Challenge 4-Track-Collaboration - April 25-Edition - Interessierte Mitspielerinnen?

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
...ich habe den Verdacht, dass die Gruppe 1 schon loslegt! - die Gruppe 2 bräuchte also dringend eine Mitspielerin oder einen Mitspieler für die Position 1 - wer noch gezögert hat: jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt sich zu melden!...

...und die Position 4 in Gruppe 2 gäbe es dann auch noch zu besetzen...

OK, bin dabei, ich mache doch gleich den Anfang/Position 1 bei Gruppe 2. Da müsste ich ja schon bald abliefern, setzte mich gleich dran.

…für ‚thread von hinten Leserinnen und Leser‘: in Gruppe 2 suchen wir noch jemanden für Track 4, und in Gruppe 3 ist noch freie Wahl - alle Positionen sind noch verfügbar…

Habe noch zwei Fragen:
Mit der DAW arbeiten ist schon OK? Dann braucht es nämlich auch keinen Tempotrack sondern nur eine BPM Angabe.
Und der Track muss nicht an einem Stück eingespielt sein. Also DAW Bearbeitung ist erlaubt?

Wenn nicht dann wäre das so richtig Hardcore Oldschool Taperecording. :)
Kann ich auch machen. Klingt einfach dementsprechend. :)

Also DAW Bearbeitung ist erlaubt?

...klar, selbstverständlich - ich habe jetzt nicht extra hingeschrieben, dass es sich um eine 'Digital-4-Track-Collaboration' handelt, hole das aber natürlich sofort nach...

...gäbe es denn Interessenten an einer 4-Track oder 8-Track Cassette Collaboration? - ich habe bei groups.io eine entsprechende Mailingliste, über welche wir uns absprechen und - weltweit! - Cassetten austauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich toll das du noch an echten Kassetten Collaboration mitmachst. Das es das noch gibt. Ist aber schon schwer, da nur noch wenige Leute die passenden Recorder haben. Ich jedenfalls nicht mehr, nur ein Spulen Multitrack habe ich noch, aber ob der noch geht?
Nein, Interesse habe ich da keine mehr, wäre mir zu mühsam. Da müsste man ja auch sauber von Anfang an einspielen. ;-)

Jetzt erst entdeckt. Tolles Projekt. 👍
Leider habe ich im gesamten April kaum Zeit weshalb ich da nicht teilnehmen kann.
Bei der nächsten Runde wäre ich gerne dabei.

Bei der nächsten Runde wäre ich gerne dabei.

…mal schauen wieviele Runden wir hier drehen können…

…in einem anderen (US-) Forum in dem ich aktiv bin sind es schon immer so 7-9 Gruppen pro Runde mit zusätzlich ein paar Leuten ‚auf standby‘ falls jemand ausfällt - die machen das zugegebenermaßen aber auch schon seit ca. 20 Jahren regelmäßig…

Kurz zum Verständnis: dürfen wir uns absprechen und dann die Tracks zB. nachträglich ändern,
wenn es technische oder inhaltliche Einwände gibt? Oder ist das genau der Spaß, das man nicht
weiß was kommt?
... so oder so, ich freu mich, aber meine Knie schlottern! :)

dürfen wir uns absprechen

…also: einerseits, aber andererseits - ja, man kann in der Gruppe natürlich immer alles absprechen, und bei größeren Hämmern - falsche Tonart oder komplett aus dem Takt - kann man auch darüber verhandeln, ob man etwas neu einspielen möchte…

…aber: eigentlich geht es darum aus dem was man bekommt etwas zu machen - bspw. meine Video-Collaboration weiter oben - da kam vom Track 1 wirklich nur das komische Synth-Gepiepse, welches man im Hintergrund und manchmal auch ‚durchbrechen‘ hört, und ich war erstmal komplett desillusioniert, ob man daraus überhaupt noch irgendwas machen kann…letztendlich mag ich das was daraus geworden ist wirklich gerne, und bin stolz daran mitgearbeitet zu haben…

ist das genau der Spaß, das man nicht
weiß was kommt?

…genau das ist der Spaß…

[OT]

da kam vom Track 1 wirklich nur das komische Synth-Gepiepse

…ich habe mich dann übrigens später revanchiert und ihm bei einer anderen collaboration (random collaboration - aus einem pool werden verschiedene Partner zusammengelost) einen noch viel abgefahreneren Synthtrack geschickt, woraufhin er mir vocals und Gitarre zurückgesendet hat, zu welchen ich dann noch drums und percussion ergänzt und das Ganze produziert habe…

…ich dachte wirklich man könnte aus meiner Synthline überhaupt gar nix mehr machen - und am Ende finde ich diesen Song auch echt gut:

Anhang anzeigen Random-Collab-1-v4.mp3

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben