akula81
||||||||||
Am Ende fährt man mit Mac auf ARM und Logic wohl am besten. Es kommt alles aus einer Bude, ... besser geht nicht.
Sehe ich ähnlich. Der perfekte Musikrechner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Ende fährt man mit Mac auf ARM und Logic wohl am besten. Es kommt alles aus einer Bude, ... besser geht nicht.
ach hast du schon Erfahrung mit dem System?Kauft euch bloß keine 8GB, dieser magere Speicher muss sich auch noch mit der GPU geteilt werden
2 mal TB / USB bei dem 13" Gerät ist ja wohl ärgerlicher als die geringe RAM und SSD Basisaustattung.
niemand ist gezwungen das beim Mac zu machen!?und ich brauch kein Kabelbaum mit externen SSD oder so ranklöppeln.
den Mini würde ich schon deswegen nicht kaufen weiles kein 10G Ethernet mehr gibt
Mit Gaming meinen sie wahrscheinlich die kleinen Spiele, die man im Appstore bekommt. Die Zusammenarbeit mit den großen Schmieden klappte ja schon mit Intel-CPU nicht. Obwohl Bing Gordon von EA damals (2007) auf der Keynote ein Fass aufmachte. Hinterher sind alle abgesprungen, weil die Zusammenarbeit mit Apple zu anstrengend war. USK18-Titel (also alle guten Shooter) würden auch Apples Familienfreundlichkeit zuwider laufen.Zum Thema Gaming habe ich für den Mini leider wenig gefunden
Wenn ich mein Live-Upgrade bei Ableton ordere, bekommen die das Geld. Muss ich's im Appstore kaufen, verdient Apple mit. Das find ich nicht nett. Also wirklich erstmal 1-2 Jahre abwarten, wie sich das entwickelt.Damit es keine Maccleaner Bullshit-Software mehr gibt.
am geilsten ist, dass das ganze iPad-Zeug drauf läuft.
Ja, mal sehen wie sich das Thema entwickelt. Kenne mich hier nicht so aus, aber Gaming-Benchmarks würden bei der Einschätzung der Leistung helfen. Übrigens: Bei dem Tombraider-Beispiel handelt es sich vermutlich um eine Intel-Version + Rosetta 2.Mit Gaming meinen sie wahrscheinlich die kleinen Spiele, die man im Appstore bekommt. Die Zusammenarbeit mit den großen Schmieden klappte ja schon mit Intel-CPU nicht. Obwohl Bing Gordon von EA damals (2007) auf der Keynote ein Fass aufmachte. Hinterher sind alle abgesprungen, weil die Zusammenarbeit mit Apple zu anstrengend war. USK18-Titel (also alle guten Shooter) würden auch Apples Familienfreundlichkeit zuwider laufen.
Ich frag mich, ob man Anwendersoft für die ARMen exklusiv im Appstore kaufen muss.
Naja, mein Unterschichten-iPad rendert Fraktale in 5,5k in weniger als 2 Minuten. Das ist schon irre.Gaming-Benchmarks würden bei der Einschätzung der Leistung helfen.
Wie dies?iPad rendert Fraktale
Also entweder gibt es weiterhin AMD Karten oder Apple muss eigene GPUs bauen, die weit drüber liegen, als das was ein M1 für Casual Games zur Verfügung stellt.
Die einzige Möglichkeit Windows auf den neuen Macs zu virtualisieren ist die Arm Version von Windows zu benutzen. Ich hab mir übrigens das neue Macbook Air bestellt.Wenn sich einer das Teil kauft, dann bitte mal versuchen Windows10 zu virtualisieren, sollte spürbar langsamer laufen, da ja nicht mehr die x86/64 VT-x-Technologie zur Verfügung steht und alles software mäßig emuliert werden muss. Und spätestens dann machen auch keine 8GB mehr Spaß. Die Alternative Bootcamp ist ja Geschichte. Wer also Win10 braucht, sollte die ersten Reallife Tests abwarten wie sich ein Win10 in der VM auf dem M1 anfühlt. Ich hoffe ich irre mich, aber das sollte auf keinen Fall mit der Hardware Virtualisierung von Intel mithalten können. Ich hatte mal eine Intel CPU ohne VT-x und das war nicht schön. Betrifft natürlich nur die Leute die mit Windows beruflich zu tun haben.
Mac Mini ist nicht ausbaufähig genug. 16 GB max RAM? Und 2 TB HD max? Das reicht doch vorne bis hinten nicht.
Und extern erweitern klappt ja auch nicht! Kaum Anschlüsse dran. HDMI und die beiden TB sind mit Audiointerface und Displays gleich belegt. Dann hat man noch zwei USB 3.1 Anschlüsse. Ich habe hier bestimmt 25 USB Geräte an meinem Mac Pro hängen...
Ich finde das extrem komfortabel und ich denke, dass eine wie auch immer geartete Docking-Station (bei mir ist das eben der Monitor) mittlerweile einfach bei einer Neuanschaffung einkalkuliert werden muss.
Mac Mini ist nicht ausbaufähig genug. 16 GB max RAM? Und 2 TB HD max? Das reicht doch vorne bis hinten nicht.
Und extern erweitern klappt ja auch nicht! Kaum Anschlüsse dran. HDMI und die beiden TB sind mit Audiointerface und Displays gleich belegt. Dann hat man noch zwei USB 3.1 Anschlüsse. Ich habe hier bestimmt 25 USB Geräte an meinem Mac Pro hängen...
Den Preis finde ich soweit ziemlich okay. Gut 1,8 k in max Ausbau wäre schon in Ordnung. Würde da aber lieber noch einen Tausi drauflegen und hätte dann mehr RAM (32 GB wären wahrscheinlich ausreichend), HD (mindesten 6 TB) und noch 2 TB / USB-C Anschlüsse mehr.