K
Katniss
...
Die Lieferzeit verlängert sich aber auch, wenn ich die Grundversion übernehme und nur Logic Pro X hinzufügt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du immer mit Deinen Rechts-Unten-Klicks ... und Tesla statt Mazda oder BMW/Mini ...Ich glaube ich tue das, weil ich die kleinen nur als Spielzeug nutzen würde. Nice aber eben nur nice.
Eben wegen solcher Dinge.
10 Jahre jünger und ich würde es ggf. nochmal probieren. Aber heute nicht mehr, keine Kompromisse.
Ja, das Wort „Market“ ist etwas hochgehängt, aber hast du dir mal den Artikel und die darin enthaltenen Benchmarks angeschaut? Diese beziehen sich ja noch auf den A14 (weil dies der einzige Chip ist der bereits in realen Produkten verfügbar ist), aber Intels brandneuer i7-1185G7 wird dort bereits in allen bis auf einen SPEC Benchmark abgehängt. Schneller war nur noch AMDs Ryzen 9 5950X. Das war jetzt erstmal der A14. Da der M1 nochmal deutlich schneller ist, wird dieser auch den Ryzen hinter sich lassen. Bei einem Bruchteil der TDP."Intel has stagnated itself out of the market, and has lost a major customer today." Reines Wunschdenken. Klar hat Intel gepennt in den letzten Jahren, da gibt es nichts zu diskutieren, aber vom Markt weg sind sie sicherlich nicht. Und auch die werden nicht stehen bleiben, alleine schon deswegen, weil sie das höchste Forschungsbudget in diesem Sektor haben. Außerdem sind die bei den ganzen OEMs (Laptops, Desktops, Server) drin und das sind in der Regel langfristige Verträge, was man auch an den Quartalszahlen sieht. Versuche mal bspw. einen Laptop im Premiumsegment mit AMD-Prozessor zu bekommen... gibt es nicht. Bei Leuten, welchen ihren PC gezielt zusammenbauen, mag das anders aussehen, aber letztendlich wird da eben nicht das große Geld verdient.
Mir geht das echt langsam an die Nerven. Die Apple Pro-Notebooks verlieren nach und nach an Anschlüssen/Slots und man wird praktisch gezwungen HUBs zusätzlich zu kaufen, bzw. einzusetzen.
Auch ein 13" MackBook Pro sollte anschlussmäßig "Pro" ausgestattet sein:
(...)
Ich nutze mein MacBook Pro 13" zu 95% dafür, wofür es ursprünglich gedacht war: Ich nehme es zu Besprechungen, Präsentationen, Meetings, Symposien, und sonst. mobilen Einsätzen mit.Ihr lacht jetzt, aber ich hab nach dem Wechsel 2012 Unibody 15 -> 2018 15 meine vorher obligatorischen und überall mitgeschleppten USB-Hubs für unterwegs komplett entsorgen können. Vorher war da immer irgendein unnötig belegter Anschluss und nur zweimal USB.
Jetzt dock ich da problemlos drei Controller plus Strom an, oder zwei Controller plus Interface plus Strom, und alles läuft. Mehr brauch ich auch nicht. Kopfhörerbuchse ist auch noch da. Also für mich ists n Gewinn...
Das macht die 2 USB-Anschlüsse nicht besser, aber zeigt die Wichtigkeit eines Universalanschlusses wie C/TB3. Davon jetzt 6 im Book, das wärs, dann könnte man sogar 3 Controller plus Interface...
Wenn man die neuen M1 nur als Office Rechner sieht und sich über USB-Kabelbäumen dran freut, dann ist es eigentlich egal was der kann und wieviel Anschlüsse der neben dem Stromanschluss noch hat.
Die schlaueren kaufen sich einfach immer 1-2 Generationen zurück und fahren das ausgereifte OS und haben mit wenig Geld Spaß und können Probleme nachlesen, deren Rechner sind dann idR vollausgebaut, weil is ja dann alles billig/er. Auch ein Weg. Das Problem ist, wenn man ein Nerd ist, will man auch diese neuen schnellen Sachen, es ist halt sinnlos..Du immer mit Deinen Rechts-Unten-Klicks ... und Tesla statt Mazda oder BMW/Mini ...
Oft ist die kleinere Variante auf lange Sicht die "preiswertere" ... Aber Abwarten ist jetzt trotzdem angeraten, denke ich. Die Software muss erst einmal da sein.
100% Zustimmung - und wenn man zum Club derer die mit einem Apple-Gerät offiziell ihre Brötchen verdienen gehört,"Pro" heißt hier tatsächlich = professionell im Sinne von Einkommen/Geldverdienen - und nicht "Pro" weil's cool klingt
Modell | Single-Core | Multi-Core |
MacBook Air 2020, M1, 3,2 GHz, 4/8 Kerne | 1687 | 7433 |
Mac mini 2018, i3, 3,6 GHz, 4 Kerne | ~910 | ~3400 |
MacBook Air 2020, i5, 1,1 GHz, 4 Kerne | ~1120 | ~3400 |
MacBook Pro 2019, i9, 2,3 GHz, 8 Kerne | ~1130 | ~7200 |
Mac Pro 2019, Xeon W-3223, 3,5 GHz, 8 Kerne | 1024 | 7989 |
Mac Pro 2019, Xeon W-3235, 3,3 GHz, 12 Kerne | ~1170 | ~12000 |
Intel Core i7, 9700K, 4,9 GHz, 8 Kerne | 1302 | 7421 |
AMD Ryzen 9, 5950X, 4,9 GHz, 16 Kerne | 1607 | 15475 |
Das günstige Apple Notebook bewegt sich auf dem Niveau des Einstiegs Mac Pro...und ist schneller als das Core i9 16er Macbook Pro
Grafikleistung kannst du vergessen, die wird nicht in die Nähe von dedizierten GPUs kommen
Wie leistungsfähig der ist weiß doch noch gar keiner, das wird man erst in der Praxis sehen.
Naja, im BlaBla bist du eigentlich schon ein echter Apple User, wenn man hier in dem Thread deine Beiträge liestGrafikleistung kannst du vergessen, die wird nicht in die Nähe von dedizierten GPUs kommen, kann sie ja auch gar nicht bei dem geringen Leistungsverbrauch von 10 Watt oder was auch immer der M1 maximal verbraten darf. Meint ihr echt Apple kann zaubern und es mit einer 100W oder mehr GPU aufnehmen?
Wie leistungsfähig der ist weiß doch noch gar keiner, das wird man erst in der Praxis sehen. Bis jetzt ist das alles Marketing BlaBla, darin ist Apple ja schon immer groß gewesen. Die werden schon einen Grund gehabt haben, warum sie nicht wirkliche 1:1 Vergleiche mit in die Keynote genommen haben
Und wieder so ein BlaBla Beitrag. Du "glaubst". Wie wäre es mal einfach zu warten bist du auch "weißt" was Apple vergleicht und wie gut A oder B ist.Ich glaube die haben den M1 GPUmäßig mit irgendeinen alten 1,1GHz Intel mit alter GPU vergleichen, klar dass der M1 da dann x6 oder so schneller ist, ist mein ollen Ryzen wahrscheinlich auch.
Wenn die jetzt bekannten Benchmarks des CPU-Teils eine Indikation geben (wovon man ausgehen kann), dann zieht dieses Argument nicht — zumindest nicht als monokausales Argument. Zugegeben, die x86- und GPU-Welt sind zwei verschiedene paar Schuhe...die wird nicht in die Nähe von dedizierten GPUs kommen, kann sie ja auch gar nicht bei dem geringen Leistungsverbrauch von 10 Watt oder was auch immer der M1 maximal verbraten darf