Solange Emac noch schraubt kann ich ja meinen Senf dazugeben :
Hatte vor paar Wochen den mal spontan verschwitzt und ungeduscht kurz in nem unpassendem Moment angetestet
Optisch gefällt er mir sehr gut, ist viel kleiner als ich dachte
erinnert mich bischen an ne
Curta
find auch gut daß er ohne Kitsch auskommt, also das Design von Vermona zB ist zwar auch nett
aber letztlich Kitsch für Hipster
Ohne Holz fänd ich ihn deswegen noch schicker muss ich sagen, selbst wenn das ganz einfach
boxmässig-brachial mit überstehenden Kanten an der Seite mit nder Platte zugeschraubt wäre
Dann hab ich ne Weile gebraucht um erstmal einen neutralen Grundsound einzustellen,
das Ding hat mehr Möglichkeiten als man denkt
Aufgefallen ist mir daß es eine unglaubliche, eigentlich zu grosse Dynamik mit
der Velocity hatte, was man vermutlich als Modulationstiefe irgendwo einstellen kann
hab ich aber auch die schnelle nicht gerafft, hatte wie geagt nicht die
Zeit und Ruhe das ganze Gerät zu raffen
Was mir nicht so gefallen hat, ist das Tuning der Oscis, es gibt scheints keinen
Mastertuneregler, und jeder Osci hat einen stufenlosen +- 12 Halbtöne Regler,
kein extra Finetuning, dh um die Oscis zu stimmern braucht man schon Fingerspitzengefühl
Die Regler scheinen gut genug dafür, find ich aber zu fummelig, und auch nicht ganz
praktisch
Eigentlich würden ja +-6 Halbtöne reichen um alles zu erreichen, für Syncsweeps ist's
natürlich schöner wenn man einen grösseren Bereich hat, würde das Problem das ich damit hab auch
nicht lösen, nur halt den Weg verdoppeln
Auch nicht ganz gerafft auf die Schnelle hab ich das Routing für FM usw,
deswegen konnte ich auch nicht meine Leiblings FM Ratio einstellen und meinen Lieblings FM Patch pobieren
und weiss nicht ob man diese Klänge so hinkriegt, ist mit analog FM ja imer so ne Sache
Klanglich kann ich u.a. deswegen auch gar nicht so viel sagen, dazu müsste ich
ihn nochmal mit viel mehr Zeit austesten, und vielleicht auch vergleichen
Da ich im Moment das Geld dafür nicht habe, hab ich das bisher nicht gemacht
ansonsten wär aber der Dominion bei mir der den ich mir zuerst und am intensivsten
anschauen wurde,
Also das ist jetzt kein Review sondern ne Anekdote
Oh und ist halt wirklich n Desktop Ding, ist halt echt klein