serge
Re: Machen (zu) viele Möglichkeiten glücklich oder unglückli
• Komposition
• Arrangement
• Sounddesign
• Einspielen (auch von Instrumenten, auf die man sich gar nicht versteht…nicht jeder Keyboarder ist auch Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Blechbläser, Holzbläser, Violinist, Kontrabassist, Stimme usw. usf.)
• Mischen
• Mastern
• Produktion
• Musikvideoerstellung
• Vertrieb
• Marketing
Bei Lichte betrachtet eigentlich ein Irrsinn anzunehmen, dass all diese Fähigkeiten in einer Person vereint sein sollen. Aber, moderner Technik samt Templates und Presets nebst Loops und Libraries sei Dank, geht das ja alles, und es ist nur ein Problem des Einzelnen, wenn er das nicht gebacken kriegt. Ja, ich weiss, ist zu provokant und überspitzt formuliert.
Aber das ist der Grund, warum ich es toll finde,
…mit Freunden Musik zu machen,
…nicht in allem das letzte Wort haben zu müssen,
…von jemandem lernen zu können, der etwas besser kann als ich,
…nicht alles selber machen zu müssen.
EDIT: Tippfehlerkorrektur.
…und zwar von vorne bis hinten, including but not limited to:Bug2342 schrieb:Ich vermute fast, die Synth-Fraktion ist zumindest teilweise in dem Dilemma gefangen, dass man mit modernen Tools locker alleine einen ganzen Song bauen kann und das deshalb auch unbedingt will.
• Komposition
• Arrangement
• Sounddesign
• Einspielen (auch von Instrumenten, auf die man sich gar nicht versteht…nicht jeder Keyboarder ist auch Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Blechbläser, Holzbläser, Violinist, Kontrabassist, Stimme usw. usf.)
• Mischen
• Mastern
• Produktion
• Musikvideoerstellung
• Vertrieb
• Marketing
Bei Lichte betrachtet eigentlich ein Irrsinn anzunehmen, dass all diese Fähigkeiten in einer Person vereint sein sollen. Aber, moderner Technik samt Templates und Presets nebst Loops und Libraries sei Dank, geht das ja alles, und es ist nur ein Problem des Einzelnen, wenn er das nicht gebacken kriegt. Ja, ich weiss, ist zu provokant und überspitzt formuliert.
Aber das ist der Grund, warum ich es toll finde,
…mit Freunden Musik zu machen,
…nicht in allem das letzte Wort haben zu müssen,
…von jemandem lernen zu können, der etwas besser kann als ich,
…nicht alles selber machen zu müssen.
EDIT: Tippfehlerkorrektur.