Zolo schrieb:
mink99 schrieb:
Schau mal ins system log (console) , ob da eine auffällige Häufung von immer der selben Fehlermeldung erscheint ....
http://computers.tutsplus.com/tutorials ... -mac-45251
Also es gibt eine rote Meldung über mein Midisport Midi-Interface in der Analyse:
M-Audio Firmware Loader: Path: /Library/StartupItems/M-Audio Firmware Loader
Startup items are obsolete in OS X Yosemite
Ansonsten hab ich in den Log Files eine Fehlermeldung "0x00000004" gelesen und gegoogelt.
Interessanterweise schreiben mehrere Leute dass bei ihnen das Update eine Fehlermeldung
beim Yosemite Update gab.
Alle hatten auch ne Samsung SSD.
Irgendwie ist von
Trim Enabler öfters die Rede.
Tu mir immer schwer in Englisch. Ich weiß dass es eine Funktion für SSD ist die vorteile bringen
kann. Aber ich meine mich zu erinner, dass man vorsichtig sein sollte.
Trim ist bei mir gerade im System nicht aktiviert.
trim musst du per Terminal aktivieren trimforce nennt sich das, habe ich im Blog und hier gelegentlich reposted.
https://www.sequencer.de/blog/ssd-trim-s ... /trimforce
Einmal tun, wenn deine SSD keine von Apple ist.
Ein BIOS a la Windows gibt es nicht.
-> Midisport wurde von M-audio gekauft, dann weiter verkauft und wieder gelöst, durch solche Sachen könnten auch Treiber verloren gegangen oder nicht mitgenommen worden sein.
Empfehle also für fremde SSD Trimforce ab Yosemite und besser gleich Captain, denn Yosemite hat keine Vorteile gegenüber El Capitan.
Aaber - wenn du Live unbedingt in älter laufen lassen willst, dann kann es sein, dass das irgendwann nicht mehr geht, das habe ich nicht getestet, da ich das 9.5er verwende, was kostenlos war.
Soll also keine Verurteilung sein, dass es ein altes Live ist - aber ist der Sprung zu Captain deshalb nicht vollzogen worden?
Rechte reparieren gibt es in Capitan nicht mehr, dh - nicht mehr so auffällig, im externen Tool kann man es noch hinter der dritten Tür finden.
Apple wollte wohl, dass das nicht mehr jeder macht und sofort als erste idee. Und ForceTrim haben sie wohl auch gebracht, weil sie nicht wollten, dass KEXT abgeschaltet wird, was ein echtes Sicherheitsrisiko ist. Wie dem auch sei - Rechte sind immer eine Reihe zu flicken, in div. internen Files kann das durchaus sein, dass diese falsch gesetzt sind, auch heute noch, sowas muss man dann manuell setzen,..
Empfehle sehr von 10.68 den Capitan zu installieren, da frühere Versionen oft mal Bugs enthalten.
Clean Install ist noch besser, wenn man die Zeit hat.