tom f
|||||||||||
bei thomann immer noch nicht lieferbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es wird bemaengelt, dass sich die Stellung der Mini-Potis fuer die Lautstaerke schlecht ablesen lassen.kl~ak schrieb:hmmm - die beschriftung wird bemängelt ....
snowcrash schrieb:Nein, es wird bemaengelt, dass sich die Stellung der Mini-Potis fuer die Lautstaerke schlecht ablesen lassen.kl~ak schrieb:hmmm - die beschriftung wird bemängelt ....
MFB-Sachen hole ich mir via Musicstore. Thomann ist verhält sich bei MFB-Produkten, hmm, nunja, irgendwie desinteressiert. Angeblich soll der Tanzbär im Store in Kürze aufschlagen. Sofort lieferbar ist der Tanzbär bei Just Music, und zwar sowohl im Versand, als auch in den Filialen Moritzplatz/Berlin und in Hamburg.tom f schrieb:bei thomann immer noch nicht lieferbar...
Lothar Lammfromm schrieb:MFB-Sachen hole ich mir via Musicstore. Thomann ist verhält sich bei MFB-Produkten, hmm, nunja, irgendwie desinteressiert. Angeblich soll der Tanzbär im Store in Kürze aufschlagen. Sofort lieferbar ist der Tanzbär bei Just Music, und zwar sowohl im Versand, als auch in den Filialen Moritzplatz/Berlin und in Hamburg.tom f schrieb:bei thomann immer noch nicht lieferbar...
Ah, du warst das!flocked schrieb:Ich habe ihn am Sonntag bei Thomann bestellt und am Montag wurde er verschickt
flocked schrieb:Der Tanzbär ist da! Und er macht extrem viel Laune Der Klang ist echt verdammt gut. Stellt mir gerne Fragen, falls ihr welche habt.
PanKowski schrieb:flocked schrieb:Der Tanzbär ist da! Und er macht extrem viel Laune Der Klang ist echt verdammt gut. Stellt mir gerne Fragen, falls ihr welche habt.
Da man ja bei dir auf dem Bild auch ne Tempest sieht .. würde mich gerne mal eine Einschätzung Deinerseits in bezug dazu..
( Vergleich kann man das ja nicht nennen )..interessieren .. So vom Feeling Workflow Sound zwischen beiden .
gruss
Die Steptasten sind schon klein, aber man trifft sie gut, da sie einen recht großen Abstand zueinander haben.Peter Uertz schrieb:Wie ist es denn, wenn man den TB bespielen möchte (LiveEingabe): Trifft man da die kleinen runden buttons!?
Geht das gut?
ich auch, habe bis jetzt weder vom Tanzbären noch vom Tempest auch nur eine gute Demo gehört.bin mal auf deine demos gespannt.
Wie so oft: Die Schönheit liegt in den Ohren des Behörers!Neo schrieb:ich auch, habe bis jetzt weder vom Tanzbären noch vom Tempest auch nur eine gute Demo gehört.
Lothar Lammfromm schrieb:pro Step (!)
Lothar Lammfromm schrieb:Überhaupt, von der Feature-Seite fällt mir für einen Analog-Drummie jedenfalls kaum irgendwas ein, was fehlen könnte.
Lothar Lammfromm schrieb:Allerdings wäre es schön, wenn das Spektrum der verfügbaren Demos größer wären. Mir ist das jedenfalls deutlich zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden. Und nix gegen den Macher der Tanzbären-Demos, aber: Das ist nicht mein Stil.
(und zwar sowas von überhaupt nicht...)
Grundsätzlich müssten mit dem Tanzbären die unglaublichsten Dinge möglich sein, zumal man ja pro Step (!) unterschiedliche Reglerwerte sequencen kann usw. usf. Überhaupt, von der Feature-Seite fällt mir für einen Analog-Drummie jedenfalls kaum irgendwas ein, was fehlen könnte.
sägezahn-smoo schrieb:Meistens läuft das so: (z.b. Snare): Man nehme ... hohes Rauschen hin. Dann entweder einen zweiten digi-VCO für Sinus, oder man nimmt den Sinus vom Selbstoszillierenden FIlter. Snares haben meistens keine Hüllkurve auf dem Tonalen Anteil (oft aber schon, kann man ja machen). Der Rest ist einfach die Ausarbeitung aller Hüllkurvenformen (Filter, VCA und Tune). Weil das bei Drums besonders kritisch ist geht man in die Mod-Matrix und wandelt dort die Decay-Phase (oder Attack/Release) per Hüllkurven-Feedback (Bsp: ADSR1-Out moduliert Decay von derselben Hüllkurve positiv oder negativ). Je nachdem ändert sich die Hüllkurvenform der Phase. Ohne das bekomme ich keine guten Drums hin, auch nicht auf einem Modularsynth.
Sorry, war ziemlich OT. OT "an":
Tanzbär ist geil.
tom f schrieb:boom pft pft bumm klatsch - boom pft pft bumm klatsch - boom pft pft bumm klatsch - boom pft pft bumm klatsch
sensationell , wäre ich die queen würde ich gar "i am amused" zum besten geben
gepaart mit mit dem schunkelfuchs, dem wackledackel und der shakesnake werde ich endlich mit perkussivem dancefloor schlager (auch als "senioren-tribal" bekannt) reich und famos
Der spricht nicht mit jedem oder....? ...http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wHU&t=1332
Ja, mir ist bewusst, dass man so 4 Parameter aufzeichnen kann, aber das ganze fühlt sich wieder wie ein Workaround an bzw. muss man da wieder vorher die vier Parameter den Ribbons zuweisen, dann muss ich mir bei meinen Presets merken, welche Parameter den Ribbons zugewiesen sind und dann kann ich damit eingeschränkt aufzeichnen. - Nicht super toll. Zum Performen hervorragend, aber sonst… hmz.sägezahn-smoo schrieb:@flocked: Kann das gut nachvollziehen was Du zum Tempest geschrieben hast. Man KANN aber PArameter aufzeichnen! Und zwar meines Wissens 4. Das geht über die beiden Ribbons, die fast alle Parameter ansteuern können und der SEquenzer nimmt die Ribbons mit auf. Geht. Das schöne am Ribbon ist, dass es eben kein Rad ist und man darauf tippen kann - das Tippen kann man aufzeichnen.
flocked schrieb:Ja, vergleichen kann man die beiden Teile schlecht. Was den Tempest so besonders, aber auch wirklich schwierig macht, ist, dass er darauf ausgelegt ist, dass man Drums selber designt. Das klingt in der ersten Überlegung unglaublich spaßig, ist aber eher unglaublich müßig und mehr oder weniger kompliziert. Nix da mit sofortigem Losjammen......
Man kann mit dem Tempest halt die aberwitzigsten Klänge machen, es ist fast alles möglich. Das ist unglaublich aufregend, aber mir leider auch zu viel. - Ich muss noch einige Tage mit dem Tempest verbringen und dann überlege ich, ihn zu verkaufen. Wie gesagt, versteht mich nicht falsch: Der Tempest ist großartig und auch ein wichtiger Schritt für Drum-Synthesizer. Es ist vielleicht der ultimative Drum-Synthesizer. Aber er ist mir zu viel. Und auch klanglich klingt er mir an manchen Stellen nicht so toll. Was aber auch einfach an meinem Unvermögen liegt, den Klang hinzubekommen, den ich möchte.
------
Auf der anderen Seite ist da natürlich der Tanzbär. Und der Tanzbär ist so klassisch, wie ein Drum-Sequencer nur sein kann.
Janun, aber da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Ich mein, für einen Tempest sollte es gebraucht noch rund 1.200,- Euro geben. Dafür holt man sich dann einen 4-stimmigen Tetra (ca. 450,-) und hat dann noch 750 Euro übrig...PanKowski schrieb:Als Sechstimmiger Synth macht er sich ja auch ganz gut