MESSEBILDER+VIDEOS 2006..

So was ähnliches dachte ich mir, als ich das Interview von dir gelesen habe: "Hä? Er sah doch ganz anders aus!?" ;-)
 
Tja - ich muss das leider bestätigen. Das war tatsächlich ich. Ich habe mich mit meiner äusseren Erscheinung im Laufe der Jahre aber abgefunden;-)
 
ich fand Algorithmix Renovator schwer beeindruckend. kurz: das ist eine software, die sound-dateien grafisch darstellt, die frequenzen über der zeit und die amplituden durch farbverläufe. sone spektralansicht halt. und darin kann man wie in einer bildbearbeitungssoftware ausschneiden, verschieben etc. entstandene lücken werden aus der umgebung interpoliert.

ich hab mir das von einem der jungs mal vorführen lassen. man kann damit echt einzelne klänge aus komplexen signalen rausschneiden. als beispiel hat er mal aus einem konzert-mitschnitt mit athmo und publikum ein handyklingeln und einen husten rausgeschnitten. das ist einfach weg, kein filtern über das gesamte material oder so, einfach nur das störende geräusch weg.. danach hat er nen trompetenton, der zu früh einsetzte rausgeschnibbelt und auf den korrekten einsatzpunkt kopiert echt krass.

besonders spannend fand ich, dass die wohl noch nachrüsten wollen, das man ausgeschnibbelte sounds direkt in ein eigenes wav-file abspeichert...
 
Jep, der P3 ist definitiv ein leckeres Gerät. Allein diese C64-Optik. :phat: Habe mir den Sequenzer von Paul von Sequentix erklären lassen und in ob der ganzen Möglichkeiten (und seines schottischen Akzents) kaum mitgekommen.

Und die X-Base 999 wird laut Sebastian von JoMoX 1500,- Euronen kosten.

Auf Sonicstate gibt es ein 20-Minuten-Video von der Sooperbuth 2006. KLICK
 


Zurück
Oben