Moogulator
Admin
Für den iMac gibt es ja auch nur die kleinere Tastatur - mit TouchID. Die müssten sie auch in „richtig“ machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns so schnell sein soll wie die Interne: Samsung X5, die hat Thunderbolt 3. Da geht sogar TRIM. Ansonsten Samsung T5, ist sogar besser als die Neuere T7.
Selbstverständlich - da geht es eher um „wann„ als um „ob“ - vielleicht wird auch der Screen aufgepumpt, diese Gerüchte gab es ja auch schon. Ich würde den größten nehmen, denn die Screens sind im iMac oft günstiger als alles andere.Gestern gelesen, dass der M2 jetzt in Produktion ist. Vermutlich kommt in absehbarer Zeit ein 27"-iMac mit dem M2.
Es bleibt spannend.
Je nach Arbeitsweise. Ich möchte auf "NumLock", sowie die normalgrossen (wie gewohnt angeordneten) Cursor-Tasten nie wieder verzichten.Für den iMac gibt es ja auch nur die kleinere Tastatur - mit TouchID. Die müssten sie auch in „richtig“ machen.
Wahrscheinlich kriegt der Pro ein neues Gehäuse. Also Midi statt Mini. Keksdose² oder so.Halte ich nicht für unrealistisch, der letzte Intel-Mini war verdammt „Pro“ - und es wäre nahezu ein perfekter neuer Mac Pro.
Nur aus Interesse, aber woran liegts? Die T7 soll doch wegen neuerer Technik doppelt so schnell sein?
Ist sie sicher intern, nur bremst das Gehäuse mit der USB 3.1 Anbindung das Ganze aus, daher lohnt sie sich gegenüber der T5 nicht.
Gute Info. Da kann ich mit ein paar T5 statt T7 ja noch richtig gut Kohle sparen...
Am M1 selbst ist die T7 nur einen Hauch schneller als die T5.
Hängt man die T7 jedoch an ein OWC Thunderbolt 4 Hub, sieht die T5 ziemlich alt aus. Mein Hub ist jedenfalls gestern eingetroffen, nach 3 Monaten?, der Unterschied ist krass!
Gibt’s auch einen Test zu:
https://youtu.be/mXhV73DjRqs
Alles schön und gut .. aber warum (schon wieder) nicht in diesem Formfaktor ?
-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/usb-c-hub-fuer-mac-mini.153462/
Im übrigen finde ich dieses unten drunter Ding hässlich. Und wenn das Ding warm wird, auch evtl durch den Einbau einer SSD, nicht nur durch den Controller, dann saugt dein toller Mini nur noch warme Luft unten an. Das ist ziemlich schlecht. Also die komplette Konstruktion ist ziemlich dämlich, wenn man mich fragt.
Ah, Unsinn. Kaufentscheidung würde der weiße Rahmen doch nicht beeinflußen. Es stört etwas und dunkler/schwarz wäre sinnvoller (auch bez. der Beurteilung der dargestellten Farben auf dem Display).Also, wenn wirklich das einzige Problem an dem Rechner der weiße Rand um den Bildschirm ist und das wirklich die Kaufentscheidung von einigen Leuten beeinflußt, dann bezeichnet man das wohl als Luxusproblem.
Die farbigen iMacs sehen von vorne mit dem Kinn und dem weißen Rand ums Display irgendwie unruhig aus. Der silberne geht gerade noch.Die Frontseite der neuen iMacs (egal welche Farbe) hat so etwas von "hello kitty" <- ein Rechner für das Kinderzimmer der Tochter (und daneben "My First Sony Radio").
Für Grafikdesigner, Fotographen, Filmschnitt, Audio, CAD ist das (wie bereits w.o. mehrfach erwähnt) ablenkend und irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen als ausgewachsener Arbeits-/Bürorechner (was der Computer ja eigentlich auch ist).
Obwohl die grüne und die blaue Variante (vor allem rückwertig) am interessantesten rüberkommen (Geschmacksache)
ist derzeit wohl die neutrale "Silver Version" die Büro/Arbeit-passendste..