G
Glgralkhges23535615573
Guest
Nutzt hier wer große Libraries bis Speicher voll?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nutzt hier wer große Libraries bis Speicher voll?
für plugins nicht.Macht schon Sinn bei viel plug-ins die 16er Variante zu wählen, oder?
Was macht Apple da anders als Windows? Und das läuft ohne zu Swappen? Gerade Browser brauchen ja teilweise Unmengen an RAM.
Ich denke dass es am schnelleren Zugriff auf die SSD liegt und das so der Ram weniger belastet wird?
ja , keine ahnung wieso ich das immer verwechsle.Mit 8MB (Megabyte) würde hier niemand weit kommen.
wieso guckst du dir nicht einfach mal 3 videos an oder so ? .........statt dieses hinundher werweissen.Gut, dann will ich doch mehr RAM. Wenn der ständig auf die SSD schreibt tut der ja auf die Dauer auch nicht gut.
ja , keine ahnung wieso ich das immer verwechsle.
wieso guckst du dir nicht einfach mal 3 videos an oder so ? .........statt dieses hinundher werweissen.
und das obige video ist über 50 minuten.
da gibts auch wesentlich bessere die das in 10-15minuten abhandeln
( wurde alles hier im thread gepostet und verlinkt)
gefällt mir, ..........ausser seinem Schluss Fazit.Habe das hier geschaut. Da wird die 16GB Variante empfohlen
Macht schon Sinn bei viel plug-ins die 16er Variante zu wählen, oder?
also wenn die 220€ Aufpreis finanziell vertretbar sind, würde ich das machen ... aber selbst die 8 GB funktionieren hervorragendHabe das hier geschaut. Da wird die 16GB Variante empfohlen
das ist was ? ...anfängerunterricht erbeten (ich weiss, es ist apple shop spezifisch. Den Teil versteh ich)rechtsuntenklickfreude
yupSehr gespannt auf die kommende Generation PowerMacse
was heisst hier "gesichert" ?Apple hat sich grade eine 3nm Produktion gesichert bei TSMC
PowerMacse
es sollte die Frage nach 8 oder 16GB beantworten
Gott, das Gelaber von diesem Typen ist dermaßen anstrengend. Kannst du das nicht mal kurz zusammenfassen?
Edit: Hab zum Fazit vorgespult, also: Der M1 mit 8 GB performt wie ein Intel mit 16 GB. Finde ich gut, spare ich Geld. Nachdem ich damals mein MBP von 8 auf 16 GB aufgerüstet hatte, hab ich nix gemerkt. Ich bin wohl einfach nicht der Typ, der viel RAM braucht.
Gott, das Gelaber von diesem Typen ist dermaßen anstrengend. Kannst du das nicht mal kurz zusammenfassen?
Edit: Hab zum Fazit vorgespult, also: Der M1 mit 8 GB performt wie ein Intel mit 16 GB. Finde ich gut, spare ich Geld. Nachdem ich damals mein MBP von 8 auf 16 GB aufgerüstet hatte, hab ich nix gemerkt. Ich bin wohl einfach nicht der Typ, der viel RAM braucht.
Es ist schon auch viel Marketing, denn um 1799.- bekommt man einen Dell XPS 13 mit 16 Gigabyte RAM und 1 Terabyte SSD.
Der hat die neue Iris Xe Grafik die etwa der Performance einer Nvidia 1050 Ti hat, sowie weniger Gewicht, einen deutlich schmalern Rahmen beim Display und den besseren Formfaktor.
Leider hat der zwar auch nur 2 x Thunderbolt, allerdings Thunderbolt 4 und wenigstens noch einen Kartenleser.
Als Nutzer beider Systeme würde ich trotz der Leistungsunterschiede eher den Dell nehmen, denn die geringere Performance skaliert sich relativ gut mit dem etwas geringeren Preis bei gleicher RAM und SSD Ausstattung.
Apple M1 vs Intel Core i7-1185G7
Apple M1 vs Intel Core i7-1185G7. Benchmark, Test, Vergleich und Unterschiede zwischen diesen CPUs in Cinebench 23 und Geekbench 5www.cpu-monkey.com
Eigentlich ja witzig dass eine reine 4 Kern 10 nm CPU von Intel nicht deutlich schwächer ist als eine 4 + 4 Kern 5 nm CPU.
https://www.youtube.com/watch?v=QgFd_w2n1es&ab_channel=TheTechChap
Alle Optionen mitnehmen, mehr RAM, mehr SSD, rechts unten steht bei vielen Shops das teuerste und bestausgestattetste Modell.das ist was ?
Zum Speicher kann ich nur zu 16GB Ram raten, ist einfach das Minimum nach meiner Erfahrung die letzten Tage. Meine Tochter wollte an ihrem Desktop Minecraft Feed the Beast spielen und das war mit 8GB RAM nicht wirklich gut möglich. Es lief zwar an, aber es gab immer alle paar Sekunden ein Lag. Man muss dazu sagen, dass sie eine externe Grafikkarte drin hat und somit wirklich der gesamte RAM zu Verfügung steht. Bei in die CPU eingebauten Grafikkarten muss man ja vom RAM noch das abziehen was sich die Grafikkarte schnappt. Lange Rede kurzer Sinn, erst nach Aufrüstung auf 16GB klappte es dann mit Minecraft Feed the Beast.
Muss natürlich jeder selbst wissen.
sprichst du von einem M1 Mac ?Zum Speicher kann ich nur zu 16GB Ram raten,