MIDI-Track kürzen/löschen, ohne die Automation zu verlieren?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich habe einen relativ langen MIDI-Track, diesen würde ich jetzt gerne zu einem Loop kürzen, damit ich die Noten besser bearbeiten kann. Leider geht mit dem kürzen die bestehende Automation verloren, was ich auf keinen Fall möchte. Gibt es eine Möglichkeit, die Automation zu erhalten?

Ich habe eine Lösung gefunden. Den Loop an anderer Stelle vorbereiten, dann an den Anfang der Spur kopieren und den neuen Loop nach rechts herüberziehen.

1736282934132.png

Dafür ist am unteren Rand des Arrangers der kleine Roboter, oder Schildkröte, oder was auch immer das für ein Teil ist, gedacht. Wenn du das ausschaltest, dann wird Clip und Automation voneinander getrennt (ungruppiert) und du kannst den Clip löschen, schneiden oder sonst was damit machen, ohne dass die Automation angefasst wird.. Aber dran denken das wieder einzuschalten!

1736285316479.png

Dafür ist am unteren Rand des Arrangers der kleine Roboter, oder Schildkröte, oder was auch immer das für ein Teil ist, gedacht. Wenn du das ausschaltest, dann wird Clip und Automation voneinander getrennt (ungruppiert) und du kannst den Clip löschen, schneiden oder sonst was damit machen, ohne dass die Automation angefasst wird.. Aber dran denken das wieder einzuschalten!

Anhang anzeigen 240564
Kettenglieder 🙂

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben