Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der M1 Mini ist in dieser Hinsicht gegenüber dem 2019er ein Rückschritt
Kauft ihr alle noch wegen der MWSt??
Gibt es den Grund anzunehmen, dass viele USB Geräte und Hubs, auch solche die kleinstlatenzen benötigen (Mehrkanal Audiointerface wie kaskadierte RME Fireface, Motu Avb, Midi-Interface, Uad Sattelite, Ext. Festplatten für Projekte, Libraries und Samples mit Plugin-Abhängigkeiten, Dongles, und und und), Probleme bereiten würden?
Zum jeztigen Zeitpunkt, ........man muss es wohl immer wieder neu sagen: diese jetzigen M1´se sind Einstiegsmodelle,
.......nimmt man den M1 doch nicht um dann 6-7-8-10 Jahre mit glücklich zu sein, ne ?
aber als überbrückung für 1-2 Jahre ?....----> statt JETZT nem Hackintosh (in meinem Fall) ? ---> passt für mich
Es ist nie geschickt, alles an einen Bus zu hängen, und da bei Macs jede USB Buchse auch ein eigener Bus ist und nicht ein Hub wie bei vielen Windowsrechnern, kann man die Vorteile nutzen. Es gibt ja auch logistische Gegebenheiten, die mehrere USB Ports erfordern. Ich hab hier zB an jedem der USB3 Ports einen Hub hängen, die an zwei verschiedenen Orten sitzen.
generell trenne ich auch USB Audio, USB MIDI und externe Festplatten ebenso wie Interfaces, das vermeidet eine ganze Reihe von Problemen.
die pre M1 macminis haben 2 onboard controller. ZWEI ( ich nehme an "du" weisst das )Es ist nie geschickt, alles an einen Bus zu hängen, und da bei Macs jede USB Buchse auch ein eigener Bus ist und nicht ein Hub wie bei vielen Windowsrechnern,
sag mal...............!Um Musik geht es hier wohl kaum, sondern um die Illusion dass durch Rechner X der nun 1000 mal statt 700 mal Softsynth Y kann, wenn dann Software Z nativ läuft irgendwas anders sein soll als vorher.
Wer Musik machen will und nicht meint er müsste jede noch so banale Spur in Echtzeit und mit zig Effekten im Insert bei 128 Samples Buffer betreiben, der kann auch heute mit einem 15 Jahre alten Rechner absolut normal und produktiv arbeiten.
ahhh, da schau, .........ich "abeite" nicht mit DAW.. Die wurden aus anderen Gründen gekauft die deutlich plausibler sind als Vieles was man hier zur Arbeit mit DAWs lesen kann.
nein, ist es nicht !Eigentlich ist es ja bei allem Verständnis für das Interesse an neuer Technik eher bedenklich was für grosse Emotionen so ein Computer auslösen kann.
was deinen Strom angeht könntest du mal über eine USV nachdenken, wo du vielen bis alles anschließt. So ein Teil stabilisiert ziemlich gut, weil alles über Akkus gepuffert wird. Die kannst du wahrscheinlich alle 3-5 Jahre neu kaufen, aber der Strom sollte dann stabiler und vielleicht sogar ein wenig sauberer sein.ahhh, da schau, .........ich "abeite" nicht mit DAW.
ich "spiele" VST-Host !
nein, ist es nicht !
es ist ***Für mich*** grad ein absoluter quantensprung.
ich hab völlig Frühlingsgefühle. (absolut ernst gemeint)
ich studiere seit 4 Jahren an nem neuen PC rum.
nichts war mir bisher das Geld wert..........nach reichlich überlegen.
ich blieb am macmini2012
( second hand für 700 stutz gekauft, fetteste Version / von nem Bankinsider gekauft / wurde mir am Paradeplatz übergeben / allein das 1 stündige Gespräch mit dem wäre mehr Geld wert gewesen als mac selbst, haha............ .......betreiber einer consulting Bude die die Top ebene der Banker berät und betreut...............#tja............ein weiteres mal über insider wissen gestolpert )
on-topic:
Halllooo,
ist doch alles Situations-spezifisch..............ne ?
würde ich den 650 oder 700Watt PC mit der gleichen bedenkenlosigkeit starten ?
(mal meine altbauwohungs-probleme mit der sicherung aussen vor gelassen)
Ne, würde ich nicht !
fakt ist, am ende des tages müsste ich den 650-700Watt permanent laufen lassen wenn ich zuhause bin,
weil, ich setz mich immer mal wieder hin und spiele, surfe dabei aber auch, und mach noch den rest am PC,
alles gleichzeitig..........offiiziell mache ich jetzt gtrad z.bsp, auch musik
ich habe meinen macM1 nur genommen *um zu gucken*,
und **dann* zu entscheiden ob ich doch nen hackintosh nehmen soll oder muss.
das war hier die situation.
d.h. hätte sein können das ich den M1 sofort, also ungefähr jetzt, wieder verkauft hätte.
aber mal ehrlich, tower,...........big netzteil, noch lüfter noise gefahr .....? NE.
da hab ich liber etwas weniger Leistung
aber interessant:
die einen hier reden davon dass der M1 doch gar nie die power hat wie durch benchmarks "beworben",
und jetzt kommt die nächste fraktion und meint: eigentlich braucht doch gar niemand den power
..........find ich gut für euch ! ernsthaft.
bei mir hingegen hat das alles haargenau gepasst !
ich spar mir GAS auf nen Waldorf quantum, Iridium auch gleich, Montage,
jedes GAS für JEDE Form von hardware synth-oder groovebox hupe ist bei mir runter AUF NULL !
naja, zweiten M-Cycles vielleicht, damit ich den über 4 outputs in den PC reinschaufeln kann.
k.A. was iht habt. Wenn ihr nichts braucht passts doch ?
ich brauch jetzt auch fast nix mehr.............es ist so dermassen geil was man mit vSTs machen kann.
.........mal wieder meine neuen frühlingsgefühle geniessen gehen...........
ach was , hör jetzt mal auf...........Und der der tatsächlich wegen der Qualität eines Werkzeuges in seiner Kreativität gehindert wird muss schon relativ hochbegabt sein, oder den philosophischen Unterschied zwischen Form und Inhalt nicht verstanden haben.
eben, ist ja nicht malen ,Je mehr sich der Mensch mit den Werkzeugen beschäftigt desto weniger Zeit kann er dem Werk widmen.
YUP !was deinen Strom angeht könntest du mal über eine USV nachdenken,
Und der der tatsächlich wegen der Qualität eines Werkzeuges in seiner Kreativität gehindert wird muss schon relativ hochbegabt sein, oder den philosophischen Unterschied zwischen Form und Inhalt nicht verstanden haben.
Die Frage nach Leistung?
Ich finde diese Grundsatzdiskussionen erstens deplatziert und zweitens anstrengend.
Morgen, wenn ich wieder nuechterrn bindito. Bitte auslagern.
!!! DAS IST HIER VERBOTEN !!!Die Frage nach Leistung?
Non Eric, der Ken Rockwell der Synthszene ...