Re: Machen (zu) viele Möglichkeiten glücklich oder unglückli
So ähnlich habe ich das damals in einer Musiker Community gemacht, da hab ich ein Album mit einer Sammlung meiner ersten Tracks rein gestellt, als Gaudi eben und das man den Unterschied hört zwischen dem alten Krampf und was ich zu der damals aktuellen Zeit hin bekommen habe.
Ich überspitze das mit dem Müll ja auch ein bisschen und ich hab nichts gegen Musik die sich noch im Anfangsstadium befindet, meine ist ja auch noch nicht mega optimal und viele laden ihre Musik ja auch hoch, um Tipps zu kriegen usw. alles super!
Was mich aber online weit aufregt ist, dass jeder auf Biegen und Brechen glaubt, er muss sich bei Google oder Soundcloud oder Youtube oder sonst wo ganz noch oben puschen, so nach dem Motto, egal was für Scheiße im Forum steht oder an Musik fabriziert wird, es muss immer dicke gepuscht werden. Und das Ergebnis davon ist, dass man beispielsweise bei Google Suchen meistens zu 90% nur Schrott zu lesen kriegt. Und in den ganzen Musikhochlade-Communities wird dermaßen viel Rotz auch hochgeladen, dass man gar keine Chance mehr hat, dazwischen noch was gutes zu finden. Schaut Euch doch die Genre Gruppen bei Soundcloud an, bis auf die, in welchen sich noch ein Admin um die Ordnung kümmert, geht es noch. Aber bei der Mehrzahl der anderen Gruppen wird willkürlich jede Scheiße rein geschoben, zig tausende Titel, da wird weder das Genre der Gruppe beachtet oder sonst was, einfach rein müllen und fertig, wie soll man da noch was finden?
Das ist aber nicht nur bei uns Niemanden der Fall, sondern im kommerziellen Bereich läuft es doch ganz genauso. Egal zu welcher Uhrzeit man Radio hört, läuft den ganzen Tag immer nur der gleiche Kram. Und egal wie mies so manche kommerzielle Produktion auch mal ist, gepuscht und am Fließband gespielt wird sie trotzdem.
Ja und das ganze insgesamt empfinde ich als Müllhalde und ich bin froh, dass ich noch CDs gesammelt habe und mich gut auskenne im elektronischen Musikbereich. Denn heutzutage, wo man aus Electro beispielsweise nun House macht und was nicht alles noch für ein Chaos, würde ich viele sehr gute Musik nicht mehr finden, weil man sie weder noch zu hören kriegt und sich durch Millionen an Schrott und Hypekram wühlen müsste, was kaum einer noch tut.
Und das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum viele sehr gute Musiker eigentlich keine Chance mehr haben, weil man sie gar nicht mehr wahrnehmen kann vor lauter Dreck überall!