AxelFH
|||
Doch, am besten eindeutig.Ironie funktioniert einfach nicht in diesem Internetz.....
4 und 5 reichen aus, nicht anders hatte ich damals mein 19"-Rack MIDI-mässig verkabelt. Ohne MIDI-Probleme. Und günstig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, am besten eindeutig.Ironie funktioniert einfach nicht in diesem Internetz.....
Der Ausgang (L/R) vom TR muss wahrscheinlich in den einen Stereo-Input dieses Numark-Eumels. Kenne mich mit diesen DJ-Spielzeugen aber nicht aus, da solltest du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen; dort sind in der Regel Verkabelungsschemata dargestellt. Dieser Numark geht sicher irgendwie in einen Verstärker oder in Aktivboxen, oder?Kann mir wer sagen wie ich die verkabeln muss um die Töne vom Tr8 zu hören ? Hab jetzt alles geupdated ist auch synchronisiert aber höre die tr-8 nicht
der controller scheint ein mixtrack pro 3 zu sein, damit wäre die software serato.Kann mir wer sagen wie ich die verkabeln muss um die Töne vom Tr8 zu hören ? Hab jetzt alles geupdated ist auch synchronisiert aber höre die tr-8 nicht
Also wenn die Klopfen als Ergänzung zum Auflegen sein sollen geht das zur Not auch ohne MIDI Clock.Warnung: serato hat keine midi-clock
es ist also gar nicht so einfach die tr-8 im takt mittrommeln zu lassen.
Könntest du mir da was nicht ganz so teueres und trotzdem vernünftiges empfehlen?Also wenn die Klopfen als Ergänzung zum Auflegen sein sollen geht das zur Not auch ohne MIDI Clock.
In den 80er/90er Jahren hatten die Technics Decks auch kein MIDI und trotzdem gabs DJs die ihr Vinyl Set mit Drum Machines aufgepeppt haben.
Generell würde ich dem Threadersteller aber zum Kauf eines vernünftigen Audio Interface mit genügend Audioeingängen raten und dazu noch ein MIDI Interface und ne ordentliche DAW.
Ich gebe zu, ich bin RME Fanboy, da stimmt einfach alles bei denen und die pflegen die Treiber und Firmware ihrer Interfaces auch noch nach Jahrzehnten aber das Zeug ist nicht billig.Könntest du mir da was nicht ganz so teueres und trotzdem vernünftiges empfehlen?
Wenn du Beats machen willst, schließ deine TR-8 an deine Anlage an und leg los. Alternativ mit Kopfhörern. Da kannste ordentlich Beats machen, wenn du auch noch die Bedienungsanleitung zu Rate ziehst.Und mit welchem Thema sollte ich mich denn am besten am Anfang befassen ? Wollte auch eigene Beats machen weiß halt nicht wo ich ansetzen soll , ist echt ein Umpfangreiches Thema
Du solltest uns zu allererst mal noch ein bischen mehr darüber erzählen was du vor hast.Und mit welchem Thema sollte ich mich denn am besten am Anfang befassen ? Wollte auch eigene Beats machen weiß halt nicht wo ich ansetzen soll , ist echt ein Umpfangreiches Thema
Uff da hab ich mir ein echt teures Hobby ausgesucht , aber machste nichts ??
Das Keyboard schließe ich dann vom Midi Out vom Tr8 an den Midi in vom Keyboard und das war's ?Ob das Hobby teuer wird, liegt an einem selbst. Mit der TR-8 hast du doch schon mal was Nettes. Die hat ja auch ein Audiointerface eingebaut. Vielleicht holst du dir erstmal Ableton Live Intro und dazu ein paar kostenlose und/oder preiswerte Plug-ins (Effekte, Synths). Ein einfaches Keyboard und Lautsprecher (sofern noch nicht vorhanden) brauchst du auch. Dann schaust du erst einmal wie weit du mit deinem alten Rechner kommst. Richtig Geld ausgeben kannst du später immer noch.
ja es gibt kostenlose Programme ...aber wer sagt denn sowas als Begründung für n Macbook? Für Windows gibt ziemlich sicher mehr kostenlos Software ... wie gut die ganze kostenlose Software denn ist sei mal dahin gestellt.Deswegen dachte ich hole ich mir ein MacBook, hab gehört da sind viele Programme um Musik zu machen kostenlos
und was , hoffst du, soll dann passieren?Das Keyboard schließe ich dann vom Midi Out vom Tr8 an den Midi in vom Keyboard und das war's ?
Es gibt wohl auch eine Möglichkeit die TR8 mit Serato zu syncen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=oKtIa0IkNxs
Lerne erstmal deine Instrumente kennen. Dann lerne mit einer DAW umzugehen.. Nebenbei wird ein wenig Musiktheorie nicht schaden.. Falls du in dem Bereich nicht schon gebildet bist.Und mit welchem Thema sollte ich mich denn am besten am Anfang befassen ?
Das PSR 6300 ist schon eine üble Tischhupe, sieht allerdings irgendwie spacig aus.
Willst du die Sounds von dem Keyboard auch nutzen, oder geht es dir nur darum die Klaviatur und Pitch/Mod Wheel zum spielen von Plugins zu nutzen?
Beim TR8 kenne ich mich nicht aus, wenn die MIDI In/Out auch als USB MIDI Interface genutzt werden können, würde ich den Korg an den MIDI Out vom TR8 hängen und das Keyboard an den MIDI In.
Es gibt wohl auch eine Möglichkeit die TR8 mit Serato zu syncen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=oKtIa0IkNxs
Hab versucht die tr-8 mit serato zu syncen , hat geklappt.. kann die bpm über die tr-8 ändern und es ist synchron, höre aber keinen Ton von der tr-8
der numark controller hat keine eingänge sondern nur 1 stereo ausgang.
der hängt vermutlich an deinem verstärker oder an deiner heimanlage.
genau da muss auch die tr8 angeschlossen werden.
wenn das nicht klappt kannst du die [external in] buchsen der tr-8 benutzen.
also:
controller in die tr-8 [external in]
tr-8 [mix out] in den verstärker
Hatte nicht genug Kabel/Adapter der Mix Out war nirgendwo angeschlossendie frage wurde schon 3mal gestellt:
wo ist der [mix-out] der tr-8 angeschlossen?
Langsam wirds Comedy. Am Ausgang ist NICHTS angeschlossen und du hörst nichts? Wenig verwunderlich.Hatte nicht genug Kabel/Adapter der Mix Out war nirgendwo angeschlossen
Warum willst du zwei Ausgänge verbinden???Also muss ich den Mix Out vom Tr8 mit dem Sound Ausgang vom DJ Controller verbinden ?
Also muss ich den Mix Out vom Tr8 mit dem Sound Ausgang vom DJ Controller verbinden ?