Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber dann kein maximal simples MIDI Kabelinterface mehrMidiface 4x4 - class Compliant und kann Thru + Merge ( Standalone ) . Kostet nen 20er mehr als diese NoName Dinger
Neben den schon genannten MIO Xc und dem ESI mit seinen automatischen Ports gäbe es da noch das CME U2MIDI Pro, welches sogar Filtern und Mappen kann wenn nötig. Von dem hab ich 2 Stück. Der USB Stecker ist etwas größer als bei den anderen Beiden, was u.U. mechanisch eng werden könnte - beim MIO Xc hat man das nicht.
Das ist aber dann kein maximal simples MIDI Kabelinterface mehr
davon betreibe ich hier 4 Stück und hatte nie Probleme.Midiface 4x4
Bescheid!Im Unterschied zu @_thomas_ hatte ich mit dem ESI leider Probleme. Hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Wenn jemand es gegen Versandkosten geschenkt haben möchte, bitte PM. Sonst kommt es demnächst in den Elektroschrott.
davon betreibe ich hier 4 Stück und hatte nie Probleme.
die stehen bei mir an 4 räumlich getrennten Plätzen am Studio. die 4 USB Kabel erzeugen weniger Kabelsalat, als Midi hin und zurück in jede Ecke.Wäre da das 16x16 nicht übersichtlicher?
Wir verkaufens unter dem Aspekt nachhaltigkeit und Kupfer sparen und das böse Plastik für die Isolation an dem die Schlidkröten dann sterben. Anthropozänmitigation.Das macht dann natürlich Sinn. Bei einer SPS nennt man sowas „dezentrale Peripherie“.
Wir verkaufens unter dem Aspekt nachhaltigkeit und Kupfer sparen und das böse Plastik für die Isolation an dem die Schlidkröten dann sterben. Anthropozänmitigation.
Genau das meinte ich. Nur schnöde kapitalistische Kostenersparniss ist ja uncool für den Prenzlberger, da muss ein moralisches Fundament her. Nachhaltigkeit. Weniger Kinderarbeit. Irdendsowas.Zwar OT..Aber eine bzw. ein paar Busleitung(en) zu I/o Boxen bedeutet weniger fette Multicore- oder Einzelleitungen, dünnere Kabelschächte/-Kanäle, weniger Verdrahtungsaufwand, weniger…
Das 16x16 ist maximal unzuverlässig.Wäre da das 16x16 nicht übersichtlicher?
Der nicht vorhandene Puffer bei bestimmten Versionen (es gibt auch welche, die haben einen) macht in erster Linie Probleme, wenn man MIDI Sysex senden will, und das Netz ist voll von solchen "hilfe, mein $Synth nimmt keine Soundbänke an" Threads. Für alles Andere funktionieren diese Dinger."funktionieren" tun die 3 euro kabel rein theoretisch auch. das problem ist nur, dass die praktisch keinen puffer haben. damit kann man im prinzip nur mit einem keyboard live ein paar noten auf kanal 1 einspielen o.ä.
das hatte ich auch mal, es wurde aber am Mac nur in ~70% der Fälle erkannt. Flog dann irgendwann raus.Bekanntestes Ding ist das mit dem Notenschlüssel auf dem Gehäuse in der Kabelmitte
Diese Dinger hab ich schon länger auf meiner NoGo-Liste, weil am Mac schon vor OSX nicht wirklich zuverlässig, vor allem als sie noch Treiber brauchten ...Auch auf meiner persönlichen "mies"-Liste: M-Audio MIDISport 4x4 Anniversary Edition - neigt bei viel Miditraffic zu Hängern und Datenmüll, auch nicht wirklich Sysextauglich.
Diese Dinger hab ich schon länger auf meiner NoGo-Liste, weil am Mac schon vor OSX nicht wirklich zuverlässig, vor allem als sie noch Treiber brauchten ...
Ist es auch, hat zudem recht lange Kabel, und die Ports sind automatisch, also keine festen Ein-oder Ausgänge - was aber bei der Zuweisung durchaus problematisch sein kann, gerade für Anfänger.das ESI kabel finde ich optisch sehr schick!