Moogulator
Admin
Die Umfrage habe ich unverschämterweise eingebaut und erweitert. Hoffe das ist ok. Aber so kann man die Stimmung viel besser ersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz sicher ist das Problem Apps kosten weniger als normale Software und das beißt sich.Bei heise gibt es einen Artikel zum Thema "iOS Apps auf ARM-Macs": https://www.heise.de/news/Bekannte-iOS-Entwickler-wollen-nicht-auf-den-Mac-4952438.html
Ganz sicher ist das Problem Apps kosten weniger als normale Software und das beißt sich.
The new Apple Silicon is both shocking, but also very much expected.
Intel has stagnated itself out of the market, and has lost a major customer today.
If Apple's performance trajectory continues at this pace, the x86 performance crown might never be regained.
Wie gut skaliert denn das aktuelle 16" i9 Gerät um 3199.- die Leistung der CPU ?
Schlecht. Google mal nach "Macbook 16 Fan Noise". Sobald ein externer Monitor dranhängt, mutiert das Teil zum Heißluftgebläse.
Naja.. davon war Nokia in 2007 auch noch fest (als Marktführer) überzeugt."Intel has stagnated itself out of the market, and has lost a major customer today." Reines Wunschdenken. Klar hat Intel gepennt in den letzten Jahren, da gibt es nichts zu diskutieren, aber vom Markt weg sind sie sicherlich nicht. ...
Zum aktuellen 13" MBP/ARM = 2x TB3/USB-3.1/g2 ? .. wie möchte Apple das rechtfertigen? Was soll das? Soll das "Pro" sein?
Es hat überhaupt niemand gesagt, dass sie weg sind vom Markt. Das reine Wunschdenken betrifft allerdings ausschließlich Intel - schonmal in den letzten Monaten deren Pressemitteilungen an die Aktionäre gelesen? "Ja äh wir müssen jetzt einräumen dass unsere Chip Produktion aktuell am Ende ist, daher lassen wir jetzt so langsam auch mal teilweise bei TSMC fertigen nachdem AMD und Apple uns eindrucksvoll demonstriert haben dass wir sonst weg vom Fenster sind aber in zwei Jahren sind wir komplett aus dem Nichts wieder Technologieführer mit mindestens einem Jahr Vorsprung, Ehrenwort!" So viel zum Thema Wunschdenken."Intel has stagnated itself out of the market, and has lost a major customer today." Reines Wunschdenken. Klar hat Intel gepennt in den letzten Jahren, da gibt es nichts zu diskutieren, aber vom Markt weg sind sie sicherlich nicht.
USB4 = PCIexpress, Displayport und USB in einem, lässt sich mit Hilfe der PCIe lanes wahrscheinlich per Dockingstation etc. leicht auf div. unabhängige USB Ports erweitern, jetzt rein technisch gesehen ist das kein sicher Problem.Zum aktuellen 13" MBP/ARM = 2x TB3/USB-3.1/g2 ? .. wie möchte Apple das rechtfertigen? Was soll das? Soll das "Pro" sein?
Mir geht das echt langsam an die Nerven. Die Apple Pro-Notebooks verlieren nach und nach an Anschlüssen/Slots und man wird praktisch gezwungen HUBs zusätzlich zu kaufen, bzw. einzusetzen.Verstehe die Aufregung nicht? Dafür gab es doch zuvor beim letzten Intel-MacBook Pro 13“ (kleinstes Modell) einen Präzedenzfall? Das ist nun wirklich keine Überraschung. Überraschend wäre es eher, wenn die kommenden dickeren MacBook Pro‘s mit M2 auch nur 2 Anschlüsse hätten.
Mir geht das echt langsam an die Nerven. Die Apple Pro-Notebooks verlieren nach und nach an Anschlüssen/Slots und man wird praktisch gezwungen HUBs zusätzlich zu kaufen, bzw. einzusetzen.
Auch ein 13" MackBook Pro sollte anschlussmäßig "Pro" ausgestattet sein:
Etwas doof eben. Der Namenszusatz "Pro" ist beim 13"er viel mehr Fiction als Science.
Wenn man unterwegs ist hängt man doch maximal ein Ladekabel und sein iPhone dran?
Und zuhause im Büro wartet dann das Hub.. mit einem Kabel alles dran.
Mit dem M1 kannst du ja nur noch ein externes Dispaly anschließenStichwort externe Displays anschliessen zu Hause.
Wenn dazu von einem Herstellen gezwungen würde, müsste ich mich wohl oder übel für den Maximalausbau entscheiden und langt ja Apple richtig zu.