so, also ich war gestern beim neuen RIESIGEN MusicStore am Moritzplatz und hab den Tanzbären ne dreiviertel stunde lang unter die Lupe genommen.
Zunächst: das Vorführgerät ist in miserablem Zustand. Der Main Volume Poti kratzt und rauscht. Einige der Instrumentenpotis lassen sich nur sehr schwer oder gar nicht bewegen. Einige der Drucktaster reagieren nur nach mehrmaligem festem drücken. Und das ding ist ECHT leicht... leichter als DOM und konsorten.
Der Eindruck ein WIRKLICH hochwertiges Gerät in Händen zu halten will so natürlich nicht so richtig aufkommen, trotz Holzseitenteilen.
Da ich das manual schlauerweise ausgedruckt dabei hatte konnte ich auch direkt ein paar sachen austesten. So GANZ schlüssig ist die bedienung allerdings nicht... bzw. gingen ein paar sachen wie im manual beschrieben einfach nicht. Kann aber auch an mir liegen
Hab das Gerät mal umgedreht um vielleicht rauszufinden welche Seriennummer es trägt. Da stand: Version 1.0 und Gerätenummer war 13 00 irgendwas.
Zum Sound: den kann ich jetzt natürlich nur anhand der MusicStore Testkopfhörer bewerten. Aber was ich gehört habe hat mir doch sehr gut gefallen.
Für alle zweifler (so wie mich) das Gerät KANN auch richtig harte bassdrums und nich nur blip blop
Ich wünschte ich hätte eine möglihkeit gehabt das pattern welches ich in der kurzen Zeit gebastelt hatte irgendwie aufzunehmen. Das hat mir nämlich direkt ziemlich gut gefallen und ich hab mich ein paar mal dabei erwischt wie ich kopfnickend mit breitem grinsen an dem ding rumgeschraubt hab.
Auf die anderen Instrumente geh ich jetzt nicht weiter ein, die sind alle durch die bank solide.
Für mich als geschundenen XBase User ist es einfach eine absolute wohltat, sämtliche Parameter ohne Angstschweiß, im laufenden betrieb wild in alle richtungen zu verändern ohne das irgendwelche Katastrophen passieren. Da kommt richtig Freude auf.