Bernie
|||||||||||||||
Re: Machen (zu) viele Möglichkeiten glücklich oder unglückli
Ich habe so einige virtuose Musiker in meinem engeren Freundeskreis, die wahre Meister auf ihrem Instrument sind und deren handwerklichen Level ich in diesem Leben niemals mehr erreichen könnte.
Aber das muss ich auch nicht, denn dafür liegen meine Stärken eben woanders.
Ob deren Musik jetzt um so vieles "besser" ist?
Ich mag das nicht beurteilen.
Jedenfalls muss ich ja keine Aufnahmeprüfungen vor einem Gremium bestehen.
Unzfrieden bin ich deshalb auch nicht, ich mache eben einfach "mein Ding".
Es ist mir auch nicht wichtig, das möglichst vielen Leuten meine Musik gefällt, dazu ist sie einfach nicht massenkompatibel genug.
Ich mag meine Musik so wie sie ist, ansonsten würde ich sie ja nicht machen.
Es gibt immer Teile in einem Album, die ich im nachhinein betrachtet, vielleicht besser doch etwas anders gemacht hätte.
Aber was solls, ich war ja schließlich auch mal damit zufrieden und da stehe ich dazu.
Es verändert sich im Laufe der Jahre ja auch der eigene Geschmack, alles ist im Wandel, da auch persönliche Erlebnisse oftmals einen direkten Einfluss haben.
Ich hab das immer so gehalten.
Es war nie mein Ziel "besser" als andere zu sein.clipnotic schrieb:Und was die Zufriedenheit des Produzierens betrifft, ich werde natürlich nie zufrieden sein, denn man kann so viel besser machen lernen und sich weiter bemühen, selbst wenn man mal was geschafft hat, das vielen Leuten gefällt, stehen bleiben ist immer schlecht!
Ich habe so einige virtuose Musiker in meinem engeren Freundeskreis, die wahre Meister auf ihrem Instrument sind und deren handwerklichen Level ich in diesem Leben niemals mehr erreichen könnte.
Aber das muss ich auch nicht, denn dafür liegen meine Stärken eben woanders.
Ob deren Musik jetzt um so vieles "besser" ist?
Ich mag das nicht beurteilen.
Jedenfalls muss ich ja keine Aufnahmeprüfungen vor einem Gremium bestehen.
Unzfrieden bin ich deshalb auch nicht, ich mache eben einfach "mein Ding".
Es ist mir auch nicht wichtig, das möglichst vielen Leuten meine Musik gefällt, dazu ist sie einfach nicht massenkompatibel genug.
Ich mag meine Musik so wie sie ist, ansonsten würde ich sie ja nicht machen.
Es gibt immer Teile in einem Album, die ich im nachhinein betrachtet, vielleicht besser doch etwas anders gemacht hätte.
Aber was solls, ich war ja schließlich auch mal damit zufrieden und da stehe ich dazu.
Es verändert sich im Laufe der Jahre ja auch der eigene Geschmack, alles ist im Wandel, da auch persönliche Erlebnisse oftmals einen direkten Einfluss haben.
Ich hab das immer so gehalten.