Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
powmax schrieb:Im Grunde bräuchte man den MKS-80 nur kopieren und ein paar Zusatzfeatures spendieren - fertig !
powmax schrieb:4 VCO's mit jeweils FM/RING und SYNC und je 4 ENV's + 3-6 LFOs a min.
Ich finde zeitgemäss ist ja auch immer so eine Sache, Zeitgeist wäre der passendere Ausdruck.snowcrash schrieb:Klar, aber was heisst zeitgemaess? Gewisse Konzepte sind ja durchaus als zeitlos zu bewerten, nur weil es jetzt dem Zeitgeist entspricht zB ueberall USB-Midi reinzustopfen, heisst das nicht, dass das Bestand haben muss. CV/Trigger aber schon... aber ich glaub, das muss ich euch eh nicht erklaeren.tripbeat schrieb:ich will keine 808, hab zwei daheim stehen, sondern was neues, zeitgemässes.
Die Spannung auf den 523 ist kaum noch zum Aushalten...tripbeat schrieb:ich stelle ich euch nach der messe kurz unser konzept vor.
7f_ff schrieb:
Crabman schrieb:Was war/ist denn die Sync Problematik?
Ich finde es immer etwas befremdlich wenn man einfach so in die Runde kloppt,ohne das Problem nicht noch mal kurz dagelegt zu haben damit andere sich ein Bild davon machen können.
slicknoize schrieb:7f_ff schrieb:
ich hoffe dass es diesmal keine sync probleme mehr gibt.das hat mich bei den beiden mfb drummies 502 und 522 nämlich ganz extrem angekotzt.
denn eigentlich mochte ich die beiden sehr sound design handling echt gut und dann aber midi sync total daneben!wie ist das nur möglich???
tja finde ich sehr schade.deshalb hab ich sie wieder vertickt.gerade die 522 was für ein cooles teil eigentlich...
jaash schrieb:tja - gekauft hats am ende doch jemand
Crabman schrieb:so sieht`s aus.Und zwar richtig viele.Ich würde nicht bestreiten das der ein oder andere Midiprobleme mit MFB Geräten hat,siehe Seq-02...aber die,bei denen alles läuft,melden sich für gewöhnlich halt nicht zu Wort.Und deswegen finde ich es eben etwas schade wenn man so undifferenziert drauf kloppt.Ist halt auch davon abhängig welche Konfiguration wer har.Tripbeat hat das mit den unterschiedlichen MIDI-specs ja schonmal irgendwo erklärt.Is ja keine Entschuldigung und scheisse für die,die es betrifft aber pauschal zu sagen Midi ist bei MFB scheisse,ist halt nicht ganz fair...Ich hatte/habe auch einige MFB Sachen und keine Probs.Ausser das der Step 64 aus dem Tritt gerät wenn man die shuffle Einstellung ändert.Ok,auch nicht so geil aber auch kein Beinbruch.Tight ist der aufjedenfall.
Crabman schrieb:Midiprobleme mit MFB Geräten hat,siehe Seq-02
Soundwave schrieb:was heisst 4ms, plus minus 2 ms (schwankungen) zu einer reinkommenden midi clock?
0.6, wenn das plus minus 0.3 ms sind, wären in der tat cool...
so nebenbei, für anderen forenleute die das ausmessen, die midi clock der meisten daw systeme schwanken schon um die 1 ms bis x ms, um sowas bspw. aus einer audioaufnahme zu sehen braucht es geräte wie innerlock synclock, nur da kann man sicher sein woher die schwankungen kommen.
der sound dünnt nicht aus, geht in die selbstoszillation. kann auch dirty klingen. bisher noch mit +\- 15 volt, ma schaun, wie sauber er noch bei +\-8 volt klingt. für mich ein mix aus 303, juno 6 und jupter 8, hat definitv charakter.Moogulator schrieb:lass hören. Jp6 dünnt allerdings sehr sehr aus mit Resonanz, musste aufpassen. Da hat Roland diese Rückleitung für den Pegel irgendwie anders gemacht oder sowas als bei den anderen, beim 8er ist das nicht so krass.
Trotzdem liebe ich den 6er
wir haben auch ein motm style filter da, beide sind auf ota basis. wir wählen die besser klingende variante ein system 700 ist meiner ansicht nach nicht weit weg davon, ota system as well, aber klingt harscher.Moogulator schrieb:cool, was wurde aus dem MOTM Dingens? Ist das eine Option von 2en oder kommen beide oder wie jetzt?
roland fanboy wartet.
obwohl für mich das beste Rolandfilterdings das Sys700 ist.
Studiodragon schrieb:Also, entweder der eine oder andere Filter in den Dominion 1, oder wie ?
cosmotobe schrieb:Das neue "SED"-Filter klingt richtig gut! Nicht, dass das vorhergehende MFB-Filter schlecht gewesen wäre, das fand ich zu unrecht verurteilt. Aber dies ist jetzt nochmals ein großer Schritt nach vorne! Seeeehr gut. Saftig, druckvoll und direkt. Und nicht die Spur eines Moog-Imitats. Davon gibt es wahrlich genug. Bin auch eher Roland Jupiter/Juno-Fan. Vor allem wenn das neue MFB-SED-Filter diesen Klangcharakter aufgreift - UND der ursprünglichen Schwäche z.B. des Jupiter-6 entgegenwirkt - schon bei leichtem Aufdrehen der Resonanz sofort im Bass stark auszudünnen. Klar ist dieser Effekt natürlich und soll auch ein bisschen so sein. Aber nicht GANZ so extrem wie beim Jupiter-6. Das fand ich immer so schade, denn der eigentliche Klang dieser Filter ist herrlich. So ein besseres Jupiter-Filter hätte ich auch gerne!
Kann man schon ein Lieferbarkeitsdatum für den neuen Dominion-X mit "SED"-Filter abschätzen?
Was sind denn nun die Unterschiede zwischen dem Dominion-X und dem Dominion-1?
Bekommt der Dominion-1 das gleiche Filter?
Dominion-1 -> VCOs;
Dominion-X -> DCOs?
Falls das so sein sollte, fände ich das nicht so toll. Es hat nicht jeder Platz für weitere Tastaturen. Ich würde aber trotzdem VCOs bevorzugen. Alleine schon weil ich bei Jupiter/MKS/Juno immer das Bedürfnis nach mehr Leben und mehr Direktheit in den OSCs habe. Ich höre zwar nicht das Gras wachsen und bin auch kein Klangesoteriker, aber VCOs klingen einfach organischer. Vor allem die schönen Schwebungen mehrerer VCOs zusammen sind mit DCOs einfach nicht drin. Das jedenfalls sind "meine" Erfahrungswerte.
Welche Tastatur soll verbaut werden?
Wieviele Oktaven?
Lohnt es sich schon einen Dominion-1-Thread aufzumachen, oder sind noch keine konkreten Pläne da, weil MFB sich zunächst auf den Dominion-5 konzentriert?