A
Anonymous
Guest
man muss über das python-script gehen um ein entsprechendes "m4l-midi-mute" device mit der "mute" funktion des PUSH´s auszulösen, und davon hab ich total keinen plan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
torpedo schrieb:da gibts noch elegantere wege für , aber darum geht es nicht :
es geht darum mit PUSH´s mute funktion im drumrack auch die midi-note zu muten , die geht da standard immer mit raus , selbst wenn man entsprechenden track mit der mute taste stummschaltet
microbug schrieb:Ableton sollte ein Mini-Live fürs iPad bringen, welches mit dem Push gesteuert werden kann, da wäre ich sofort dabei.
Wieso ein M4L Device zu nutzen eleganter sein soll als das Primitiv-Velocity Device, das verstehst nur Du. Pfush nutze ich nicht.torpedo schrieb:mit M4L ist es möglich ein "midi-mute" device zu erstellen , hab ich auch ( ein user dessen name ich vergessen habe hat freundlicher weise so etwas auf der M4L seite zur verfügung gestellt ) und es funktioniert auch prima soweit und würde sich auch z.b. über macros steuern lassen
xristallklang schrieb:edit: und es ist NUR wenn der push angeschlossen ist. zieh ich den usb raus ist alles wie es sein soll.
TonE schrieb:Wieso ein M4L Device zu nutzen eleganter sein soll als das Primitiv-Velocity Device, das verstehst nur Du. Pfush nutze ich nicht.torpedo schrieb:mit M4L ist es möglich ein "midi-mute" device zu erstellen , hab ich auch ( ein user dessen name ich vergessen habe hat freundlicher weise so etwas auf der M4L seite zur verfügung gestellt ) und es funktioniert auch prima soweit und würde sich auch z.b. über macros steuern lassen
Moogulator schrieb:Das hier war gar nicht uninteressant auf der Messe...
https://www.sequencer.de/blog/wp-content ... a_0190.jpg
Nennt sich Liquid Rhythm für die Schnelleingabe ..
microbug schrieb:Ernst gemeinte Frage: Hat jemand einen Vergleich zum Novation Launchpad?
Was geht beim Einsatz als MIDI-Sequenzer mit dem Launchpad nicht, was mit Push geht?
Mir ist Push ne Nummer zu groß und vermute fast, das Launchpad würde auch gehen, die APCs brauch ich nicht.
patilon schrieb:eine Frage zum Melodie-Sequenzer... wenn ich das über Push programmiere,
sind die Steps leider zu lang (weil sonst mein Eurorack-Kram nicht neu triggert,
wenn die Steps keinen Abstand zueinander haben) und auch im Nachhinein
lassen sich die Steps in Push nicht kleiner als "1" machen.
Beim Programmieren von Melodie-Steps die Steps also kleiner als "1" zu machen
geht einfach nicht oder?
patilon schrieb:vielen dank schonmal!
hab grad rumprobiert.. mit "note length" davor lassen sich die midi-noten schonmal verkürzen.
klar.. wenn man die auflösung eins größer als benötigt nimmt (also immer ein step als lücke)
geht es auch, aber das wollte ich eben vermeiden.
aber.. ich hab grad die lösung gefunden.. wenn man die note hält, ist ja neben length noch "fine"
und damit lässt sich genau das erreichen, was ich eigentlich wollte.. den step auf 0,8 usw. verkürzen.
ich weiß ich weiß.. hab auf midi-ebene noch absolut keinen plan!
dani schrieb:geht's jetzt eigentlich irgendwie mit der Push den Midiwert "Modwheel" zu steuern?
patilon schrieb:gibts da irgendeine Art Modus, bei dem die gespielten Noten eventuell automatisch angezeigt werden?
Ich finds immer sehr umständlich, wenn da Noten über mehrere Oktaven verteilt sind und ich diese
erst übers Touchgrip suchen muss.
patilon schrieb:und zweitens.. wenn ich gerade mit dem Melodie-Sequencer arbeite, gleichzeitig aber mit der Maus
auf einem anderen Track was ändern möchte.. springt die Push-Anzeige auch auf diesen Track.
Gibts da eine Möglichkeit, den Melodie-Track, an dem man grad arbeitet, in Push sozusagen zu fixieren?
Gilt natürlich ebenso für den Drum-Modus.