oli
Supah Dupah vergleicht den Sound des Dominion mit dem des Mono/Poly
View: https://m.youtube.com/watch?v=4SLS6TCjVyQ
View: https://m.youtube.com/watch?v=4SLS6TCjVyQ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wundere mich, dass ich, bei allem was ich über den Synth gelesen habe, auf keine Klagen darüber gestoßen bin, dass das Tuning der Oszillatoren nicht im Display angezeigt wird. Ich dachte, das wäre quasi "Standard", sofern ein Display vorhanden ist. Stört euch das nicht?
genau am 303 Sound bin ich auch gerade dran damit aber scheiter ein bisschen am langsamen Attack, hast nicht zufällig mal nen Patch aufgemalt? Was meinst Du mit Wave Shape, den Contour Regler?Angezeckt durch den Bottom 10 Thread der räudigsten Designs hab ich mir vorhin mal wieder diese alte Schachtel Roland-mc-09 phrase lab angeschaut. Ich mag diesen Plastik Kasten Look irgendwie, vor allen Dingen auch wegen des komischen schwarzen Pult Spoilers mit den roten Lichtern drin. Die kosten jetzt gebraucht ja ein Vermögen, alter!
Also hab ich mich dran gemacht, am Dominion 1 den typischen 303 Sound nachzuahmen, weil im Handbuch auch was von Accent mit der ADSR Velocity beschrieben ist.
Resonanz und 24dB Filter ist ja nicht so das Problem und Portamento heißt beim Dom sogar auch Glide.
Dann habe ich mit dem Wave Shape noch den zugehörigen Headroom hingekriegt. So nah war ich noch nie dran!
Jetzt brauch ich nur noch die passende Sequenz.
der linke sieht aus wie meiner, dürften aber doch beide funktionieren?Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, welches der beiden Kabel zum Dominion 1 gehört?
Eins davon müsste das Original Kabel sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Anhang anzeigen 62804
der linke sieht aus wie meiner, dürften aber doch beide funktionieren?
Ist der Modulationsregler in der Oszilatorreihe, den habe ich bei der Rechteckwellenform ziemlich weit nach links gedreht. Auswahlschalter auf PW. Die Pulswelle wird so manuell geformt /shaped ohne allerdings moduliert zu werden.genau am 303 Sound bin ich auch gerade dran damit aber scheiter ein bisschen am langsamen Attack, hast nicht zufällig mal nen Patch aufgemalt? Was meinst Du mit Wave Shape, den Contour Regler?
ach ja, natürlich..Ist der Modulationsregler in der Oszilatorreihe, den habe ich bei der Rechteckwellenform ziemlich weit nach links gedreht. Auswahlschalter auf PW.
meintest warscheinlich BP3, mein Liebling ist LP4 + VCF => VCA!Und nicht etwas Portamento/ Glide vergessen. Außerdem noch im Velocity menü für Adsr ein bißchen rumprobieren, dann bekommt man den Akzent ähnlich wie bei der 303 hin. Beim Eingeben der Sequenz musst du dann aber unterschiedlich stark in die Tasten hauen, damit es auffällt, denke ich mal.
Eigentlich hat die TB ja einen 24db Filter (LPF 3), allerdings wird die Resonanz bei LPF 3 besser betont, muss man ausprobieren.
Danke, ja, aber beabsichtige den dieser Tage zu verkaufen, daher lieber das Original
Stimmt genau wie der Tunewert Osc1 und der Wert der Ringmodulation RMY .kann jemand folgendes reproduzieren oder dementieren?:
- paraphones Anspielen über Midi ist nicht möglich
- LFO3 Mod Rate wird nicht im Patch gespeichert sondern verwendet immer die aktuelle Einstellung
schade, hatte gehofft das sei nur ne Macke bei meinem und den nach ggf. ner Reparatur live verwenden zu können aber damit fällt das flach..Stimmt genau wie der Tunewert Osc1 und der Wert der Ringmodulation RMY .
wobei das ja durchaus sinnvoll ist den Mastertune Osc1 nicht speichern zu können..Stimmt genau wie der Tunewert Osc1 und der Wert der Ringmodulation RMY .
vielleicht liegt das Problem auch anderswo: über den Beatstep funktioniert das bei mir auch ohne Probleme, via Ableton aber nicht (Ableton USB Midi > Beatstep Midi > Dominion). Ich wüsste nur wirklich nicht worin sich die Midi Signale von Ableton unterscheiden sollten.....Paraphonie über externe Keys müsste ich schauen,sollte aber klappen.
stimmt, über den TR8-S klappts Sorry Dominion!Nutzt mal was anderes als MidiInterface und Ableton.Kann nur am Beatstep liegen,ev. updaten.