Discordia
dissasembly
Fugue Machine auf dem iPad kann doch sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ GREENDINO
Meinst du auch sowas hier - hier ist es ein break auf einer MPC 2kXL - der ist losgelöst von der pattern-matrix!? ab 3:15
Wenn nicht - so bin ich hier vielleicht richtig und jemand kann mir erklären wie er diesen "retrigger der BD/HH" macht - ist mir ein rätsel
> Notrepeat - dann stoppt er - dann startet die MPC wie von alleine auf der 1. - die HH läuft aber durch!!
https://youtu.be/cZ-Jp81Nk3U?t=195
und hier kommt ein bass aus dem nichts (man sieht keinerlei händling) - neuer bass bei 0:56
https://youtu.be/cZ-Jp81Nk3U?t=56
Toller musiker übrigens!
Lebendig?? Klingt genau wie auf den AKAI Sample CDs die ich rumliegen habe und vor 10-20 Jahren (housemaster und Jambox oder wie die hießen).Ich denke die breaks sind nicht vorgefertigt (als loop) dafür klingen sie zu lebendig und auch immer wieder anders (an anderer stelle)
Denke Mr. Pink sieht das richtig - Hab das mal geübt und es geht / Man hat aber minestens 3 schaltungen zu bewältigen, aber mit der zeit geht das immer schneller - macht aber spass...
Du meinst Tracks (innerhalb einer seq) oder !? - nur damit ich das klar habe.per mute kann man einzeln die parts an- und abschalten.
geht auch ne software ? z.bsp. für aufs laptopWas ich suche ist ein Midi Sequencer (oder Groovebox), die mich auf Knopfdruck Basslines, Leads usw. „abfeuern“ lässt. Idealerweise sollten sich diese Sequenzen auch neustarten lassen, so dass man z.B. nur die Hälfte einer Bassline durchspielen lassen kann um sie dann erneut von Vorne zu triggern.
Plays Free am Octatrack ist für meine Zwecke nur bedingt tauglich, also was gibts da noch?
was mich interessieren würde: siehst du in dem "Remidi2" Teil nen nutzen für dich, für das was du suchst ?Was ich suche ist ein Midi Sequencer (oder Groovebox), die mich auf Knopfdruck Basslines, Leads usw. „abfeuern“ lässt.
Ja, auf jeden Fall! In gewisser Weise ist das wie Midi Clips von der 1010Music Blackbox.was mich interessieren würde: siehst du in dem "Remidi2" Teil nen nutzen für dich, für das was du suchst ?
ja, Tracks.Du meinst Tracks (innerhalb einer seq) oder !? - nur damit ich das klar habe.