MFB Dominion X

hab den auch mal angefasst,...

verarbeitung würde ich sagen mfbtypisch,.. ist sehr leicht und fühlt sich sehr plastik an,.. den geringen wiederstand der potis kann ich bestätigen,.. fühlt sich wie kinderspielzeug an,.. weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. klang im direkten vergleich zu monolanced würde ich als etwas kraftlos beschreiben,.. keine wärme und dünn. ist natürlich geschmackssache.

bei dem preis is es wohl ok,..

das soll aber kein bashing sein. einfach nur meine meinung und eindrücke,..
hätte er sich etwas wertiger angefühlt hätte ich ihn sicher gekauft.

ich versteh erlich gesagt nicht,.. warum man so billige potis in einen synth baut. irgendwie muss doch ein bischen liebe die man da als entwickler rein gesteckt hat,.. weitergegeben werden. ein tick mehr wertigkeit wäre für meine begriffe der bessere weg gewesen. ich bin erlich gesagt davon ausgegangen,.. das da die qualitätsstufe ein bischen angehoben wird, so wurde mir das hier vermittelt,. deswegen bin ich wohl doch etwas entäuscht.

ich mein was kosten potis im einkauf,.. das sind doch centbeträge,.. und wenn ein poti 1 oder 2 euro gekostet hätte. oder sind die preise mittlerweile so hoch das man sich das nicht leisten kann. diese billigmentalität is echt übel. es muss ja nich megafett sein,.. aber ein ganzkleinwenig besser wäre doch wohl möglich oder?

wahrscheinlich hab ich mir jetzt ärger eingehandelt,...

...

beste grüsse

Weil bei mir nur mehr Synths ins Haus kommen, die Nummern statt Namen anzeigen, hab ich mir den Dominion bestellt. Ich hasse nichts mehr, als meine Sounds irgendwie zu "benennen".

lfo-one schrieb:
hab den auch mal angefasst,...
Du hast deinen ersten Ekel also überwunden? Mutig, mutig, junger Padawan!
lfo-one schrieb:
ist sehr leicht und fühlt sich sehr plastik an,
Stimmt. Ich fand auch, dass das Nussbaumholz und das Metallgehäuse sich beim Do X sehr nach Plastik angefühlt haben, hmm, wie plastisches Plastikholz und plastikmäßige Metallgehäuseplastik halt. Als notwendige Gegenmaßnahme empfiehlt es sich, ein kleiner Tipp meinerseits, den Schriftzug "MFB" mit schwarzem Nagellack zu überstreichen. Wog der Dominion X zuvor kaum mehr als ein Plastikschaufelchen, stieg sein Gewicht durch diese Maßnahme auf 1,15 Kg an (zum Vergleich: Mono Lancet 0,75 Kg) - auch verbesserte sich die materialtypische Textur schlagartig, man könnte sogar sagen, dass sich das Metallgehäuse just in diesem Moment metallisierte!
lfo-one schrieb:
im direkten Vergleich zu Monolancet (...) kraftlos , keine wärme und dünn.
Ich habe diese Aussage nachgeprüft und kann sie bestätigen!

Wenn man zum Beispiel die Mono Lancet-Soundbeispiele von der Vermona-Webseite nimmt, und parallel ähnliche Sounds am Dominion X dann mit viertel Lautstärke spielt, dann wirkt der Dominon X tatsächlich, so im Vergleich voll dünn. Okay, bei gleicher Lautstärke dann ziemlich voll - statt voll dünn. Trotzdem konnte ich mit meiner kleinen Versuchsanordnung die Aussage von lfo-one sowohl eindeutig, als auch wiederholbar verifizieren!

(tatsächlich spielen Abhörlautstärke und die konkrete Abhöre eine sehr große Rolle)

lfo-one schrieb:
bei dem Preis is es wohl ok,..
Wieso eine derart verzagte Aussage? Der Dominion X ist doch fast doppelt so teuer wie der Mono Lancet?
lfo-one schrieb:
das soll aber kein bashing sein.
Gewiss nicht. Das war eben eine auf Objektivität zielende Schilderung eines ausführlichen Ge-, äh, Hörtestes.
lfo-one schrieb:
Hätte er sich etwas wertiger angefühlt hätte ich ihn sicher gekauft.
???
Obwohl sich der Dominon X nach deinen sorgfältigen Experimenten und bei gleicher Abhöre wie für den Mono Lancet ausgesprochen dünn, überhaupt nicht warm und sogar kraftlos anhört, hättest du ihn beinahe gekauft? Ja, wieso das denn??
lfo-one schrieb:
ich versteh erlich gesagt nicht, (...) ich mein was kosten Potis im Einkauf,.. das sind doch Centbeträge
Ach, was! Sogar zehntel Centbeträge!

(jedenfalls dann, wenn eine wirklich heftige Deflation einsetzen sollte - in der wirklichen Welt des Synthesizerbaus in kleinen Auflagen sind Knöpfe/Potis imho sogar ein sehr bedeutender Kostenfaktor, und zwar auch dann, wenn man sich sein Zeugs via Alibaba u.ä. direkt aus China kommen lässt)

P.S.

Ich schätze es, wenn jemand eine engagierte Meinung äußert, zumal gegen den Mainstream. Also, die Soundbeispiele zum Dominion X auf Greatsynthesizers klingen für mich überhaupt nicht kraftlos, sondern warm und voll. Der Do X, der bei mir seit einer Woche bei mir Zuhause steht, das klingt einfach nur hammermäßig gut. So, wie du den Klang des Do X beschreibst, drängt sich der Verdacht auf, du hättest einen Poly 800 getestet. Pardon. Allenfalls, wenn wir uns z.B. darauf verständigen können, dass beispielsweise ein Minimoog charakteristisch "kraftlos und dünn" klingt, dann wäre ich bereit, deiner Beschreibung der Soundcharakteristik des Do X zu folgen...

Aber irgendwie... ;-)

jetzt kommen die steine geflogen,.....

au au auuu,...

also nochmal zu leicht,.. is ja letzlich fast egal wie leicht er is,.. ich fand ihn halt im verhältniss zu seiner grösse überraschend leicht.

Wenn man zum Beispiel die Mono Lancet-Soundbeispiele von der Vermona-Webseite nimmt, und parallel ähnliche Sounds am Dominion X dann mit viertel Lautstärke spielt, dann wirkt der Dominon X tatsächlich, so im Vergleich voll dünn. Okay, bei gleicher Lautstärke dann ziemlich voll

ich habe die 2 geräte bei gleicher lautstärke und auf der selben abhöre angespielt.

Wieso eine derart verzagte Aussage? Der Dominion X ist doch fast doppelt so teuer wie der Mono Lancet?

verzagt weil er also der dom x wesentlich mehr möglichkeiten hat,.. des wegen ist es für den preis durchaus ok.

Obwohl sich der Dominon X nach deinen sorgfältigen Experimenten und bei gleicher Abhöre wie für den Mono Lancet ausgesprochen dünn, überhaupt nicht warm und sogar kraftlos anhört, hättest du ihn beinahe gekauft? Ja, wieso das denn??

naja im laden ist antesten von geräten eher ein blindflug. von daher hätte ich mir bei besserer verarbeitung den dom x gekauft,.. um ihn zuhaus ausgiebig zu testen und zu spielen,.. dort erst zeigt sich ob er in den mix meiner geräte passt sich entsprechend durch setzt.

deswegen hab ich auch geschrieben das es kein bashing sein soll,.. kraftlos , keine wärme und dünn heisst nicht das der synth nicht zu gebrauchen wäre,..
ist halt nur mein höreindruck gegenüber dem lanced gewesen.

(jedenfalls dann, wenn eine wirklich heftige Deflation einsetzen sollte - in der wirklichen Welt des Synthesizerbaus in kleinen Auflagen sind Knöpfe/Potis imho sogar ein sehr bedeutender Kostenfaktor, und zwar auch dann, wenn man sich sein Zeugs via Alibaba u.ä. direkt aus China kommen lässt

das sehe ich anders. ich habe 2007 am tiefenrauschprojekt gearbeitet,...das ja leider nicht zuende ging. aus persönlichen gründen und starken meinungsverschiedenheiten zwischen dem bauer und mir.
das gerät sollte 699 euro kosten,..
die potis waren nicht die teuersten( hab leider die preisliste nicht zur hand), aber um welten besser als das was im domx verbaut wird. und der kostenfaktor der potis war jetzt nicht so heftig als das man da unbedingt das allerbilligste nehmen müsste.
auch das gehäuse welches ein euronormgehäuse ist,( wie auch beim dom x).. ist wesentlich wertiger. die materialstärke trägt entscheidend zur wertigkeit bei.

hiermal zum vergleich

imgres

imgres

beste grüsse

eisblau schrieb:
Weil bei mir nur mehr Synths ins Haus kommen, die Nummern statt Namen anzeigen, hab ich mir den Dominion bestellt. Ich hasse nichts mehr, als meine Sounds irgendwie zu "benennen".

es zwingt dich keiner deine sounds auf einem synth mit grossem display zu benennen.
einfach lassen wie sie heissen und drüberspeichern.

und wenn du auf nummern stehst, dann kannst dir ja mal eine default bank nur mit nummern benannt erstellen und bis in ewigkeit da drüberschreiben.
das ist dann das selbe wie wenn ein synth nur ein 3 stelliges led display hat.

grüsse

moroe

lfo-one schrieb:
jetzt kommen die steine geflogen,.....
au au auuu,...
Soll ja auch was geboten werden, hier im P..., äh, Forum. Hab halt genommen, was so an Steinen rumlag. ;-)

Aber dir fällt schon auf, wenn man den Dominion X im gleichen Winkel betrachtet wie der Tiefenrausch im Beispielbild, dass die beiden Geräte auf den ersten Blick verblüffend ähnlich aussehen? :mrgreen:

Sag mal, hast du selber noch so einen Tiefenrausch am Start - und setzt du den dann auch ein?

P.S.
Da fällt mir ein, dass mir der Do X in den ersten zwei Stunden bei mir zuhause auch erst einmal zu brav und ja, "nicht warm genug" angehört hat. Ja, bis ich dann die Presets genauer durchhörte, und dann die Wirkungsweise des Feedback-Reglers entdeckte. Wenn man den nämlich auf Null eingestellt hat (quasi: Auslieferungszustand), dann kann der Dominion X auch ziemlich analytisch klingen. Wobei die konkrete Auswahl und Einstellung der verschiedenen Filtermodi (drei sehr unterschiedlich klingende LP-Filter z.B.) auch eine große Rolle spielt.

Im Ernst: Es könnte ein gutes Stück weit am Feedback-Regler (bzw. dessen Nichtbetätigung) gelegen haben.

moroe schrieb:
eisblau schrieb:

es zwingt dich keiner deine sounds auf einem synth mit grossem display zu benennen.
einfach lassen wie sie heissen und drüberspeichern.

und wenn du auf nummern stehst, dann kannst dir ja mal eine default bank nur mit nummern benannt erstellen und bis in ewigkeit da drüberschreiben.
das ist dann das selbe wie wenn ein synth nur ein 3 stelliges led display hat.

grüsse

moroe

oho... aber es zwänge mich jemand für diese qual mehr am produkt zu zahlen, und platz wäre dann auch weniger am synth, dank der dichter unter uns. man stelle sich den dominon x, um mindetens nen hunderter teurer, mit dazugeschustertem eingabeblock und display vor. pfui.

wenn du angst hast sounds zu überschreiben, retten dich auch keine namen. erst das ohr macht dich sicher!

,.. ja sicher fällt mir das auf,...und der ist von 2007
du kannst dir auch mal die döpferteile ansehn,.. auch sehr uuuunäääähnlich,..

ich hab schon so manch eine träne vergossen wenn ich so die synths sehe die meinem tiefenrausch doch schon sehr ......
mit dem manfred hatte ich zu jener zeit auch ein nettes gespräch über gehäusehersteller,.. und sein mitarbeiter hatte ne menge spass am tiefenrausch,..harhar,..den hab ich da garnicht mehr losbekommen

ich hab das einzige modell hier bei mir stehn,.. und hab ihn gerad mal wieder angeschlossen,.. der klingt wirklich sehr fett,.. wie fett trau ich mir nicht zu sagen,... ich bin schüchtern.

P.S.
Da fällt mir ein, dass mir der Do X in den ersten zwei Stunden bei mir zuhause auch erst einmal zu brav und ja, "nicht warm genug" angehört hat. Ja, bis ich dann die Presets genauer durchhörte, und dann die Wirkungsweise des Feedback-Reglers entdeckte. Wenn man den nämlich auf Null eingestellt hat (quasi: Auslieferungszustand), dann kann der Dominion X auch ziemlich analytisch klingen. Wobei die konkrete Auswahl und Einstellung der verschiedenen Filtermodi (drei sehr unterschiedlich klingende LP-Filter z.B.) auch eine große Rolle spielt.

Im Ernst: Es könnte ein gutes Stück weit am Feedback-Regler (bzw. dessen Nichtbetätigung) gelegen haben.

ja das glaub ich dir gern,... deswegen oder weil ich weiss das man so geräte im laden maximal nur an der oberfläche einsteigt hätte ich ihn mir auch mit genommen bei etwas besserer wertigkeit.
und wenn du den tiefenrausch mal ansehn und anfühlen würdest dann würdest du sicher begeistert sein,... und es ist selbe preisklasse,.. allerdings sind natürlich nicht diese enormen möglichkeiten wie im dom-x vorhanden.

lfo-one schrieb:
,.. ja sicher fällt mir das auf,...ich hab das einzige modell hier bei mir stehn,.. und hab ihn gerad mal wieder angeschlossen,.. der klingt wirklich sehr fett,.. wie fett trau ich mir nicht zu sagen,... ich bin schüchtern.
Nicht so schüchtern, bitte!

(ganz besonders, in Verbindung mit Audiodemos :mrgreen: Ähem: Ich gelobe an dieser Stelle auch, dass ich heute Abend meine erste Do X-Demo hier reinstelle)

ja mal sehn ob ich mal die muse hab,.. hihi,... aber ich glaub das gehört hier nicht rein,.. es geht ja schlieslich um den dom-x,..
und jaaa vielleicht kannst du mich vom sound überzeugen,.. also steine eingepackt und mit audiodemos um sich geworfen,..

beste grüsse

wer sagt, dass die potis die billigsten sind?
durch dei verwendung von metallachsen sind sie leichtgängiger als kunstoffpotis, auch teurer. um ein wackeln der potis zu vermeiden sind sie eng durch die frontplatte geführt, dadurch schleifen sie ein wenig, unterlegscheiben aus filz wie zb beim prodigy erzeugen eine gewisse smoothness.
die massivholzseitenteile aus nussbaum sind doppelt lackiert (die sich laut experten hier nach kunststoff anfühlen) und kosten im ek bereits über 20 euro (werden beim schreiner in sachsen anhalt gefertigt und von mir persönlich abgeholt).
die gleichen panesl werden für urzwerg, microzwerg 2 und kraftzwerg2 verbaut.
das zum thema sparen, es muss natürlich nicht jedem gefallen;-)
der sound des dominion ist nicht dünn, im gegenteil, er hat ein sehr weiten frequenzbereich. das mfb filter ist allerdings analytischer, die feedback schaltung bringt mehr u.a. mehr warme mitten. der sed filter klingt durch die darlington feedback schaltung charaktervoller.
der dom x hat ein klangspektrum, welches andere bei weitem übertrifft. er ist für moderne musikproduktionen gedacht, für leute, die sounds generieren wollen, die nicht alltäglich sind.
es freut mich seit jahren, dass es gut- und andersklingende synths aus D gibt, u.a. von vermona, bin ein fan von diesen instrumenten, hier kommt ein moog style filter zum einsatz, das erklärt auch den speziellen als warm empfundenen klangcharakter, ist immer eine empfehlung von mir, auch weil sie cv/gate kompatibel sind.

beim dominion 1 wird eine kleine led anzeige verbaut, mehr platz ist leider nicht. die anwahl der presets erfolgt über einen selekt bank encoder und 8 buttons incl led, das sollte komfortabel sein. wie räumen anderen funktionen mehr bedeutung ein.

wer sagt eigentlich dass ein "leichtgängiger" poti "billig" ist
oder will da jemand gar behauoten dass die potis so leichtgängig sind dass man wenn man den synth anhustet nen neuen sound hat?

und das ewige gelaber über bauliche qualitäten oder die "wahrgneommen verarbeitungsquelität" :floet:

mal GANZ rational gesagt: es ist scheissegal ob ein synth aus alu ist oder aus tupperware solange er funktioniert

dass sich heir leute bei sub 1k produkten auch noch einen haptisch/opto-akkustischen (die switches müssen saftig "klicken") hochgenuss erwarten und glauben dass so ein teil sich anfühlt wie ein 7er bnmw.. naja - dann zahlt mal das dreifache wenn ihr schon so anspruchsvoll seit

ohh jetzt kommen doch noch paar steine geflogen,....

ich hab gesagt man muss ja nicht das billigste nehmen,.. sie fühlen sicher aber schon so an,.. da sie fast keinen wiederstand haben,...
also bitte nicht als angriff verstehn,.....

die massivholzseitenteile aus nussbaum sind doppelt lackiert (die sich laut experten hier nach kunststoff anfühlen) und kosten im ek bereits über 20 euro (werden beim schreiner in sachsen anhalt gefertigt und von mir persönlich abgeholt).

das war bei mir auch soo wobei die prototypen der holzseitenteile mit 70 euro zu buche schlugen und in serie auch bei ca 20 euro gelegen hätten,.. ebenfalls beim schreiner aus meiner gegend hergetellt.
über holzseitenteile habe ich mich nicht beklagt.
lediglich habe ich mein empfinden beim erstkontakt wiedergegeben,.. wohl wissend das du das sicher liest.

also bitte nicht übel nemen,....
und wenn die potis gar teurer waren dann is es eher schlimmer,... ein gewisser wiederstand wäre für meinen persönlichen geschmack wünschenswert.
anders bei encodern,.. die können leichtgängig sein,...

klangmässig war es halt auch mein erster eindruck im vergleich,...zum lanced,.. aber wie schon gesagt hätte ich das klangpotenzial sicher noch bei mir im kleinen homestudio ausgelotet,..war wohl auch nicht so fair von mir, diese kritik am sound zu äussern,..

ich gelobe besserung,..

tripbeat schrieb:
durch dei verwendung von metallachsen sind sie leichtgängiger als kunstoffpotis, auch teurer. um ein wackeln der potis zu vermeiden sind sie eng durch die frontplatte geführt, dadurch schleifen sie ein wenig, unterlegscheiben aus filz wie zb beim prodigy erzeugen eine gewisse smoothness.
die gleichen panesl werden für urzwerg, microzwerg 2 und kraftzwerg2 verbaut.
das zum thema sparen, es muss natürlich nicht jedem gefallen;-)
der sound des dominion ist nicht dünn, im gegenteil, er hat ein sehr weiten frequenzbereich. das mfb filter ist allerdings analytischer, die feedback schaltung bringt mehr u.a. mehr warme mitten. der sed filter klingt durch die darlington feedback schaltung charaktervoller.
der dom x hat ein klangspektrum, welches andere bei weitem übertrifft. er ist für moderne musikproduktionen gedacht, für leute, die sounds generieren wollen, die nicht alltäglich sind.
es freut mich seit jahren, dass es gut- und andersklingende synths aus D gibt, u.a. von vermona, bin ein fan von diesen instrumenten, hier kommt ein moog style filter zum einsatz, das erklärt auch den speziellen als warm empfundenen klangcharakter, ist immer eine empfehlung von mir, auch weil sie cv/gate kompatibel sind.

beim dominion 1 wird eine kleine led anzeige verbaut, mehr platz ist leider nicht. die anwahl der presets erfolgt über einen selekt bank encoder und 8 buttons incl led, das sollte komfortabel sein. wie räumen anderen funktionen mehr bedeutung ein.

ach lass divch doch gar nicht darauf ein hier eine rechtfertigungsposition einzunehmen . denkst dui denn wirklich dass die paar unkostruktiven nörgler im falle des "nichtkaufens" die gesamtbilanz schmälern ???

und wenn dann alles so ist wie es ein paar user woillten dann kommt natürlich die anfrage warum er nicht gleich digital realisiert wurde :mrgreen:

wobei es ja eben durchaus sinnviolle anregungen gibt hier - keine frage - besonders erfreulich ist doch dass man lfo.retrigger implementiert hat . alles andere wäre eh irrsinn gewesen ;-)
cheers

ich denke man sollte gar nicht in den amerikanismus verfallen es allen recht machen zu wollen - wer nicht will der hat schon und es gibt genug konsumenten ausserhalb dieses vermeintlich ausgewählten mikrokosmos hier.
ich würd da nicht zuviel energie reinstecken - bei der anzahl an hobbiisten und internet professoren hier ist das ohnehin ne fiktive-welt - muahahaha

ach lass divch doch gar nicht darauf ein hier eine rechtfertigungsposition einzunehmen

hab ich genörgelt,...
nein nur meine meinung gesagt,..
für mich war das von tripbead auch keine rechtfertigung.

ich finde es gut wenn ein hersteller stellung bezieht und mir erklärt wie das ist,.. das z.b. die potis aus metall sind hätte ich nicht erwartet,.. das wiederum spricht ja dann doch für eine höhere qualität,.. genauso wie die holzseitenteile,....

gut hat halt nicht ganz meinen geschmack und meine erwartungen getroffen,.. das wird man ja noch sagen dürfen oder?

ich denke auch nicht das sich tripbead von mir in irgend einer weise angegriffen gefühlt hat,..

soo nu is aber auch gut,.. oder

?

lfo-one schrieb:
hab ich genörgelt,...
nein nur meine meinung gesagt,..
für mich war das von tripbead auch keine rechtfertigung.

ich finde es gut wenn ein hersteller stellung bezieht und mir erklärt wie das ist,.. das z.b. die potis aus metall sind hätte ich nicht erwartet,.. das wiederum spricht ja dann doch für eine höhere qualität,.. genauso wie die holzseitenteile,....

gut hat halt nicht ganz meinen geschmack und meine erwartungen getroffen,.. das wird man ja noch sagen dürfen oder?

ich denke auch nicht das sich tripbead von mir in irgend einer weise angegriffen gefühlt hat,..

soo nu is aber auch gut,.. oder

?

lol .. ach macht doch nix - jeder darf alles - auch hier habe ich gar nicht dich im konkreten gemeint - ich beschäftige mich nur noch mit allgemeinplätzen :mrgreen:

beim prodigy zb liefen mir die potis zu schwerfällig, ist häufig geschmackssache.
vom feeling wird der dom 1 eindeutig besser sein, er kostet aber auch ein bissi mehr dann;-)
wir werden ihn vermutlich zur ffm music fair 2013 vorstellen bzw liefern können, auch ein konzept für den dom 5 ist dann zu erwarten.

Am Anfang hatte ich auch den ersten Eindruck: "Mann, sind die leichtgängig" - wobei mich das nicht genervt, eher verblüfft hat. Später dann habe ich gemerkt ,dass das bei bestimmten Sounds ein echter Vorteil ist. Durch die mögliche Komplexität beim Do X hat man es teilweise, bei einigen Sounds, mit modularähnlicher Klangerstellung zu tun - und da zählt (wenn z.B. ein FM-modulierter Sync zweiter OSCis mit zwei Highspeed-LFOs kombiniert werden) mitunter eine winzige Nuance in der Stellung der Potis.

Durch die Leichtgängigkeit wird das Editieren der "feinsinnigen Sounds" (die, wo kleinste Unterschiede zählen) erleichtert. Ich finde es sogar richtig gut. Editiert man den Do X in der Stellung "Pot" (d.h. die aktuellen Reglerstellungen bestimmen den Sound - ohne Einfluss gespeicherter Werte also), dann merkt man imho ganz schnell, dass die relativ leichtgängigen Regler ein Vorteil sind. Wie gesagt: So lassen sich Nuancen leichter einstellen. Die Regler sind aber nicht so leichtgängig, dass man sie mit "Anhusten" oder leichten, zufälligen Berührungen verstellen kann.

An einem im Aufbau simpleren Synthesizer (z.B. Mono Lancet), würden mich die etwas leichtgängigen Regler vielleicht sogar stören - hier aber hat das seinen Sinn. Ehrlich, ich bin froh, dass die Regler beim Do X so sind, wie sie sind.

Hier mal zwei kleine Audiodemos die ich gemacht habe .Allerdings nur als MP3.

Anhänge

• Dominion X Experiment.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 69
  • Dominion X .mp3
    2 MB · Aufrufe: 88
  • Dominion X.jpg
    Dominion X.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 276
Novex schrieb:
Hier mal zwei kleine Audiodemos die ich gemacht habe .Allerdings nur als MP3.

na bitte - tönt doch klasse und eigenständig - kann man gleich mal a priori sagen dass das ding geiler klingt als ein dark energy oder die kleinen dsi möhren - definitiv

Na, das steht aber schon seit dem Test auf Greatsynthesizers.com fest ;-)

Hör dir mal die Demos da an, falls du es noch nicht kennst, Tom. :phat:

@Novex
gut gemacht, sowas hat man bisher auch noch nicht vom Dom-X gehört :supi:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben