ersatz für zwei
CD-Player.Nur das man jeweils noch ein weiteres Deck pro Pad hat um Loops,Vocals oder sonstwas abzufeuern.Also 6 decks inklusive turntables,alles in einer recht kleinen Tasche verstaut
Selbstverständlich sind große Pitch Buttons und sehr feinfühlig einstellbare Pitchfader vorhanden.Man kann
das alles an seine Bedürfnisse anpassen (wie schnell die Pitch Buttons reagieren sollen z.B.).Ich hätt`s nicht gedacht aber mixen (also Beat matchen) bringt tatsächlich auch Spaß damit.Die einzelnen Decks haben natürlich auch
den obligatorischen Sync aber der ist nicht in Stein gemeißelt.Keine Ahnung wie das bei anderen Programmen läuft aber hier meine ich,man klickt nen Button,das zweite Deck hängt sich an die Geschwindigkeit des gerade (laut)laufenden aber das ist nie 100%,wer nicht nach Gehör (nach)justieren kann,wird hiermit auch Schwierigkeiten bekommen (wenn auch nicht so große wie mit
Turntables).
Ich hab mir sämtliche DJ Apps angeschaut aber das ist die einzige mit professionellen Anstrich und ziemlich ausgereift.Die meisten anderen bilden zwei winzige zwölf Zehner auf einem Bildschirm ab auf denen man dann noch albern rumscratchen darf
Effekte hat das Teil natürlich auch aber die sind mir relativ egal.In die Cue und Loop Funktionen hab ich mich hingegen gleich verliebt (extrem einfach und effizient in der Handhabung).Und natürlich darin,das das Teil sich mit meiner iTunes Library synchronisiert und man somit wunderbar nach Kategorien drin browsen kann.Halt so,wie man sich das im iTunes anlegt.Ich hab mir sogar die Mühe gemacht alle ID3 Tags meiner Library mit Cover zu ergänzen (auch bei meinen eigenen Trax^^)damit man beim
browsen die winzigen Vorschaucover sieht,das liebe ich bei Platten am meisten.Ich kann mir keine verdammten Tracktitel merken,alles schall und Rauch aber ich brauche ein Cover nur kurz anzusehen und weiss sofort welche Nummer darauf was macht...und Ich bin froh das ich DAS nicht mehr haben muss:
Das ist für alteingesessene Traktorfahrer natürlich nix neues aber eben alles ohne Rechner generve alà abstürzende Midicontroller oder:"kann ich mal -kurz- mein Traktor anschliessen"dann falsches Kabel gezogen,zack sound weg im CLub usw...
Achso,Latenz gibt es praktisch keine und Abstürze sind natürlich ebenfalls ein Fremdwort.
Nachdem ich über das hier gestolpert bin hat sich der Kauf von zwei ipads für mich damit gleich doppelt gelohnt.Und das passiert mir,der ich jahrelang über die"digitale Revolution"abgelästert habe
leedoeslala schrieb:ich sag doch gar nix böses, nur schade das ihm seid jahren nix mehr eingefallen ist
nach der concept serie kam halt nix mehr ...
doch, der cdj 2000 kann grafik und in meiner "luxusstadt" zureich ist der in jedem club vorhanden... mir ist aber schon klar, dass das ansonsten gar nicht zur tagesordnung gehört, deswegen habe ich ja gesagt es müsse dann schon ein cdj2000 sein.Crabman schrieb:Der Unterschied?Ich kann mich darauf verlassen welche Hardware ich vor finde.Abgerockte Technics und billigste Pioneer CDJ sind leider zu gern an der Tagesordnung auch wenn etwas anderes ausgemacht war.Ich bin halt kein Superstar und kann nicht immer auf die Kacke hauen und wieder abreisen wenn mir die Nadel nicht passt.Und Grafik kann keiner der Pioneer,malen nach zahlen hab ich -wie angedeutet- im meinen CD case genug.Desweiteren ist das visuelle Feedback bei den pads ungleich größer!
(lese grad CDJ 2000,weiss nicht ob die Grafik können,erinner mich aber gern an das letzte auflegen mit AKTUELLSTEN/GRÖSSTEN High-end CDJ und da wollte der zweite Player gar nicht mehr starten weil er irgendwie so versyncknurpselpt mit dem ersten war das gar nix mehr ging.Ich habe dann aus einem Nebenraum einen Denon Irgendwas Scheiss von annu dazumal 90-93 abgezogen um weiter zu machen...yeah,great)
Münster schrieb:Wirklich gute und interessante Techno-Musik wird meiner Meinung nach u. a. auf Ostgut Ton (Label vom Berghain) veröffentlicht. Kann ja der ein oder andere, der sich hier so abwertend und verallgemeinert geäußert hat, mal anhören.
Crabman schrieb:Ich frage mich schon seit Wochen/Monaten ob es grenzwertig ist wenn ich mir Musik nochmal (nicht legal) runterlade,die ich schon vor Jahren auf Vinyl gekauft habe.Denke nicht,oder?BIn zu faul alles per Hand zu digitalisieren
Crabman schrieb:
chain schrieb:p.s. guter punk ist wie guter techno
macht immer wieder spaß, weil man eben nicht so groß nachdenken muss dabei
eine "gesunde mischung von beiden scheint diese atzenmusik
gibt ja so viele, die meinen: ohnen einen text, kann es keine gute musik sein
tom f schrieb:das haste recht - nur dass man für punk immerhin 3 bis 5 mensechn braucht die wissen wie man ansatzweise instrumente spielt UND die ganz von selber im takt bleiben müssen...
chain schrieb:tom f schrieb:das haste recht - nur dass man für punk immerhin 3 bis 5 mensechn braucht die wissen wie man ansatzweise instrumente spielt UND die ganz von selber im takt bleiben müssen...
und eigentlich ist das schlimmst von allen, die ganze industrialierung eine bewegung.
man nimmt nur mal dubstep: als hätte die industrie nur wieder auf einen neu verwertbaren trent gewartet. dann läuft es in jeder werbung und an jeder ecke und ist für jeden zugänglich. aber genau dies ist für eine kultur meist kontraproduktiv und töte diese dann wieder.
d.h. man wollte ich ja abgrenzen und fühlte sich wohl in deiner nische.
oder die toten hosen, wie lange ist das schon komerz und kein punk mehr??
tom f schrieb:blink182 noch punkiger