Meinung zu pocket operator modular 400

Ich habe mir mal ein paar Videos zum pocket operator modular 400 angesehen auf YouTube.

Was haltet ihr davon als Einstieg in die modulare Welt? Oder besser nicht?

Was ich noch nicht gesehen habe ob ich das Teil mit anderen Synths steuern kann.

Geht das?
 
Kenne das Gerät nicht, scheint aber kein MIDI In zu haben, also musst du es (wie im Euroland gewöhnlich) über CV / Gate ansteuern bzw. mit einem Clocksignal den Sequenzer triggern.
Im schlimmsten Fall brauchst du dafür ein MIDI to CV/Gate Interface, oder einen anderen Synth, der CV/Gate ausspuckt. Ist ja im Moment bei neueren Synth nicht ungewöhnlich...
 
Achso, obs als Einstieg taugt, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist zumindest ein "komplettes" System für wenig Geld. Klanglich keine Ahnung..
Es gibt auch Leute, die mit halbmodularen Synth (zb von Behringer, weil günstig) Erfolgreich den Einstieg in die Sucht geschafft haben.
Ansonsten gibt es einige Module, die komplette Synthstimmen sind, dann braucht man halt gleich ein Gehäuse und ist damit natürlich deutlich teurer unterwegs, hat aber den Vorteil, das man ( vernünftiges Case vorausgesetzt) direkt nach belieben erweitern kann.
 
Es gibt auch Leute, die mit halbmodularen Synth (zb von Behringer, weil günstig) Erfolgreich den Einstieg in die Sucht geschafft haben.

Ich habe mit einem gebrauchten Neutron von Behringer Gute Erfahrung gemacht. Wenn das noch zu teure ist würde ich mit dem Crave einsteigen. Darauf aufbauend kann dann ins Eurorack (Das schwarze Loch) geglitten werden. Das 400er ist mir vom Formfaktor zu weit weg vom Eurorack, auch weis ich nicht ob es Kompatibel ist.

Der Neutron bringt schon sehr viel mit.

Und der Crave noch mini Key-Bord und Sequenzer mit, was nicht zu verachten ist.
 
Der ist sicher gut um eine bisschen Spaß zu haben. Modular ist der nicht; du kannst da keine Module einbauen oder austauschen. Wenn du noch nicht nicht sicher bist ob es wirklich modular sein soll -- ein gebrauchter halbmodularer Behringer Neutron oder K2 und ein Keystep geht fürs selbe Geld her und macht m.M. nach mehr Sinn.
 
ich empfehle cre8audoi eastbeast & westpest liegen zusammen dann unter 500€ und sind im duo wirklich gut und haben beide einen sequencer...das wäre was ich tun täte...blos nicht die TE kiste, die ist billoig und wacklig ich weiß wovon ich spreche. achso und scheiße klingen kann das TE teil auch.
 


News

Zurück
Oben